- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- V-Klasse
- V-Klasse & Vito
- Geschwindigkeitsassistent nervt extrem, wie deaktivieren???
Geschwindigkeitsassistent nervt extrem, wie deaktivieren???
Im nagelneuen Mopf2 ist bei jedem Neustart die akustische Warnung bei überschreiten der Geschwindigkeit aktiv.
Das ist absoluter Schwachsinn! 1 km/h Zuviel und schon piept es
Man kann auch keine Toleranz einstellen!
Früher musste man Start-Stop beim starten deaktivieren, das funktioniert ja mittlerweile ganz gut und kann aktiv bleiben, aber nun nervt dieses sinnlose gepiepse!
Laut Anleitung ist das nicht in allen Ländern so.
Wie stelle ich meine Vau auf ein anderes Land um, wo dieser Schwachsinn dauerhaft auf optisch steht und nicht nervt?
Oder kann man das irgendwie codieren? Zugriff auf Star Diagnose hätte ich, aber wie geht’s???
Ähnliche Themen
43 Antworten
Dies Funktion ist ist in Deutschland nicht deaktivierbar.
Kannst du nur auf Stumm schalten. Ansonsten Beschwerden nach Brüssel schicken oder Geschwindigkeit einhalten....
Versuche es mal bei Kufatec. Vielleicht haben die ein Dongle oder sind dabei, eines zu entwickeln
Entwickeln sie mit Sicherheit, wenn die Nachfrage groß genug ist. Also immer schön nachfragen.
Ihr wollt mir sagen, dass die Bude jetzt ab 1kn(h zu schnell terror macht, so wie bei nicht angurten ?
Na dann hoffentlich funktioniert die Schilder Erkennung gut, nicht dass er 30 liest bei 70 und dann bei 60 bimmelt.
Was macht er denn oberhalb 130 bei Richtgesxjeindigkeit ?
Es nervt schon in der alten Version, dass nach der Kreuzung die Aufhebung der Geschwindigkeit nicht erkannt oder berechnet wird. Mit diesen Ausstattungen wird das Fahren immer nerviger und man konzentriert sich auf den Mist im Display anstatt auf den Strassenverkehr.
Ist ab Mitte 2024 bei ALLEN Neuwagen Pflicht!
ISA
https://www.zdf.de/nachrichten/ratgeber/auto-fahrassistenzsysteme-eu-pflicht-neuwagen-100.html
Zitat:
@hasok schrieb am 21. April 2024 um 12:45:57 Uhr:
Ihr wollt mir sagen, dass die Bude jetzt ab 1kn(h zu schnell terror macht, so wie bei nicht angurten ?
Na dann hoffentlich funktioniert die Schilder Erkennung gut, nicht dass er 30 liest bei 70 und dann bei 60 bimmelt.
Was macht er denn oberhalb 130 bei Richtgesxjeindigkeit ?
Ja der erfasst nicht nur Schilder sondern geht auch über Navigationsdaten.
Ist bei allen neuen Fahrzeugen so. Mein erster Griff ist auch immer aufs Display oben links (das Geschwindigkeitssymbol), dann ist Ruhe für den Rest der Fahrt. Finde ich jetzt nicht sonderlich aufwändig.
Gruß
Befner
Sehe ich etwas anders (EQV):
1.) Tür öffnen und Sitz-Memory-Taste drücken (wenn meine Frau vorher gefahren ist)
2.) Fahrprogramm von C auf E+ umschalten
3.) Rekuperation von D auf D- umschalten
4.) Radioprogramm umschalten (wenn meine Frau vorher gefahren ist)
5.) Innenspiegel von optisch analog auf Kamera digital umschalten (wenn meine Frau vorher gefahren ist)
Und dann zukünftig noch mehr Krempel ein-/aus-/umschalten???
Punkt 1,4 und 5 kann ein Anwalt regeln....
Oder BMW
Wenn Mercedes so einen trivialen Kram nicht hinbekommt, wird der nächste halt wieder ein BMW.
Zitat:
@Rael_Imperial schrieb am 22. April 2024 um 22:51:30 Uhr:
Oder BMW
Wenn Mercedes so einen trivialen Kram nicht hinbekommt, wird der nächste halt wieder ein BMW.
Können, können die schon, nur dürfen dürfen die nicht …
Der PA (Personal Assistant) von BMW ist wasserdicht mit Patenten gesichert, so wie der Sitzverstellschalter von Mercedes in der Tür …
Zitat:
@Rael_Imperial schrieb am 22. April 2024 um 20:25:06 Uhr:
Sehe ich etwas anders (EQV):
1.) Tür öffnen und Sitz-Memory-Taste drücken (wenn meine Frau vorher gefahren ist)
2.) Fahrprogramm von C auf E+ umschalten
3.) Rekuperation von D auf D- umschalten
4.) Radioprogramm umschalten (wenn meine Frau vorher gefahren ist)
5.) Innenspiegel von optisch analog auf Kamera digital umschalten (wenn meine Frau vorher gefahren ist)
Und dann zukünftig noch mehr Krempel ein-/aus-/umschalten???
Ist so langsam wie im Flugzeug, Mercedes Benz Händler könnten Checklisten erstellen wie im Airbus
Auf die Rückseite schreibt man: Before Takeoff.