1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Geschwindigkeitsbegrenzung

Geschwindigkeitsbegrenzung

BMW X3 G01

Hallo zusammen

Ich habe folgendes Problem mit dem Aufheben der Geschwindigkeitsbegrenzung.

Ich fahre zum Beispiel in einer Ortschaft (50) .

Danach kommt eine Ampel und dahinter gilt wieder (100) ohne Verkehrszeichen hinweis.

Er zeigt mir aber nach wievor (50) an.

Aktuelles Kartenupdate ist vorhanden.

Woran kannst liegen.

Was kann ich ändern.

5 Antworten

Nichts.

Wenn das System den Wechsel nicht erkennt, dann erkennt es ihn nicht.

Ab und an passiert das eben.

Das ganze ist ein Assistant. Kein Gesetz! Du solltest auch ohne das Schild im Head Up wissen, was zu fahren ist. Ich empfehle Dir, die Geschwindigkeitsanzeige abzuschalten. Dann gibt es nichts mehr womit Du Probleme hast.

Auch hier brüllst Du etwas zu laut, Löwe! Wenn Du nach dem Abschalten zu schnell in eine Messstelle fährst, wird Dein Jubeln über Deine geile Geschwindigkeit in Beziehung zu Deinem geilen Spritverbrauch schnell leiser werden. Das wäre doch ein Problem, oder?

bmwx3driver am 12.12.24 im Thread „Wie sind eure Verbräuche mit dem G01?" S.79

Zitat:

@bmwx3driver schrieb am 12. Dezember 2024 um 19:18:15 Uhr:

Bei 6-900€ Spritkosten im Monat, jucken mich die Mehrkosten nicht. Die Emotion ist vorhanden! Fährt geil, passt!

FG! louis

Zitat:

@bmwx3driver schrieb am 12. Dezember 2024 um 19:15:23 Uhr:

Das ganze ist ein Assistant. Kein Gesetz! Du solltest auch ohne das Schild im Head Up wissen, was zu fahren ist. Ich empfehle Dir, die Geschwindigkeitsanzeige abzuschalten. Dann gibt es nichts mehr womit Du Probleme hast.

Hi

Es geht ja vielleicht gar nicht darum, das der Threadersteller nicht weiss wie schnell er fahren darf, sondern vielleicht will er gerne das aktuelle Tempolimit per SET Taste des Tempomaten übernehmen!?!

Und so wie ich zwischen den Zeilen lese, ich mag mich allerdings auch irren, liegt das Problem nicht nur einmalig vor sondern öfters vor. Das wäre dann eventuell nicht sein Problem (menschlich), sondern das des Autos (technisch). Denn auch Assistenten dürfen gerne funktionieren.

Gruß Hoffi

Das passiert gerne mal, wenn die Geschwindigkeiten in den Navidaten noch nicht aktuell (oder falsch) sind. Also gerne auch z.B. wenn eine neue 30er Zone vor der Schule eingerichtet wird. Da sind dann i.d.R. immer nur zu Beginn 30 Schilder, aber kein 30 Ende Schild am Ende der Zone. Da zeigt das Auto dann auch gerne mal längere Zeit 30 an, obwohl natürlich schon lange die z.B. 200m vorbei sind und wieder 50 erlaubt sind.

Oder in Hamburg gab es innerorts Ausfallstraßen, auf denen 60 erlaubt waren. Das wurde irgendwann abgeschafft, aber die Navidaten hatten noch eine ganze Zeit 60 als Anzeige.

Es ist ein Assistent, nicht mehr oder weniger. Er soll unterstützen aber verantwortlich ist man immer noch selber.

Deine Antwort