- Startseite
- Forum
- Wissen
- Verkehr & Sicherheit
- Geschwindigkeitsbeschränkung an der Spinne in Münster B51 und B51/A43??
Geschwindigkeitsbeschränkung an der Spinne in Münster B51 und B51/A43??
Hey zusammen es mag sein das meine Frage blöd ist, aber ich habe eine Frage zur Aufhebung einer Geschwindigkeitsbegrenzung in Münster an der B51 (bei der sogenannten Spinne).
Ich komme aus Richtung Münster Ost/Telgte und fahre Richtung A43 Kreuz Münster Süd. Dort mitten auf der „Spinne“ (Brücke von B51 zur B51/A43) steht ein 50 km/h Schild und dann unten ist der sogenannte Beschleunigungsstreifen um auf B51/A43 weiterzufahren. Welche Geschwindigkeit gilt nun hier? Weiter mit 50 oder 100 km/h? Letzte Woche standen da auch noch Schilder mit 80 km/h jetzt nur noch 80 km/h bei Nässe.
Ähnliche Themen
5 Antworten
Nachtrag: Ich komme von hier und auf der Brücke steht derzeit ein 50er-Schild (dieser ist leider nicht auf Street View zu sehen) https://maps.app.goo.gl/gAvyaP88c1oaWBNA9
Blaue Autobahnschilder stehen erst kurz vor Kreuz Münster Süd.
Ob deine Frage damit beantwortet ist, weiß ich nicht.
Bei Google Maps endet dort eine Fahrstreifen, also zwei Fahrstreifen werden zu einem.
Daher ist dort 70 km/h angeordnet.
Die 70 km/h werden etwas später dann aufgehoben.
Die B51 ist danach autobahnähnlich ausgebaut, dort gilt für PKW dann keine Geschwindigkeitsbegrenzung.
Habe hier auch nochmal ein Video zur Veranschaulichung.
Hatte ich gestern gespeichert und war tatsächlich noch auf der Speicherkarte. Hatte ich vergessen das ich es gespeichert hatte.
Die 50km/h gelten bis zur Auffahrt zur Autobahn.
Edit: ist das die Autobahnauffahrt in dem Video? Sonst halt bis zur Auffahrt A51.
Wenn dort 50 km/h angeordnet sind, das kann ich nicht gut erkennen, dort wo die Baken links stehen, dann gelten dort natürlich 50 km/h.
Nachdem die Baken enden und du auf die autobahnähnliche B51 aufgefahren bist, ist die Geschwindigkeitsbegrenzung aufgehoben.