- Startseite
- Forum
- Auto
- Land Rover
- Evoque
- Geschwindigkeitswarnung/Assistenzsysteme resetten automatisch
Geschwindigkeitswarnung/Assistenzsysteme resetten automatisch
Hallo zusammen,
lässt sich die akustische Warnung bei Geschwindigkeitsüberschreitung irgendwie dauerhaft deaktivieren?
Unter Assistenzsysteme stelle ich auf Benutzerdefiniert ein, aber nach jedem Fahrzeugneustart sind die Assistenzsysteme wieder auf „hoch“ eingestellt.
Also es betrifft nicht nur die Geschwindigkeitswarnung, aber die stört am meisten..
Hat jemand eine Lösung?
Viele Grüße
Ähnliche Themen
5 Antworten
Das ist von der EU so vorgeschrieben, das das nach Neustart wieder alles aktiviert ist.
Gruß Rainer
Zitat:
@bluexx schrieb am 17. November 2024 um 15:23:15 Uhr:
Das ist von der EU so vorgeschrieben, das das nach Neustart wieder alles aktiviert ist.
Gruß Rainer
Danke für deine Rückmeldung.
Also ist es nicht dauerhaft abschaltbar?
Was hat sich die EU denn da wieder für einen Blödsinn ausgedacht ..
Es ist Pflicht, die Funktion automatisch zu aktivieren aber nicht, dass ein Auto diese Funktion hat.
Am Lenkrad rechts unten gibt es eine Stummtaste (durchgestrichener Lautsprecher). Da etwas über eine Sekunde draufgedrückt und der Warnton ist aus - natürlich bis zum nächsten Neustart. Ich drücke da schon aus Reflex drauf und mache mir keinen Kopf, ähnlich wie das Drücken der Start- Stop Taste vorher beim Verbrenner.
Zitat:
@Glublutsch schrieb am 17. November 2024 um 20:06:30 Uhr:
Am Lenkrad rechts unten gibt es eine Stummtaste (durchgestrichener Lautsprecher). Da etwas über eine Sekunde draufgedrückt und der Warnton ist aus - natürlich bis zum nächsten Neustart. Ich drücke da schon aus Reflex drauf und mache mir keinen Kopf, ähnlich wie das Drücken der Start- Stop Taste vorher beim Verbrenner.
Einen durchgestrichenen Lautsprecher sehe ich nicht am Lenkrad.
Nur die Taste, über die man schnell zum Assistenzsysteme-Menü gelangt..
Sorry, ist falsch hier, gilt für Mercedes!