ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Gesichtsspiegelung im Visier...?!

Gesichtsspiegelung im Visier...?!

Themenstarteram 24. April 2009 um 19:21

moin,

ich habe mir gestern nen neuen helm gekauft...den x-lite x 701!

muss sagen bin sehr zufrieden, da schön leicht und echt bequem...:)

jetzt habe ich aber bemerkt, dass ich mich im visier spiegele und dass mich das so ein wenig ablenkt...ist das auch bei anderen marken und modellen so?...ich mein, ist ja fast schon klar...halt wie als wenn man durch ne fensterscheibe schaut, oder?

MFG

lupaxy

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Einmal is sogar eine irgendwie untern helm gekommen und is drin rumgekrabbelt.:confused:

Ja ja... so kommt man auch zu seinem Helmtier, das solltest Du schon schätzen.

Fütter und behandel es immer gut. Was ist es denn für eine Art? Hat ja alles so seine Vor- und Nachteile, nedwahr.

Für Visier oben Fahrer ist die gemeine Raubwespe ideal - sie hält die lästigen Augenklatschfliegen zuverlässig fern und ist einfach in der Fütterung... aber nie Visier zu, sonst frisst sie aus Hunger die Nase an. Grobe Schmeissfliegen bei Schuppen, Rotznasen etc... allerdings sehen die halt schon bisserl ordinär aus, dafür halten sie den Helm schön sauber, fressen ja alles. Für Amialteisentreiber geht eh nur ne fette (Erd)Hummel... das helle Gesummse der anderen Arten irritiert bzgl. des Motorgeblubbers dann doch recht arg.

 

Ups... das war ja gar nicht die Frage :D

 

82 weitere Antworten
Ähnliche Themen
82 Antworten
am 24. April 2009 um 19:36

Also bei meinem Schubert C2 und meinen Carberg Classico Billighelm sehe ich das Visier erst wenn es beschlagt, Regnet oder ich wieder Fliegen Mörder Spiele.

Aber mich selber drin sehen ist bei beiden nicht der Fall.

Mit freundlichen Grüßen

Marcel K.

Themenstarteram 24. April 2009 um 19:39

liegts vllt am pinlock?

also so richtig schlimm ist es nicht...aber halt wenn man drauf achtet sieht man die augenpartie...

möchte nur wissen ob ihr das bei euch auch schon mal beobachtet habt...

MFG

lupaxy

am 24. April 2009 um 20:00

Dann sparst Du Dir den Spiegel. :D:D:D

Aber im Ernst, wir haben mehrere Helme, Schubert, Carberg, Nolan, Marushin. Bei keinem Helm ist das bisher aufgetreten.

Themenstarteram 24. April 2009 um 20:03

also ihr seht alles so als wenn kein visier vor wäre?

oder was heisst das jetzt?

MFG

lupaxy

Themenstarteram 24. April 2009 um 20:09

so hab ihn grade nochmal aufgesetzt:D

(mein vater schaut schon ein wenig verstört rüber, weil ich seit 10min mit helm auf vor dem rechner sitze)...jetzt gehts los:p

habe jetzt rausgefunden, dass er nur bei lichteinstrahlung spiegelt...

also wenns hell wird, spiegelts...

woran kanns liegen?...wie gehts weg?

MFG

lupaxy

PS: am pinlock?

am 24. April 2009 um 20:30

Bei mir Spiegelt echt nix eben alles nochmal getestet aber da ist nix halt so als wenn da kein Visier ist

aber ich habe auch kein pinlock System und vill. liegt es ja auch daran.

Hatte noch nie ein pinlock Visier.

Mit freundlichen Grüßen

Marcel K.

am 24. April 2009 um 20:32

Keinerlei Spiegelungen. Habe es auch jetzt nochmal mit dem Nolan ausprobiert, ebenfalls mit PINLOCK.

Kann es sein, dass irgend etwas, Feuchtigkeit, Pflemittel, Pollen oder was weiß ich, zwischen die 2 Scheiben gekommen ist ?

Also nochmal, ich habe keine Spegelung des eigenen Gesichtes.

am 24. April 2009 um 20:36

Ich hab kein PinLock System. Aber solange du nicht erschrickst ist das doch ok. Wenn du dich erschreckst, dann müsstest du dir Gedanken machen:D

Mein Helm ist eigentlich klar, ich sehe mich da nicht. Aber er hat nen kleinen Riss im Visier. Entweder der Riss kommt von meinem Anblick, oder von "Schläger Fliegen":D

Aber ansonsten ist mir das Problem nicht bekannt.

Gruß Patrick

Themenstarteram 24. April 2009 um 20:43

tja...bin jetzt mit meinem latein auch am ende...

habe das pinlock raus gemacht, alles super geputzt und ohne probiert...spiegelt auch...

jetzt weider rein mit dem pinlock und auch wieder geputzt...immer ncoh das gleiche bild...:confused:

MFG

lupaxy

am 24. April 2009 um 20:52

Mal ne ganz blöde Frage, wenn Du den Helm gerade erst neu gekauft hast:

Bei neuen Helmen (Visieren) kann auch, sowohl innen wie auch außen, eine hauchdünne, fast nicht sichtbare Schutzfolie aufgezogen sein. Ich gehe davon aus, dass Du das geprüft hast. Ansonsten können in der Tat Spiegelungen entstehen.

Themenstarteram 24. April 2009 um 20:52

aber ich sach mal...das ist ja jetzt auch unnatürliches licht...

hab das im laden nicht so schauen können, weil die von nolan ja wieder dachten, dass man besser 50 lagen schutzfolie mit aufkleber über das visier kleben sollte, damit ja keiner rein schaun kann:D;)

vllt liegts auch an den wirklich hellen lampen hier^^

MFG

lupaxy

PS: morgen früh wissen wir mehr...

am 24. April 2009 um 20:59

hab mich mit meinem Shoei XR1000 auch grad mal vorn Rechner gesetzt :D

das Pinlock hab ich jetzt nicht extra reingemacht, aber ohne und auch bei voll aufgedrehten Lampen spiegelt bei mir nix!

keine Ahnung woran das bei dir liegt... :rolleyes:

vlt. ein richtig billiges Visier???

am 24. April 2009 um 21:09

Na ja unsichtbar ist so nen Visier selten. :rolleyes:

Also je nach dem wie dreckig oder zerkratzt es ist sieht man natürlich irritationen. Aber Spiegelungen sind mir bisher bei keinem meiner Helme aufgefallen. Kann antürlich schon sein dass es am unnatürlichen Lichteinfall vor dem Rechner oder in der Wohnung liegt. Kann bei Tageslicht wieder anders sein.

Themenstarteram 25. April 2009 um 13:01

also...war grad draussen...

gleiches bild...es muss am visier an sich liegen...die spiegelungen sind immernoch da...

es muss wohl am visier liegen..am pinock liegts nicht...

ist halt das "erstvisier"...aber kann mir auch nur schwer vorstellen, dass x-lite in einen doch schon besseren helm ein scheiss visier einbaut...

sollte ich mir vllt ein neues kaufen?

habe mir bis jetzt noch kein andres visier geholt...was sind die vor-nachteile von getönten und verspiegelten visieren?

MFG

lupaxy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Gesichtsspiegelung im Visier...?!