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Gespeicherte Daten im Funkschlüssel

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 4. März 2016 um 7:17

Hallo, ich habe meinen Speicher ausgelesen und prompt wurden 2 Fehler gefunden.

Ich habe aber keine Einschränkung festgestellt, ist möglicherweise die Batterie im Schlüssel

zu schwach?

Wer kennt diesen Fehler?

Danke im Voraus.

Scannen0001
Beste Antwort im Thema

Im Moment kann der Schlüssel nur im Fahrzeug beschrieben werden. Die Speicherung der Daten auf dem

Fahrzeugschlüssel erfolgt:

• Einmalig am Tag nach Starten des Fahrzeugs

• Alle 20 km in Bezug auf den letzten Speichervorgang

• Sofort beim Auftreten einer neuen Warnung

Darüber hinaus gilt für das Speichern die Bedingung, dass eine Geschwindigkeit von 20 km/h für eine Dauer

von mindestens 40 Sekunden überschritten werden muss.

Sebststudienprogramm Audi 438 Seite18

eventuell hilft dir das

lg

 

Zitat:

@SvenMG schrieb am 11. Oktober 2020 um 18:43:58 Uhr:

Hallo zusammen,

wollte das Thema nochmal aufgreifen und einmal in Erfahrung bringen, welche Daten in Bezug auf die Fahrstrecke und letzte Nutzung des Wagens im Schlüssel gespeichert werden, bzw. wie oft sich der Schlüssel aktualisiert.

Zum Sachverhalt:

Mein A4 wurde mir im vergangenen Jahr über Nacht gestohlen. Die Versicherung hat den Schlüssel auslesen lassen und dabei mitgeteilt, dass sich der Schlüssel letztmalig um 19:56Uhr am Abend vor dem Diebstahl aktualisiert hat. Ich hatte bei der Befragung allerdings angegeben, dass ich mit dem Wagen um ca. 22/22:30Uhr nach Hause kam. Darum wird u.a. nun die Regulierung des Schadens verweigert.

Ich bin allerdings nachweislich an diesem Abend so um 20/20:30Uhr noch ins knapp 6 Kilometer entfernte Büro gefahren, wo ich mich mit meinem Chef getroffen habe, welcher auch gesehen hat, dass ich mit besagtem Fahrzeug dort auch wieder weg gefahren bin (was widerum so um 22/22:30Uhr gewesen sein dürfte)

Zu dem Treffen mit meinem Chef gibt es Nachweise in Form eines Whatsapp Chatverlaufs und Mails, die ich nach 20:20Uhr vom Büro aus verschickt habe. Darüber hinaus kann mein Chef logischerweise bezeugen, dass ich mich am Abend vor dem Diebstahl noch mit Ihm im Büro getroffen habe.

Ich vermute, dass sich diese Aktualisierung des Schlüssels nicht auf die letzte Fahrt des Wagens bezieht. Habe mal gehört, dass der Schlüssel sich erst nach einer Fahrstrecke von 20km erneut aktualisiert. Die Strecke vom Büro zu mir nach Hause beträgt gerade einmal 5,5km.

Wäre super wenn jemand hier eine entsprechende Info zu den Daten hätte, die tatsächlich im Schlüssel gespreichert werden. Vllt gibt`s da auch iwo eine Quelle im Netz? Habe leider bisher nichts gefunden.

Dieser Streit mit der Versicherung ist echt zermürbend. Der Versicherer sucht hier regelrecht nach Gründen, um nicht regulieren zu müssen. Das ist wirklich unglaublich.

LG

Sven

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servus,

00955/956 Fehlercodes

00955 Schlüssel 1 Adaptionsgrenze überschritten/unterschritten

Mögliche Symptome: Funkcontainer ohne Funktion

Mögliche Ursachen: Funkcontainer nicht angepasst

Funkcontainer über 200 x ausserhalb des Fahrzeugsumfeld betätigt

Mögliche Lösungen: Funkcontainer anpassen

Funkcontainer über Messwertblock überprüfen

grüße

Beide Funkschlüssel probieren, wenn sie ohne Probleme funktionieren Fehler löschen bzw. ignorieren.

Themenstarteram 5. März 2016 um 20:56

Danke, ich werde versuchen die Fehler zu löschen.

Hab bei beiden Schlüsseln Batterie gewechselt.

unser B8 meckert im FIS wenn die Batterie schwach ist im Schlüssel

macht er m.W. aber nur bei keyless...

Themenstarteram 14. März 2016 um 16:50

Alles ok, es waren fast leere Batterien und der Fehler wurde gelöscht.

Hallo zusammen,

wollte das Thema nochmal aufgreifen und einmal in Erfahrung bringen, welche Daten in Bezug auf die Fahrstrecke und letzte Nutzung des Wagens im Schlüssel gespeichert werden, bzw. wie oft sich der Schlüssel aktualisiert.

Zum Sachverhalt:

Mein A4 wurde mir im vergangenen Jahr über Nacht gestohlen. Die Versicherung hat den Schlüssel auslesen lassen und dabei mitgeteilt, dass sich der Schlüssel letztmalig um 19:56Uhr am Abend vor dem Diebstahl aktualisiert hat. Ich hatte bei der Befragung allerdings angegeben, dass ich mit dem Wagen um ca. 22/22:30Uhr nach Hause kam. Darum wird u.a. nun die Regulierung des Schadens verweigert.

Ich bin allerdings nachweislich an diesem Abend so um 20/20:30Uhr noch ins knapp 6 Kilometer entfernte Büro gefahren, wo ich mich mit meinem Chef getroffen habe, welcher auch gesehen hat, dass ich mit besagtem Fahrzeug dort auch wieder weg gefahren bin (was widerum so um 22/22:30Uhr gewesen sein dürfte)

Zu dem Treffen mit meinem Chef gibt es Nachweise in Form eines Whatsapp Chatverlaufs und Mails, die ich nach 20:20Uhr vom Büro aus verschickt habe. Darüber hinaus kann mein Chef logischerweise bezeugen, dass ich mich am Abend vor dem Diebstahl noch mit Ihm im Büro getroffen habe.

Ich vermute, dass sich diese Aktualisierung des Schlüssels nicht auf die letzte Fahrt des Wagens bezieht. Habe mal gehört, dass der Schlüssel sich erst nach einer Fahrstrecke von 20km erneut aktualisiert. Die Strecke vom Büro zu mir nach Hause beträgt gerade einmal 5,5km.

Wäre super wenn jemand hier eine entsprechende Info zu den Daten hätte, die tatsächlich im Schlüssel gespreichert werden. Vllt gibt`s da auch iwo eine Quelle im Netz? Habe leider bisher nichts gefunden.

Dieser Streit mit der Versicherung ist echt zermürbend. Der Versicherer sucht hier regelrecht nach Gründen, um nicht regulieren zu müssen. Das ist wirklich unglaublich.

LG

Sven

Vielleicht kannst du mal verraten welche Versicherung sich da so anstellt. Damit man die meidet.

Wenn alle Schlüssel vorhanden sind, dann möchte ich mal wissen, welche Argumente die Versicherung hat, die Zahlung zu verweigern...

Zu meiner aktiven Zeit galten 50 Prozent aller Autodiebstähle als fingiert.

Folglich ermitteln die Versicherer bei einem unschlüssigen Sachverhalt genauer.

Das soll keine Schuldzuweisung sein.

Im Moment kann der Schlüssel nur im Fahrzeug beschrieben werden. Die Speicherung der Daten auf dem

Fahrzeugschlüssel erfolgt:

• Einmalig am Tag nach Starten des Fahrzeugs

• Alle 20 km in Bezug auf den letzten Speichervorgang

• Sofort beim Auftreten einer neuen Warnung

Darüber hinaus gilt für das Speichern die Bedingung, dass eine Geschwindigkeit von 20 km/h für eine Dauer

von mindestens 40 Sekunden überschritten werden muss.

Sebststudienprogramm Audi 438 Seite18

eventuell hilft dir das

lg

 

Zitat:

@SvenMG schrieb am 11. Oktober 2020 um 18:43:58 Uhr:

Hallo zusammen,

wollte das Thema nochmal aufgreifen und einmal in Erfahrung bringen, welche Daten in Bezug auf die Fahrstrecke und letzte Nutzung des Wagens im Schlüssel gespeichert werden, bzw. wie oft sich der Schlüssel aktualisiert.

Zum Sachverhalt:

Mein A4 wurde mir im vergangenen Jahr über Nacht gestohlen. Die Versicherung hat den Schlüssel auslesen lassen und dabei mitgeteilt, dass sich der Schlüssel letztmalig um 19:56Uhr am Abend vor dem Diebstahl aktualisiert hat. Ich hatte bei der Befragung allerdings angegeben, dass ich mit dem Wagen um ca. 22/22:30Uhr nach Hause kam. Darum wird u.a. nun die Regulierung des Schadens verweigert.

Ich bin allerdings nachweislich an diesem Abend so um 20/20:30Uhr noch ins knapp 6 Kilometer entfernte Büro gefahren, wo ich mich mit meinem Chef getroffen habe, welcher auch gesehen hat, dass ich mit besagtem Fahrzeug dort auch wieder weg gefahren bin (was widerum so um 22/22:30Uhr gewesen sein dürfte)

Zu dem Treffen mit meinem Chef gibt es Nachweise in Form eines Whatsapp Chatverlaufs und Mails, die ich nach 20:20Uhr vom Büro aus verschickt habe. Darüber hinaus kann mein Chef logischerweise bezeugen, dass ich mich am Abend vor dem Diebstahl noch mit Ihm im Büro getroffen habe.

Ich vermute, dass sich diese Aktualisierung des Schlüssels nicht auf die letzte Fahrt des Wagens bezieht. Habe mal gehört, dass der Schlüssel sich erst nach einer Fahrstrecke von 20km erneut aktualisiert. Die Strecke vom Büro zu mir nach Hause beträgt gerade einmal 5,5km.

Wäre super wenn jemand hier eine entsprechende Info zu den Daten hätte, die tatsächlich im Schlüssel gespreichert werden. Vllt gibt`s da auch iwo eine Quelle im Netz? Habe leider bisher nichts gefunden.

Dieser Streit mit der Versicherung ist echt zermürbend. Der Versicherer sucht hier regelrecht nach Gründen, um nicht regulieren zu müssen. Das ist wirklich unglaublich.

LG

Sven

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