- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Gestern Abend auf der Autobahn...
Gestern Abend auf der Autobahn...
Guten Morgen erste mal ;-)
Bin gestern Abend auf die Autobahn aufgefahren und vor mir befand sich ein E92, welcher nicht mehr als ein Rohr rechts und eins links von sich preis gab. Außerdem hatte er noch am Heck auffällig M-Streifen über's halbe Fahrzeug. In einem Abstand von mehr als 300 Metern ging es dann vorwärts bis etwa 180 ohne den Abstand zu vergrößern. Mein 250CDI leistet 150KW und kam sehr gut mit, was mich ja schon freute, denn der zeigt hinten nur ein Endrohr, womit man ihm es nicht ansieht. (könnte auch ein C180 CDI mit 120PS sein.
Was war denn das für ein Fahrzeug?
Ich liebäugle ja schon seit 5 Jahren mit einem E92, allerdings stand die C-Klasse plötzlich beim Händler vor mir und war mit allen Daten perfekt.
Grüße aus Südhessen
Beste Antwort im Thema
muss ne 335i gewesen sein, wenns nen 320 d gewesen wäre, hättest du keine chance, mitzukommen...
Jedenfalls wird das hier ab und zu behauptet...
Ähnliche Themen
84 Antworten
Guten Morgen,
ein Rohr links und eins rechts deutet daraufhin, dass es ein 335i/d war. Wenns denn original war.
Grüße
muss ne 335i gewesen sein, wenns nen 320 d gewesen wäre, hättest du keine chance, mitzukommen...
Jedenfalls wird das hier ab und zu behauptet...
Rohr rechts und links haben serienmäßig die 335er Modelle, kann ein "I" oder ein "D" sein...
Ich komme auch aus dem MB-Lager, hatte zuvor ein 220CDI Coupe mit 143 PS und habe den Wechsel seit 1,5 Jahren nicht ein einziges Mal bereut, wobei der Leistungssprung zum 335d natürlich enorm war, aber auch Haptik, Verarbeitung, Verbrauch und und und erfreuen mich jeden Tag aufs Neue...
Definitiv ein 335i oder ein 320d mit 335i look auspuffanlage
Zitat:
Original geschrieben von lon
....
Mein 250CDI leistet 150KW und kam sehr gut mit, was mich ja schon freute, denn der zeigt hinten nur ein Endrohr, womit man ihm es nicht ansieht.
Moin!
Wenns ein 335i/d war, dann hat der das Gaspedal nur angesehen
Ansonsten sieht man da mit 150 kW eher kein Land...
Völlig unabhängig, was da für ein BMW vor dir war, so scheint es doch der Fall zu sein, dass der "kleine" 4 Zylinder Bi-Turbo aus dem C250cdi relativ gut geht - hab ich aber schon häufiger gehört.
Zur Info für`s BMW Lager :
Der OM 651 im C250 cdi leistet aus 2143ccm 150kW (204 PS) und bietet 500Nm Drehmoment. Diese stehen aber leider nur über sehr geringes Drehzahlband 1600-1800 U/min zur Verfügung.
An sich ein netter Motor: Diesl4 Zylinder Bi-Turbo mit etwas über 2 Litern Hubraum.
Schade dass es Bi-Turbo 4 Zylinder im E9x nur von Alpina gab.
@TE was verbaucht denn der 250er so?
Zitat:
Original geschrieben von only-automatic
Völlig unabhängig, was da für ein BMW vor dir war, so scheint es doch der Fall zu sein, dass der "kleine" 4 Zylinder Bi-Turbo aus dem C250cdi relativ gut geht - hab ich aber schon häufiger gehört.
Zur Info für`s BMW Lager :
Der OM 651 im C250 cdi leistet aus 2143ccm 150kW (204 PS) und bietet 500Nm Drehmoment. Diese stehen aber leider nur über sehr geringes Drehzahlband 1600-1800 U/min zur Verfügung.
Genau deshalb mag ich den Motor nicht so sehr. Nichts - Bumms - Nichts.
Zitat:
An sich ein netter Motor: Diesl4 Zylinder Bi-Turbo mit etwas über 2 Litern Hubraum.
Der zweite Grund, weshalb ich ihn nicht mag: Ein Trecker-Motor hat in einer Limousine der gehobenen Mittelklasse nichts zu suchen. Wenn ich mir dieses 4-Zylinder-Diesel-Gerappel in einer E-Klasse anhören möchte, rufe ich mir ein Taxi.
Zitat:
Original geschrieben von lon
Bin gestern Abend auf die Autobahn aufgefahren und vor mir befand sich ein E92, welcher nicht mehr als ein Rohr rechts und eins links von sich preis gab. Außerdem hatte er noch am Heck auffällig M-Streifen über's halbe Fahrzeug. In einem Abstand von mehr als 300 Metern ging es dann vorwärts bis etwa 180 ohne den Abstand zu vergrößern. Mein 250CDI leistet 150KW und kam sehr gut mit, was mich ja schon freute, denn der zeigt hinten nur ein Endrohr, womit man ihm es nicht ansieht. (könnte auch ein C180 CDI mit 120PS sein.
Was war denn das für ein Fahrzeug?
Ich liebäugle ja schon seit 5 Jahren mit einem E92, allerdings stand die C-Klasse plötzlich beim Händler vor mir und war mit allen Daten perfekt.
Grüße aus Südhessen
Freu Dich und fahr auch in Zukunft immer schön hinterher.
das Ge-Rohre am Heck ist eben nicht immer proportional zur Leistung unter der Haube und erst recht nicht zur Abgerufenen Leistung durch den Fahrer
Zitat:
Original geschrieben von dcb_dreier
..........
... da bekommt der Ausdruck "Nachfahren" eine ganz andere Bedeutung
Zitat:
Original geschrieben von Mosel-Manfred
das Ge-Rohre am Heck ist eben nicht immer proportional zur Leistung unter der Haube und erst recht nicht zur Abgerufenen Leistung durch den Fahrer
Zitat:
Original geschrieben von Mosel-Manfred
Zitat:
Original geschrieben von dcb_dreier
..........
... da bekommt der Ausdruck "Nachfahren" eine ganz andere Bedeutung
Allerdings wäre es sehr traurig, wenn die Nachfahren von BMW alle den Vornamen Mercedes trägen.
Hatte vor ca. 2 Wochen einen e250cdi S212 vor mir auf der Bahn bis ca. 200 km/h kam er keinen Meter weg, mir kam es sogar so vor das ich paar Meter näher dran kam, dann wurden wir wie üblich vom Verkehr ausgebremst
Meiner leistet 177ps 525d und hat schon über 200.000km gelaufen..
Denke es war kein Standart 335d/i sonst hättest du kein Land gesehen, es war bestimmt ein 320d mit AMG Paket, M Drivers Package und RS Endrohren
ich muss auch sagen der 250 CDI geht gut... damals war ich auf der A4 Unterwegs kickdown im a4 3.0 TDI Quattro da kam mir der Bursche bis 210 gut hinterher, bis ich bei 210 nochmal reingetreten habe :P
Hinterherkommen....vorbeikommen musst du lol
Ich bin auch nen 335i mit meinen 330d hinterher gekommen XD
Zitat:
Original geschrieben von Kkkkohler
Hinterherkommen....vorbeikommen musst du lol
Ich bin auch nen 335i mit meinen 330d hinterher gekommen XD
Kollegee wir müssen mal die Motoren tauschen lol, gestern ist ein cls fahrer stur links gefahren als ich rechts vorbei wollte gab der gas ich wieder links rein bremst der Trottel, mir haben 40 ps gefehlt do.