- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er F07 (GT), F10 & F11
- Gestern Abend gekauft...530D GT in Neptunblau !
Gestern Abend gekauft...530D GT in Neptunblau !
Hallo zusammen,
ja...wie schon oben geschrieben haben wir uns einen 530GT gekauft.
Das Auto ist von 07/2010 und hat 72000km gelaufen.Farbe müsste Neptunblau heißen...glaube ich.
Ansonsten mit großem Navi, Soundsystem, Sport Automatik, 20Zoll, Schwarzem Leder, komfort Sitze usw....
Echt ein klasse Auto...finden wir zumindest.Abholen können wir ihn nächsten Donnerstag.
Jetzt bin ich natürlich über jegliche Infos Tips und Tricks usw. dankbar.
Gibt es eigentlich eine Bedienungsanleitung zum Downloaden...?
Achja...und Winterreifen brauche ich auch noch.....habe allerdings das Problem das ich keinen blassen
Schimmer habe welche Rad-Reifenkombinationen ich auf dem GT fahren darf......gibt es da vielleicht
auch eine Liste...? Am liebsten wären mir natürlich 18Zoll die vielleicht nicht ganz so teuer sind...
Naja...hoffe auf zahlreiche Antworten...bis denne..
Gruß
Jumpkat
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
ja...wie schon oben geschrieben haben wir uns einen 530GT gekauft.
Das Auto ist von 07/2010 und hat 72000km gelaufen.Farbe müsste Neptunblau heißen...glaube ich.
Ansonsten mit großem Navi, Soundsystem, Sport Automatik, 20Zoll, Schwarzem Leder, komfort Sitze usw....
Echt ein klasse Auto...finden wir zumindest.Abholen können wir ihn nächsten Donnerstag.
Jetzt bin ich natürlich über jegliche Infos Tips und Tricks usw. dankbar.
Gibt es eigentlich eine Bedienungsanleitung zum Downloaden...?
Achja...und Winterreifen brauche ich auch noch.....habe allerdings das Problem das ich keinen blassen
Schimmer habe welche Rad-Reifenkombinationen ich auf dem GT fahren darf......gibt es da vielleicht
auch eine Liste...? Am liebsten wären mir natürlich 18Zoll die vielleicht nicht ganz so teuer sind...
Naja...hoffe auf zahlreiche Antworten...bis denne..
Gruß
Jumpkat
Ähnliche Themen
46 Antworten
na denne, allzeit gute Fahrt!
Viel Spaß mit dem Dicken...
Die Anleitung bekommst Du unter meinbmw.de wenn Du dort den Wagen mit kompletter Fahrgestellnummer sowie deine wieteren Daten eingibst.
Zitat:
DIESE HIER hier dürften lt. Gutachten auch passen - ich wäre sie los und Du hast flammneue Radl
Interesse?
Grüsse Fredl
@Leberkäsbaron...du hast eine PN....
Gruß
Jumpkat
Ich seh's gerade -Du hast Antwort
Soweit ich weiß passen die nicht am 530 GT
Da brauchst 245/ 50 18
Zitat:
Original geschrieben von gnomi69
Soweit ich weiß passen die nicht am 530 GT
Da brauchst 245/ 50 18
So ist es!
Gruß
Der Chaosmanager
Gerade eben habe ich es in Deinem anderen Beitrag geschrieben.
Hier noch einmal.
Als erstes mal Herzlichen Glückwunsch und willkommen im GT-Club!
Poste sobald möglich ein paar schöne Bilder (innen und aussen) und genaue Details zur Ausstattung.
Nun zu Deinen Fragen:
Fahren darfst Du auf dem F07 ohne Eintragung den 245/50 R18 100Y.
Weitere Größen findest Du auf dem anhängenden Bild. (Ein Foto von der EG-Übereinstimmungsbescheinigung für den GT 530d die Du mit dem Fahrzeug erhalten solltest)
Wichtig beim Kauf ist neben dem Geschwindigkeitsindex auch die Tragfähigkeitskennzahl.
Wenn Du Runflat-Reifen fahren möchtest, achte darauf das der Luftdruck der Reifen immer auf max (4 Personen + Gepäck) ist. Ansonsten verschleissen vorne die Aussenkanten und hinten die Innenkanten der Reifen recht schnell. Konstruktionsbedingt sind bei den RFTs die Reifenflanken sehr steif und bei dem Gewicht des GTs wird das Gummi stärker gewalkt als bei anderen Fahrzeugen. Vom Komfort her wirst Du es kaum bemerken, da der GT hinten serienmäßig eine Luftfederung hat.
Abgesehen davon, wird hier viel über die Qualität von verschiedenen Fabrikaten philosophiert. Ich habe mit den RFT von Conti mit "*" (BMW-Freigabe) gute Erfahrungen gemacht. Aber bilde Dir am besten selber dazu eine Meinung.
Willkommen im Club. Feines Wägelchen
Ich hab mir meine Winterschlappen aus der Bucht gezogen....400km gelaufen, 245 auf 18" Alu für 1.200€ RF als Markenreifen. Sollen angeblich von Vorführern kommen. Wenn Du aus dem Rheinland kommst, schick mir ne PN, dann bekommste die Händleradresse. An Sonsten: Schau mal drüber, solche Angebote gibt es Zuhauf.
@ Macholyday: Danke für den Hinweis mit der Luft. Werde meine Winterpellen Montag ausziehen..b in mal gespannt wie die Sommerreifen aussehen
Super Jungs....vielen Dank schon mal für die Antworten.
Eine wichtige Frage hab ich aber noch.....ist es zwingend vorgeschrieben das ich Runflat Reifen fahren muss....???
Gruß
Jumpkat
Nein, du musst keine Runflat haben,
Diese Holzklotzreifen gibt es bei mir nicht mehr, machen nur Probleme, dazu gibt es genügende Berichte wie schön sich die RFT Reifen auflösen.
Daher nie wieder, abgesehen vom verbessertem Fahrkomfort.
Das sind nur meine Empfindungen!!!
Natürlich nicht.
Ich persönlich würde speziell im Winter nicht auf RFTs verzichten. Am Ende muss es jeder selbst für sich entscheiden.
Im Sommer kann ein normaler Platten ja noch ganz romantisch enden, wenn er nicht gerade bei Tempo 160 passiert.
Im Winter verzichte ich gerne auf die Wartezeit bis der Pannendienst eintrifft. Da fahre ich doch gerne noch bis nach Hause ohne die Felge zu demolieren, um nächsten Tag das Auto beim abzustellen.
Aber wie gesagt. Jeder wie er mag.
Ich persönlich bevorzuge die Sicherheit - wenn sich bei 160 km/h auf der BAB ein Reifen verabschiedet - eines RFTs.
Komfort hin oder her. Gerade beim GT der ohnehin extrem komfortabel abgestimmt ist.
Ob die Aussagen der F10/11-Piloten mit ihren M-Fahrwerken als Referenz herangezogen werden können, überlasse ich Deiner Entscheidung.
Ich denke wer sich einen F07 leisten kann, sollte nicht über den Aufpreis von RFTs nachdenken müssen.
Alles klar.....das macht den Reifenkauf dann ja schon ein ganzes Stück billiger....puuhh...
Mir hat einer gesagt das in den Papieren RFT Reifen eingetragen wären und man nichts anderes fahren dürfte.
Gruß
Jumpkat
Zitat:
Original geschrieben von Jumpkat
Alles klar.....das macht den Reifenkauf dann ja schon ein ganzes Stück billiger....puuhh...
Gruß
Jumpkat
Und Du bist Dir sicher das Du mit dem GT das richtige Auto gekauft hast? Denn billig ist was anderes!
Wenn Du Dir schon Gedanken über die Preisdifferenz von Non-RFT zu RFT machst, dann zieh Dich für die erste Rechnung vom schon mal warm an.
Vor dem Kauf eines Fahrzeugs sollte man sich über die Folgekosten im Vorfeld informieren.
Oh sorry....verzeih das ich in dem GT Forum das Wort "Billiger" verwendet habe.
....aber auch wenn ichs habe muss ich nicht rauswerfen.....