1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Gestern gefahren

Gestern gefahren

BMW 5er E60
Themenstarteram 17. April 2009 um 17:47

Gestern bin ich den E61 525d mit Automatik gefahren. Spitzen Auto!

BMW 525d (E61)

Ich finde ihn etwas teuer. Was meint ihr?

Der Händler ist übrigens ein BMW & Mini Autohaus, der Preis beinhaltet also auch Premium Selection. Sehr netter, freundlicher Berater!

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen

ich schreib hier mal meinen ersten Beitrag, also nicht gleich draufhauen:D

@Tacitus1968

lass Dich nicht beirren. DU mußt später mit dem Auto fahren und DU mußt nachher sagen können: Ja so war es richtig und der Preis war es wert!

Ich selbst habe drei Monate gebraucht bis ich den richtigen gefunden hatte. Ich habe vor 3 Wochen einen E61 525d Automatik gekauft. EZ 09/04, 79000 Km, Klimaautomatik ohne erweitertem Umfang, Teilleder, Sportsitze und und und und und..... Das Auto hat mich 20900€ gekostet und es war das Betse was ich je gemacht habe.

Bevor ich gekauft habe habe ich mich durch sämtliche BMW - Foren gekämpft, mit Bekannten und Freunden geredet, war bei verschiedenen Autohäusern. Letztendlich bin ich dann bei einem 525dA hängengeblieben, obwohl ich viel Stadt fahre! Aber ich bin Stand Heute sehr zufrieden mit dem Auto, das beste was ich je gefahren habe. Sogar meine Frau krieg ich fast nicht mehr vom Lenkrad weg:D

Also wie gesagt, Meinungen einholen - OK. Aber am Schluß entscheidest Du!

Gruß richy

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
am 17. April 2009 um 17:56

Für das Alter und die doch recht magere Ausstattung ist er definitiv zu teuer.

Der muss auf jeden Fall unter 20tEUR.

Was für ihn spricht sind die wenigen km.

am 17. April 2009 um 18:02

Zitat:

Original geschrieben von Tacitus1968

BMW 525d (E61)

Der Händler ist übrigens ein BMW & Mini Autohaus, der Preis beinhaltet also auch Premium Selection. Sehr netter, freundlicher Berater!

Die Freundlichkeit des Händlers in allen Ehren, aber der Preis ist wirklich mal locker 6 - 7000 € zu hoch. Nichtmal Klimaautomatik, schon echt heftig, habe ich 0 Verständnis für :D

Grüße

Peter

am 17. April 2009 um 18:47

Ja, da haben die Beiden recht.

Ohne erweiterte Klima würde ich keinen 5er kaufen - schon alleine die Optik - und es steckt auch noch etliches an Technik dahinter.

Aber warum guckst Du nicht einfach selber mal auf mobile.de - da bekommst Du dann schon ein Gefühl für die Preise.

Gruß

Peter

Themenstarteram 17. April 2009 um 18:55

Zitat:

Original geschrieben von pefro

Aber warum guckst Du nicht einfach selber mal auf mobile.de

Auf mobile und autoscout24 treib ich mich schon seit Wochen rum. Ich hätte schon gerne einen vom Händler, alleine schon wegen der Garantie, hat man einfach ein besseres Gefühl damit.

Die fast 25.000 € für das gefahrene Auto sind mir eindeutig zu viel, klar. Das kann und will ich nicht zahlen.

Nur, wie bringe ich einen Händler dazu, mir das genannte Auto für unter 20.000 € zu verkaufen? Der schmeisst mich bei solchen Forderungen doch vom Hof!

Tips und gutgemeinte Ratschläge nehme ich sehr gerne an!

Ich habe gerade mal interessehalber bei bmw.de in der Gebrauchtwagenbörse geschaut. Also mit den Eckdaten des Wagens, den du Probe gefahren bist, gibt es dort kein Fahrzeug unter 22.500 €. Mit Leder u. erw. Klima geht nichts unter 25.000 €. Dein Vorsatz, beim Vertragshändler zu kaufen, ist auf jeden Fall gut und richtig...aber unter 20.000 € wird es eher schwierig werden. Den von dir gefahrenen Wagen wirst du auch nicht mehr groß drücken können...er ist preislich im Vergleich mit den Angeboten anderer BMW-Händler nicht sonderlich überteuert. Das hier und da mal 1000-2000 € Unterschied vorliegen, hat manchmal regionale Gründe und ist wahrscheinlich auch von der Größe des Händlers abhängig.

Zitat:

BMW 525d (E61)

Hahah ich kann dir auch einen 525 i mit Lpg anbieten , unter 18.500 euro

Also unter 20.000 euro bekommst sowas nicht. Der wagen hat ja sehr wenig km drauf, klar wenn du dir einen mit über 100.000 km nimmst dann bist klar unter 20.000 euro, aber da zahl ich dann gern 3.000 euro mehr und hab die halbe laufleistung. Schätze das du den Händler maximal um 2.000 euro drücken kannst, und das ist das auto auch wert, man beachte auch das es ein bmw händler ist und die damit verbunde garantie. Auch hat das auto noch die Mwst. drauf.

Zitat:

Original geschrieben von Nytro_Power

Zitat:

BMW 525d (E61)

Die Freundlichkeit des Händlers in allen Ehren, aber der Preis ist wirklich mal locker 6 - 7000 € zu hoch. Nichtmal Klimaautomatik, schon echt heftig, habe ich 0 Verständnis für :D

Grüße

Peter

Dummes Geschwätz, der Preis ist okay.

Hallo zusammen

ich schreib hier mal meinen ersten Beitrag, also nicht gleich draufhauen:D

@Tacitus1968

lass Dich nicht beirren. DU mußt später mit dem Auto fahren und DU mußt nachher sagen können: Ja so war es richtig und der Preis war es wert!

Ich selbst habe drei Monate gebraucht bis ich den richtigen gefunden hatte. Ich habe vor 3 Wochen einen E61 525d Automatik gekauft. EZ 09/04, 79000 Km, Klimaautomatik ohne erweitertem Umfang, Teilleder, Sportsitze und und und und und..... Das Auto hat mich 20900€ gekostet und es war das Betse was ich je gemacht habe.

Bevor ich gekauft habe habe ich mich durch sämtliche BMW - Foren gekämpft, mit Bekannten und Freunden geredet, war bei verschiedenen Autohäusern. Letztendlich bin ich dann bei einem 525dA hängengeblieben, obwohl ich viel Stadt fahre! Aber ich bin Stand Heute sehr zufrieden mit dem Auto, das beste was ich je gefahren habe. Sogar meine Frau krieg ich fast nicht mehr vom Lenkrad weg:D

Also wie gesagt, Meinungen einholen - OK. Aber am Schluß entscheidest Du!

Gruß richy

am 18. April 2009 um 6:44

Also für unter 20 k ist vollkommener Schwachsinn bei den KM. Bleibt mal n wenig realistisch.

Premium und Garantie kosten Geld. Ist normal.

Aber bei 22.5 k sollte der machbar sein, alles darüber liegt dann im Bauchgefühl des Käufers, ob er es machen will.

am 18. April 2009 um 7:28

Hallo,

ich habe mir selber einen e 61 für 19000 euro mit guter ausstattung und 80tkm bj 10/05 beim händler gekauft...garantie ist da selbstverständlich dabei!

das hier im forum beschriebene auto bekommt man sicherlich schon ab 20000 euro!!!

schau mal hier nach, da habe ich meinen auch gekauft...

http://www.google.de/aclk?...

liebe grüße, tom

Das Thema "Klimaautomatik" oder "erweiterete Klimaautomatik" ist bei Kauf eher zweitrangig, da aus meiner Erfahrung,

die normale Klimaautomatik im E 60/E61 schon hervorragend funktioniert und die Temperatur konstant hält.

Zudem ist die normale Klimaautomatik sehr logisch zu bedienen und einfach einzustellen.

Bei der erweiterete Anlage traten schon öfters Probleme mit der Luftverteilung auf, die nicht so funktionierte, wie sich der Fahrer das eigentlich vorgestellt hat (viel Elektronik, wenig Nutzen!).

Da ist mir ein normales Drehrad zum Einstellen der gewünschten Luftverteilung 10 x lieber!

Rufus24

am 18. April 2009 um 8:08

Zitat:

Original geschrieben von tomtom1605

Hallo,

ich habe mir selber einen e 61 für 19000 euro mit guter ausstattung und 80tkm bj 10/05 beim händler gekauft...garantie ist da selbstverständlich dabei!

das hier im forum beschriebene auto bekommt man sicherlich schon ab 20000 euro!!!

schau mal hier nach, da habe ich meinen auch gekauft...

http://www.google.de/aclk?...

liebe grüße, tom

Dein Wagen hatte beim Kauf auch über 30.000 km mehr runter, das verschiebt das Preisgefüge erheblich. Bei einem Vertragshändler wirst du kein Fahrzeug, wie das vom TE gezeigte, unter 20.000 € finden, nicht einmal unter 22.000 €. Die einzig denkbare günstigere Alternative wäre der Kauf von Privat, möglichst aus 1. Hand und mit einer noch gültigen EuroPlus oder CarGarantie, die man ggf. noch verlängern kann.

am 18. April 2009 um 8:14

Zitat:

"Dein Wagen hatte beim Kauf auch über 30.000 km mehr runter, das verschiebt das Preisgefüge erheblich. Bei einem Vertragshändler wirst du kein Fahrzeug, wie das vom TE gezeigte, unter 20.000 € finden, nicht einmal unter 22.000 €. Die einzig denkbare günstigere Alternative wäre der Kauf von Privat, möglichst aus 1. Hand und mit einer noch gültigen EuroPlus oder CarGarantie, die man ggf. noch verlängern kann."

Da hast du sicherlich recht. Nur habe ich ja nicht geschrieben das er meinen Wagen kaufen soll sondern einfach mal unter dem Link nachsehen kann!!!

Da gibt es sicherlich Autos welche hier gesucht werden zu guten Preisen...Also ich kann nur Gutes von der NL-HH sagen.

Hoffe die Unstimmigkeit bzw. das Missverständniss aus der Welt geräumt zu haben, Tom

Deine Antwort