ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. gestern hat mich ein neuer civic type-r hingerichtet

gestern hat mich ein neuer civic type-r hingerichtet

Themenstarteram 25. April 2005 um 6:37

http://www.honda.at/content/car/15165_22219.html

von 80 an ins gas...

der nahm mir in 2 sekunden ca eine 3/4 wagenlänge ab :(

ging verdammt gut!

meiner war aber noch nicht gechippt (erst nächste woche)

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 25. April 2005 um 6:54

Wundert mich gar nicht!! :D

hm, kann da jemand nicht richtig fahren?;) ein Civic Type R geht zwar gut ab, aber nen Quattro coupé dürfte der eigentlich nicht zwangsweise platt machen

Themenstarteram 25. April 2005 um 7:27

hm...nicht richtig fahren?

was willst denn falsch machen?

3er gang 80km/h, und dann gas geben...

wir sind janicht von 0 weggefahren - da hätts vielleicht anders ausgesehen...

aber laut tuning kreisen (da ist der bekannt aufgrund seines wunschkennzeichens), hat der 3000 euro in seinen motor investiert...

also nur gott weiß, wieviel ps der wirklich hatte...

am 25. April 2005 um 7:27

Zabberl war wohl bei 80 im 4.Gang, so lernt man das doch in der Fahrschule oder?`

;)

Themenstarteram 25. April 2005 um 7:33

lol

nana, war schon der 3te :)

am 25. April 2005 um 7:34

3000 Euro?

Auspuff+Airbox und Kleinigkeiten ergibt doch schon ~15 PS

aber nicht beim Honda VTEC. Die Dinger sind schon ziemlich ausgereizt, da kann man nicht mal eben noch was rauszaubern. Und 15 PS bekommst Du evtl. für die erwähnten 3000 EUR. Von Rickli gab´s mal ein tuning Kit, das ca. 230 PS hat aber auch gleich mit 7000 EUR zu Buche schlägt. saugertuning ist eben teuer.

Übrigens: der CTR ist so dermaßen kurz übersetzt, dass der im 3. Gang viel besser abgeht als ein TT im dritten. Ein Honda S2000 hat im Durchzug sogar mal nen Boxster platt gemacht, was ja wohl nicht sein kann. 270 Nm zu 210. Aber der Honda war auch wieder viiieeeell kürzer übersetzt

Themenstarteram 25. April 2005 um 11:20

wie gesagt, da BRAUCHT mal einmal einen chip...und dann hast keinen drinnen :(

dann hast ihn drinnen und dann brauchst ihn nie :)

Ja ja der CTR. Wir sind gerade dabei einen auf zu bauen. Wenn man den Fahrwerksmäßig richtig abstimmt und das TODA Racing Kit einbaut, macht der so manchen anderen Wagen platt. :D

http://www.todaracing.com/products/honda_k20a/engine_kit.html

ca. 60ps mehr am Rad :D :D

mfG Boris bokerparts@arcor.de

Am Civic muss aber einiges gemoddet gewesen sein. Der kann normalerweise gerade so mithalten mit nem 225er. Beschleunigen ziemlich identisch

Themenstarteram 25. April 2005 um 11:47

original war der sicher ned...

am 25. April 2005 um 11:54

Zitat:

Original geschrieben von Zabberl

wie gesagt, da BRAUCHT mal einmal einen chip...und dann hast keinen drinnen :(

dann hast ihn drinnen und dann brauchst ihn nie :)

Die Aussage kannst du mal komplett in die Tonne treten!!!

am 25. April 2005 um 11:58

Mist! Nockenwellen wollte ich erst noch schreiben, hab ich aber gelassen, weil ich mir gedacht habe, die sind schon ziemlich scharf serienmäßig!

:(

:cool:

@ I need nos:

In meinem Bekanntenkreis hat einer den Honda S2000, einer den „kleinen“ Boxster und ich fahre den 225er TTR, aber gegen den Honda hatte keiner von uns eine Chance gehabt.

Bin den ja selbst mal gefahren (wir haben alle durchgetauscht), mal abgesehen davon, dass ich mir nicht für soviel Geld einen Japaner hole (aber Geschmäcker sind ja verschieden!), war er mit Abstand der giftigste von unseren dreien. Echt Hut ab, der Wagen ist an sich klasse. Und den kleinen Boxster lässt er allemal stehen, da gibt’s gar nichts drüber zu diskutieren. Und mein TTR ist halt einfach zu schwer, habe ihn aber dieses WE chippen lassen, nun müssten wir den Vergleich nochmals starten *g*

Der Honda ist halt eine japanische Drehschleuder (geht ja glaube ich bis 8000/8500 Umdrehungen), wirkt wie ein Motorradmotor im Auto. Macht schon Spaß den zu fahren, hängt anders am Gas, liegt ganz anders auf der Straße…..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. gestern hat mich ein neuer civic type-r hingerichtet