- Startseite
- Forum
- Auto
- US Cars
- Gestern in Köln ...
Gestern in Köln ...
wie im Titel schon erwähnt habe ich gestern in Köln fein gelitten - Herr - lass April werden ...
In der Stadt war der Wahnsinn los.... super Autos ohne Ende. Vielleicht weil die Rennleitung mit
den Fussballfans beschäftigt war ?? Drei Camaro, zwei Stangs, einen Challenger und einen alten Stang.
Einer geiler als der andere.... Gut, ein paar laute Italiener und einige brüllende C63 waren auch unterwegs.
Der Hammer allerfings war ein schwarzer Stang Mj 05-10... mit Abstand Soundsieger (Y)...
Wartet nur ab - ab April bin ich endlich auch wieder dabei :-))
VG
Ähnliche Themen
20 Antworten
Habe nie verstanden, wie man Saison-Kennzeichen erst ab April machen kann?! Oder noch schlimmer nur bis Oktober?!
Also meiner läuft von März bis November. Alles andere wäre wirklich unsinnig und für den Winter ist mir der Wagen viel zu schade.
Zitat:
@EL PRESIDENTE 0 schrieb am 10. März 2015 um 11:15:31 Uhr:
Habe nie verstanden, wie man Saison-Kennzeichen erst ab April machen kann?! Oder noch schlimmer nur bis Oktober?!
Ganz meine Meinung Mittlerweile sind die Winter hier so mild und oft auch schön trocken und sonnig, dass man auch da herumcruisen kann
Erst ab April kann ich auch nicht nachvollziehen!
....das mache ich nicht mal mit meinem Motorrad so.
Gar kein Saisonkennzeichen. Melde an und ab, wie mir danach ist. Meist Mitte März bis Mitte November. An und Abmelden kostet zusammen keine 20.- Euro, da brauche ich kein Saisonkennzeichen.
Zitat:
@Dynamix schrieb am 10. März 2015 um 12:16:10 Uhr:
Also meiner läuft von März bis November. Alles andere wäre wirklich unsinnig und für den Winter ist mir der Wagen viel zu schade.
Meiner läuft auch 03-11 :-)
Zitat:
@f-Body-Fan schrieb am 10. März 2015 um 17:06:30 Uhr:
Gar kein Saisonkennzeichen. Melde an und ab, wie mir danach ist. Meist Mitte März bis Mitte November. An und Abmelden kostet zusammen keine 20.- Euro, da brauche ich kein Saisonkennzeichen.
Wie läuft das dann mit dem Kennzeichen? Brauchst Du dann nicht ein neues, wenn Dein altes zwischenzeitlich vergeben wurde? Kommen dann nicht jedes Mal Einträge und Stempel in die Papiere dazu, so dass man die dann auch irgendwann ersetzen muss?
Wie machst Du das mit der Versicherung? Auch jedes Mal kündigen mit Neuvertrag? Das wäre nämlich sehr schlecht, da das Auto in der Winterpause nicht versichert wäre gegen TK-Schäden (Einbruch, Diebstahl etc.).
Kennzeichen ist immer reserviert für 6 Monate, in die Papiere kommen keine Einträge und Stempel, lediglich der Fahrzeugschein wird jährlich neu ausgestellt was ja nicht schlimm ist. Fahrzeug ist während der Winterpause Ruheversichert.
Sonst würde ich das auch nicht machen.
Hi,
ob nun 04-10 oder 03-11...... das Warten ist immer Sch.....
Selbst im Sommer fahr ich nicht im Nassen.... könnte ja dreckig werden.
VG
... Habe nie verstanden, wie man Saison-Kennzeichen erst ab April machen kann?! Oder noch schlimmer nur bis Oktober?! ...
... Also meiner läuft von März bis November. Alles andere wäre wirklich unsinnig und für den Winter ist mir der Wagen viel zu schade. ...
Offensichtlich wohnt ihr alle nicht im Schwarzwald :/
Aber ich freue mich gerne für euch mit!
Grüße, auf dass es bald wieder los geht
Nein, da wohne ich in der Tat nicht Das Rheinland ist relativ mild was das Wetter angeht Selbst im November ist es meist noch trocken und im März fällt hier sowieso kein Schnee mehr
Ne, Schnee liegt hier in Stuttgart auch seit geraumer Zeit nicht mehr. Aber Salz liegt hier und da immer noch auf der Straße und das mag ich nicht.
Nächste Woche melde ich an
Was ich euch jetzt sage, wird dazu führen das ihr mich für total bescheuert haltet...
Die ersten Jahre bin ich den Plastik Mustang ganzjährig gefahren, soweit so gut...
...dann hab ich mir nen Oldie gekauft...
...nun hat der Plastik Mustang ein Saisonkennzeichen, sogar nur 03-09...
...und ich fahre den Oldi ganzjährig, ja auch durch den Winter...
...zumindest wars vor der Resto so und wird danach wieder so sein...
...bis mir was Neues einfällt, da habe ich schon Pläne, wird aber noch 2-3 Jahre dauern.
P.S. Gut, Moseltal ist wintertechnisch jetzt nicht wirklich kritisch und wenns ganz Dick kommt nehm ich den L200 meiner Frau.
Zitat:
@f-Body-Fan schrieb am 10. März 2015 um 18:32:59 Uhr:
Kennzeichen ist immer reserviert für 6 Monate, in die Papiere kommen keine Einträge und Stempel, lediglich der Fahrzeugschein wird jährlich neu ausgestellt was ja nicht schlimm ist. Fahrzeug ist während der Winterpause Ruheversichert.
Sonst würde ich das auch nicht machen.
Wie kann man ein Kennzeichen für sechs Monate reservieren? Bei uns geht das immer nur für einen Monat. Oder ist das automatisch der Fall nach einer Abmeldung, damit das Kennzeichen nicht direkt neu vergeben wird?
Zitat:
@T-Bird77 schrieb am 10. März 2015 um 21:39:49 Uhr:
Offensichtlich wohnt ihr alle nicht im Schwarzwald :/
Ist ein Argument, lass ich mal gelten
"Wie kann man ein Kennzeichen für sechs Monate reservieren?"
Bis Ende 2014 war ein Kennzeichen nach einer Abmeldung automatisch für 1 Jahr gesperrt und konnte somit bei der Wiederanmeldung verwendet werden.
Ab 01.01.2015 ist das nicht mehr so und man muß bei Bedarf kostenpflichtig reservieren.
Die Online Wunschkennzeichenreservierung im Vorfeld einer Anmeldung verfällt z.B. im Kreis Bergstrasse nach 60 Tagen.