1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa E
  7. Gestern ist es passiert, rums

Gestern ist es passiert, rums

Opel Corsa E
Themenstarteram 30. Dezember 2015 um 7:20

Hallo Gemeinde,

trauriger Zwischenfall gestern. Gerade etwas über 2 Monate alt und Treffer hinten.:mad:

Verletzt wurde niemand. Wagen steht jetzt bei Opel. Hoffe der Schaden ist so hoch, dass es einen neuen gibt.

Unfall
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@MeriFan schrieb am 1. Januar 2016 um 10:31:12 Uhr:

.... Vollkaskoschaden - JA richtig , sorry - hab da wohl schon zu nahe am Fass gestanden :D ...

Den Beitag hättest du dir sparen können als Frühaufsteher ,

Du hättest Dir gleich den 1. Beitrag sparen können ... aber Hauptsache wir haben mal jemandem gesagt "Du bist nicht lange dabei" aka "Du hast keine Ahnung" - dann muß man halt mit Echo rechnen.

Zitat:

würde aber trotzdem einen NEUEN bestellen : DEINE 2k Wertverlust + Schaden 6.6K(-19%) + (Fahrzeug)Abtretungserklärung an den FOH ........................... wenn dann noch 500-1000 EUR offen sind ???????? Nah und , danach habe ich aber das "bessere" Fahrzeug ;)

Also das Du nicht wirklich "lange dabei" bist liest man. Was willst Du an einem FOH abtreten? Du entscheidest Dich gegenüber der Versicherung. D.h. entweder machst Du eine "Abrechnung lt. Gutachten" und bekommst dann die Gutachtensumme -19%MWST, zzgl. kannst Du noch ein paar Tagessätze für einen Leihwagen und die Wertminderung einstreichen. Danach würdest Du simpel versuchen den Unfallwagen an einem Händler zu verkaufen bzw. diesen für eine Neuwagenbestellung in Zahlung zu geben - wie in jedem anderem Fall auch - ob mit oder ohne Beule.

Abtrittserklärungen erstellt man nur wenn man die Reparatur in seinem eigenem Namen durchführen lässt um den Händler rechtlich zu ermöglichen die Rechnung an die Versicherung weiterzuleiten um, wenn von der VSG akzeptiert, das Geld von der VSG direkt zu bekommen. Rein rechtlich wird der Reparaturauftrag aber nur zw. Händler und Dir geschlossen. D.h. zahlt die VSG nicht, tritt der Händler weiterhin an Dich als Auftraggeber heran. Wo Du da noch einen positivem Schnitt machen willst sehe ich nicht.

Warum ein wiederum neu bestelltest Fahrzeug besser sein soll als der ohnehin gerade mal 2 Monate alte sehe ich auch nicht. Wenn Wunsch und Geld für ein bessere Ausstattung dagewesen wäre, wäre sie sowieso gleich mitbestellt worden. ... und das Geld wird jetzt nicht irgendwie mehr, es sei denn man lässt den Schaden reparieren, nimmt die Wertminderung mit und hält das Auto eh für die nächsten 10 Jahre!

Und bitte, versuch mir nun nicht zu erklären das dieser recht belanglose Karosserieschaden zu versteckten Folgemängeln an irgendetwas anderem führt. Das ist genauso wahrscheinlich wie als nächstes ein Montagsauto zu kaufen.

Du solltest Dir vielleicht auch Titulierungen wie Frühaufsteher verkneifen wenn Du A) früher postest (siehe Uhrzeiten) und B scheinbar "im Leben nicht früher aufgestanden bist". Ob Du auf Bäumen schläfst ist mir dagegen egal.

46 weitere Antworten
46 Antworten
am 30. Dezember 2015 um 7:44

Ach du sch...e mein Beileid,hoffentlich geht dir gut.

<schaaalke, schaaaalke> :)

Ich glaube nicht das der Schaden den Zeitwert eines 2-Monatigen überschreitet.

BTW: Irgendwas los in GE? Gestern ist meine Frau (in E) auch von einem GE'ler weggeschoben worden - der Schiebende hatte aber 'ne andere Farbe als bei Dir ...

Themenstarteram 30. Dezember 2015 um 11:48

nicht das ich wüsste:rolleyes: bei mir kam die Fahrerin aus OB..hat ihren Vordermann auf mich aufgeschoben.

Unfall-1
Themenstarteram 30. Dezember 2015 um 12:59

so Schaden beläuft sich auf 6.600 €:eek::rolleyes:

am 30. Dezember 2015 um 13:25

Zitat:

@winsfalke schrieb am 30. Dezember 2015 um 13:59:06 Uhr:

so Schaden beläuft sich auf 6.600 €:eek::rolleyes:

Bei der Summe würde ich einen NEUEN nehmen ...................mit anderen Extras "wenn gewünscht".........der Schaden wird einem beim Verkauf in 4 Jahren wieder einholen.

Themenstarteram 30. Dezember 2015 um 14:40

ja werden wir mal schauen. Dienstag Termin beim Anwalt

am 30. Dezember 2015 um 15:04

Wir hatten auch nen unfall am 24.11.2015

8840€ schaden komplette rechte Seite im Arsch ,Lenkung alles.

Seit Anfang Dezember steht er bei Opel und wird Mitte ende Januar fertig sein...

am 30. Dezember 2015 um 15:04

Übrigens... Glück auf

Zitat:

@winsfalke schrieb am 30. Dezember 2015 um 08:20:50 Uhr:

..Hoffe der Schaden ist so hoch, dass es einen neuen gibt.

so Schaden beläuft sich auf 6.600 €

hoffen das eine, bei der summe aber wohl kaum. oder man legt drauf.

PS: Berichte mal wie es weitergeht !...

Zitat:

Bei der Summe würde ich einen NEUEN nehmen

Welche Versicherung zahlt einem den Neuwagenpreis aus wenn der Schaden nur ein Bruchteil beträgt?

Zitat:

..... der Schaden wird einem beim Verkauf in 4 Jahren wieder einholen.

Dafür erhält man ja (heute) eine Wertverlustzahlung der Versicherung.

Themenstarteram 31. Dezember 2015 um 7:50

Zitat:

@Daniel_Steffie schrieb am 30. Dezember 2015 um 16:04:10 Uhr:

Wir hatten auch nen unfall am 24.11.2015

8840€ schaden komplette rechte Seite im Arsch ,Lenkung alles.

Seit Anfang Dezember steht er bei Opel und wird Mitte ende Januar fertig sein...

na toll...Guten Rutsch und Glück Auf

Themenstarteram 31. Dezember 2015 um 7:52

Zitat:

@flex-didi schrieb am 30. Dezember 2015 um 18:27:45 Uhr:

Zitat:

@winsfalke schrieb am 30. Dezember 2015 um 08:20:50 Uhr:

..Hoffe der Schaden ist so hoch, dass es einen neuen gibt.

so Schaden beläuft sich auf 6.600 €

hoffen das eine, bei der summe aber wohl kaum. oder man legt drauf.

PS: Berichte mal wie es weitergeht !...

werde ich machen. Nehme an wird auf eine Reparatur werden :(

am 31. Dezember 2015 um 10:31

Zitat:

@Astradruide schrieb am 30. Dezember 2015 um 20:33:45 Uhr:

Zitat:

Bei der Summe würde ich einen NEUEN nehmen

Welche Versicherung zahlt einem den Neuwagenpreis aus wenn der Schaden nur ein Bruchteil beträgt?

DU bist noch nicht lange im Geschäft , kann das sein ?

MEINE , kommt auf den Vertrag an , bis 12Monate wenn Fahrzeug NEU war .

Sonst max. 4Wochen bis 1000Km - - - habe aber auch nichts geschrieben von "Versicherung zahlt einen NEUEN" . Der Zeitwertverlust geht da runter ............. x EUR.

Wertverlust ??????????? Selten so gelacht , wenn die Versi. 500EUR zahlt , wird der nächste Käufer bei dem Schaden gute 800-1000EUR abziehen ....................oder Den erst garnicht kaufen .

Meine Versicherung zahlt nur bei Totalschaden bis zu 2jahren den neupreis. Kommt aber auch auf die Versicherung an.

Deine Antwort