1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. Gestern Mini Cooper S bestellt, nun stellen sich doch einige Fragen...

Gestern Mini Cooper S bestellt, nun stellen sich doch einige Fragen...

MINI
Themenstarteram 20. Juli 2008 um 17:37

Hallo,

ich habe gestern für meine Liebste ein Cooper S bestellt.

Der Verkäufer war sehr nett und hat sich sehr viel Zeit genommen. Das Gespräch hat 3 Stunden gedauert, dennoch bitte ich um euren Rat.

Ich war heute mal im Online-Konfigurator unterwegs und da sind mir noch ein paar Dinge aufgefallen.

Könnt ihr mal über die Sonderausstattung schauen, unten sind auch noch einige Fragen aufgeführt:

Modell MINI Cooper S

Dark Silver metallic

Leder Lounge Redwood Red

Sonderaustattung ist folgende:

Radschraubensicherung

Leichtmetallräder Crown Spoke mit Notlaufeigenschaften

Multifunktion für Lenkrad inkl. Geschwindigkeitsregelung

Sport-Lederlenkrad in 3-Speichendesign

Frontscheibenwaschdüsen beheizt und Aussenspiegel beheizt

Chrome Line Interieur

Dach in Wagenfarbe

Dachhimmel anthrazit

Colour Line Dark Grey

Interieuroberfläche Piano Black

Interieurfarbe Redwood Red

Glasdach, elektrisch mit Ausstellfunktion für vorn und hinten

Sonnenschutzverglasung

Fußmatten in Velours

Raucherpaket

Beifahrersitz-Höhenverstellung

Armauflage vorn

Ablagenpaket

Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

Deaktivierung Beifahrerairbag

Nebelscheinwerfer

Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung

Xenon-Licht für Abblend- und Fernlichtfunktion

Klimaautomatik

Bordcomputer

Lichtpaket

Mini HiFi Lautsprechersystem

Handyvorbereitung Bluetooth mit USB-Audio-Schnittstelle

Navigationssystem Professional inkl. DVD

Spracheingabesystem

zweiter Funkfernbedienungsschlüssel

Blinkleuchten weiss, Individual

Ausstattungspaket Chilli

Ist wegen möglichst kurzer Lieferzeit schon unterschrieben, aber ich kann die Ausstattung noch abändern.

Deshalb die Fragen an euch Profis:

1. Worin liegt der Unterschied zwischen Freisprecheinrichtung und Handyvorbereitung mit USB-Schnittstelle?

2. Stimmt es, dass man ohne Raucherpaket keine Getränkehalter hat?

3. die "Sportliche Fahrwerksabstimmung" ist keine Tieferlegung? Der VK meinte der Wagen läge 2.5cm tiefer damit, jedoch davon abgeraten. Hier im Forum habe ich bislang nur gelesen, dass die Höhe gleich wäre. Was stimmt nun?

4. sollte man Park Distance Control mitbestellen?

5. Nutzt man den Sport-Button auch oder ist das nur Spielerei die man sowieso nie aktiviert?

6. Stimmt es, dass das JCW-Aero-Paket nachgerüstet werden muss und nicht direkt mitgeordert werden kann?

7. Ich habe im Konfigurator einen JCW Cooper S entdeckt, ist das wieder eine limitierte Sonderserie ohne Rücksitze? Ist das JCW-Aero Paket bei dem Modell immer enthalten?

Haben wir irgendwas wichtiges vergessen?

Danke euch schon mal!

Gruß

TurricanM3

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 20. Juli 2008 um 18:12

Moin !

sehr geschmackvolle Farbkombination ( Aussen / Innen ) !

gut dass du nicht vergessen hast, Dachhimmel anthrazit zu wählen.

zu den Fragen:

2. ) ohne Raucherpaket fehlt nur der Aschenbecher, sonst ist alles komplett:

2 Dosenhalter vorn mit funtionsfähiger 12 Volt Steckdose, breiter Dosenhalter hinten,

Steckdose im Kofferraum

4.) PDC ist meiner Ansicht höchstens beim Cabrio nötig. Die Sicht beim Hatch

nach Hinten ist ausreichend zudem hat das Auto sogut wie keinen Überhang,hört also

nach der Heckscheibe unmittelbar auf.

5.) Sportbutton nutze ich oft, erhöht den Spassfaktor nochmals, wenn der Motor sehr spontan am Gas hängt. Ausserdem ist es auf der Autobahn sehr angenehm, wenn die Lenkung dann schwerer geht. Also diese 130,-Euro ist der Sportbutton sein Geld allemal wert. Auf die Ambientebeleuchtung könnte man z.B. getrost verzichten, ist nicht die Rede wert, aber leider Teil des Zusatzpakets.

Gruß

am 20. Juli 2008 um 18:24

hi,

zu 1. Die Freisprecheinrichtung ist eine Bluetoothschnittstelle und USB.

Die Handyvorbereitung behinhaltet die Handyaufnahme in der Mittelkonsole.

Schau dir im Konfigurator einfach mal die Beschreibung an.

Ich habe die Freisprecheinrichtung (Bluetooth) bestellt. Brauche keine ladeschale. Spart ausserdem platz in der Mittelarmlehne.

zu 6. Ja, das JCW Aero Kit wird erst vor Ort montiert. Mein Cooper S ist schon in München angekommen, der KIT ist aber noch nicht da.

am 21. Juli 2008 um 6:08

und Du willst wegen 10 Euro wirklich auf die 12 Volt Steckdose verzichten, kein Handy mehr aufladen, kein Navi aufgladen.....wirklich, überlege Dir das sehr gut, auch der Nachfolger wird sich ärgern....

tschuldigung, falsch gelesen....

Hallo,

wirklich schön ausgesucht. Habe mir das gleiche rausgesucht - aber ohne Leder, da im Winter kalt, im Sommer heiß - das mögen die kleinen Ösis nicht so :D

Die Handyschale hat den Vorteil, das das Handy auch gleich geladen wird, wenn du unterwegs bist, ich habe eine Musltisimcard mit fix verbautem Handy in den Autos, da brauch ich micht nicht mehr drum kümmern, wenn ich einsteige.

Die Bluetoothverbindung hat mit dem Nokia N 95 immer wieder Porbleme gemacht - einmal ging sie, dann nicht, dann wurden die Gesprräche unterbrochen usw. - daher jetzt Siemens S 65 fix im Mini.

Die PDC habe ich dazugenommen, wenn ich das Auto mal hergeben möchte, bzw. wenn andere (meine Frau) mit dem Autochen fahren, dann habe ich ein besseres Gewissen :D

Wenn Du Navi verbauen lässt, würde ich auf die Alarmanlage nicht verzichten - da diese Teile immer noch sehr begehrt am EBay-Markt sind :D

Ansonsten viel Spass beim warten und träumen.

Liebe Grüße aus Wien

Chris

Themenstarteram 21. Juli 2008 um 20:29

Danke euch für die Hilfe.

Habe PDC und den Sport-Button heute noch nachgeordert.

Wie kann ich mir denn die Handyvorbereitung vorstellen? Kann man da jedes beliebige Handy zum Laden einfach einstecken? Wie wird denn sichergestellt, dass dies überhaupt passt?

Wegen der Alarmanlage: Davon wurde mir abgeraten, ich weiß leider die Argumentation des VK nicht mehr, ich meine er hätte was wegen der Absicherung durch die Vollkasko geredet.

Lieferzeit wurden uns übrigens 8 Wochen genannt, um nicht später enttäuscht länger warten zu müssen.

Wie lange habt ihr denn so warten müssen?

am 21. Juli 2008 um 20:47

Ich glaube, Du solltest mal in eines der reinen MINI-Foren schauen und extrem-suchen.

Da gibt es so viel zu lesen. Bspw. hier...:

http://forum.mini2ig.de/showthread.php?t=27140

oder hier...

http://www.mini2.info/forum/forumdisplay.php?f=195

Es gibt wirklich Unmengen zu lesen und dann kommt man auf die wildesten Ideen :)

Lieferzeit? 10 Wochen +/- 2 Wochen sind realistisch, außer wenn Dein Händler

einen bereits im Vorlauf befindlichen MINI für Dich umkonfiguriert hat.

Dann gehts schneller...

Themenstarteram 21. Juli 2008 um 21:02

Danke für die Links, werde mich dort mal umschauen.

Der Händler kann wohl einen Mini abgreifen. Die 8 Wochen waren wohl auch der worst case.

am 21. Juli 2008 um 21:13

Dann drücke ich Dir die Daumen und viel Spaß in allen Foren :) Hilft die Wartezeit zu verarbeiten...

hallo  TurricanM3 ,

wieviel % rabatt hast du den bekommen?

Themenstarteram 21. Juli 2008 um 21:55

Zitat:

Original geschrieben von tt-esslingen

hallo  TurricanM3 ,

wieviel % rabatt hast du den bekommen?

Du hast eine PN.

Zitat:

Original geschrieben von One0One

Dann drücke ich Dir die Daumen und viel Spaß in allen Foren :) Hilft die Wartezeit zu verarbeiten...

Ist ja für meine Freundin, aber trotzdem Danke!

Deshalb die Fragen an euch Profis:

7. Ich habe im Konfigurator einen JCW Cooper S entdeckt, ist das wieder eine limitierte Sonderserie ohne Rücksitze? Ist das JCW-Aero Paket bei dem Modell immer enthalten?

Haben wir irgendwas wichtiges vergessen?

Danke euch schon mal!

Gruß

TurricanM3

Hallo Turrican,

schönes Fahrzeug das du bestellt hast.

Die anderen Mitglieder haben ja die meisten Fragen schon beantwortet, aber zur Handyvorbereitung musst du bei deinem Händler noch die passende Handyschale dazukaufen (kostet etwa 65 €). Ausserdem bietet BMW nicht für alle Handys passende Schalen an, sondern nur für die gängigsten, und bei Modellwechseln auch nur sehr verzögert.

Der JCW Cooper S ist ein neues Serienmodell mit 211 PS, lieferbar ab 19.07.2008. Den Aerokit mußt du allerdings auch noch bei diesem Modell nachrüsten.

Gruss JK

Themenstarteram 21. Juli 2008 um 22:08

Achso ist das, danke.

Eine hoffentlich letzte Frage noch:

Ich habe eben in dem anderen Forum sog. "Multi-Spoke" Felgen gesehen, wieso gibts die nicht im Konfigurator? Ist das eine spezielle JCW-Felge?

Hallo Turrican,

die Multi Spoke R108 Felge findest du auf MINI.de unter Zubehör / Leichtmetallräder als Angebot 18. Diese Felge wird nicht ab Werk angeboten und muss nachgerüstet werden. Der Preis eines 17`Zoll Komplettradsatzes wird mit 1657 € angegeben. Das ist allerdings noch keine JCW Felge, die findest du unter JCW Zubehör und sind alle 18`Zoll.

Gruss JK

Deine Antwort