1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Gestiksteuerung G20 Vorfacelift

Gestiksteuerung G20 Vorfacelift

BMW 3er G20
Themenstarteram 3. März 2025 um 14:48

Hallo zusammen,

Ich konnte zu diesem Thema keinen Thread finden, deshalb eröffne ich mal ein neuen.

Ich habe mir einen gebrauchten G20 aus 2021 gekauft. Dieser ist mit dem Innovationspaket ausgestattet. Ich habe in einem alten Katalog gelesen, dass bei diesem Paket auch die Gestiksteuerung enthalten sein soll. Allerdings habe ich nirgendwo eine Einstellmöglichkeit, diese zu aktivieren.

Weiß jemand ob ich mich einfach irre und die nicht enthalten ist?

Ich danke im Vorraus!

Ähnliche Themen
9 Antworten

Finger in kreisender Bewegung nach rechts : Lautstärke rauf

Finger in kreisender Bewegung nach links : Lautstärke runter

Daumen nach rechts : next track

Daumen nach links : track zurück

Das Tutorial kann man irgendwo in den Einstellungen wieder aktivieren

Entweder findest du die dort oder du hast diese Funktion nicht.

Asset.JPG
Themenstarteram 3. März 2025 um 16:41

Schade, habe diese Einstellung nicht. Ich bin davon ausgegangen, dass es im Innovationspaket mit drin ist.

Kannst dich ja mal bei BMW auf der Internetseite anmelden und dort deine Ausstattung anschauen. Bei mir wird die Gestiksteuerung einzeln mit aufgelistet.

Asset.JPG

Zumindest Anfang 2021 war es nicht im Innovationspaket enthalten, sondern musste separat bestellt werden.

Themenstarteram 3. März 2025 um 17:09

Ah jo, hab mich auf der BMW Website angemeldet und dort ist es nicht separat mit aufgeführt. Ich danke für eure hilfe

Also dir ist da nichts entgangen. Habe die Gestik Steuerung in meinem 330e (BJ 4/21) und nach genau 3 Tagen deaktiviert und nie wieder eingesetzt. Sprachsteuerung und idrive sind mehr als.perfekt.

Ich hab die Gestiksteuerung bewusst nicht mitbestellt. Aus den selben Gründen, Sprachsteuerung, iDrive und Lenkradtasten reichen. Irgendwelche Gesten finde ich albern. Aber nur eine persönliche Meinung.

Mir persönlich gefällt die Funktion und ich benutze sie täglich. Am meisten um das nächste Lied auszuwählen (benutze die Playlisten von Spotify). Sind definitiv Spielereien, aber hilft mir sehr beim fauler sein :D

Deine Antwort