- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Biker-Treff
- Gesucht: Bekleidungsshop mit breiter Palette und gute Beratung im Norden
Gesucht: Bekleidungsshop mit breiter Palette und gute Beratung im Norden
Tach zusammen,
bei mir steht der Neukauf einer Lederkombi an. Ich suche dazu ein Ladengeschäft, welches eine breite Produktpalette (bin auf keinen Hersteller festgelegt) bietet. Das Personal sollte fachkundig sein und mich ordentlich beraten können. Konkret suche ich in der Gegend zwischen Hannover und Hamburg.
In Hannover ist mir beispielsweise Biker's Point als gute Adresse bekannt. Ich möchte aber über diesen Tellerrand hinaus schauen.
In Hamburg bin ich über die Biker Fashion Arena gestolpert. Die scheinen zwar ausschließlich IXS im Angebot zu haben, allerdings können dort wohl auch Änderungen vor Ort vorgenommen werden, was hilfreich sein könnte, da ich möglicherweise nicht in Konfektionsware passe. Hat jemand Erfahrung mit diesem Laden? Welche Empfehlungen gibt es noch für Hamburg?
Ich war lange nicht bei ZTK in Schneverdingen. An eine umfangreiche Auswahl an Motorrädern kann ich mich noch gut erinnern. Wie sind die in Sachen Bekleidung bestückt?
Für jeden konstruktiven Hinweis bin ich dankbar.
Ähnliche Themen
29 Antworten
Du hast bestimmt schon nach den Klassikern Louis und Polo geschaut, oder?
Ja. Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass mir Markenware vorschwebt. Die ist zumindest beim Louis in Hannover nur bedingt vorhanden. Eine komplette Maßanfertigung sehe ich eher nicht, da ich vom Budget her unter 1000€ bleiben wollte. Außerdem möchte ich mich einfach mal anderswo umschauen.
Dainese in HH hat einen super Shop. Ich habe auch gedacht das es dort sehr teuer ist aber weit gefehlt. Auch Anfertigungen waren unwesentlich teurer als von der Stange. Das Personal ist extrem hilfsbereit und hat wirklich Ahnung.
Gruß aus Berlin
Dietmar
Für 1000,- gibts bei uns herunten schon Maßanfertigungen, bereue den Kauf meine Dainese Kombi für 850,- noch immer.........200,- draufgelegt und ich hätte was vernünftiges gehabt.
Also überlegs dir gut obst ned einmal etwas tiefer in die Tasche greifst und das hast was du willst oder ob du viel Geld für nichts halbes und nichts ganzes ausgibst.
Was missfällt dir denn an der Dainese-Kombi?
Das sie keine Rippen und Hüftprotektoren hat, sondern nur so ein Alibischaumstoff vernäht wurde, das sie zwar so einigermaßen sitzt aber eben nicht perfekt, die Arme zu kurz sind und die Protektoren in manchen Bereichen zu klein sind und veraltete Hartschalen besitzt, die eigentlich schon lange nicht mehr zeitgemäß sind. Ferner lösen sich mittlerweile schon 2 Nähte auf.
Die Kombi ist jetzt etwas über 2 Jahre alt und wurde neu gekauft.............damals wußte ich es halt noch ned besser.
Atm würde ich, wenn ich noch mal von Stange kaufen würde zu Arlen Ness tendieren und schaun das so wenig wie möglich Stretch vorhanden ist.
Ich habe mit Textil-Klamotten von Dainese sehr gute Erfahrungen gemacht. Aber danke für deine Rückmeldung. Arlen Ness hatte ich auch bereits ins Auge gefasst. Das ist der Grund, warum ich eigentlich einen Laden mit breiter Produktpalette suche - damit ich in direkter Folge unterschiedliche Marken mal im Vergleich anprobieren kan. Das sagt natürlich nichts über Langzeitqualitäten aus, aber das wäre auch etwas viel verlangt.
Hallo
Ein Wort zu Langzeit: Meine ixs Kombi wird diesen Sommer 14 Jahre alt.
Modern und schön ist sicher anders aber trotz 8 -10 Tkm auf dem Bike musste noch nicht repariert werden.
Das rote Innenfutter gibt immer noch bei jeder Regenfahrt Farbe an das T Shirt ab.
leider kann ich nicht sagen wie ixs heute verarbeitet.
Sollte meine Kombi ersetzt werden müssen, werde ich mir eine Dainese anfertigen lassen.
Farbkombination wieder Blau / Weiß / und wenig Rot.
Aber das kann noch dauern.
Gruß aus Berlin
Dietmar
Zitat:
Original geschrieben von AMenge
Was missfällt dir denn an der Dainese-Kombi?
Ist halt kein Vergleich zum Schwabenleder
Was aber auch für die Preise gilt. Eine 800€-Dainese-Kombi mit nem 1500€-Anzug von Schwabenleder zu vergleichen passt ja eher nicht.
Zitat:
Original geschrieben von AMenge
Was aber auch für die Preise gilt. Eine 800€-Dainese-Kombi mit nem 1500€-Anzug von Schwabenleder zu vergleichen passt ja eher nicht.
Da hast du allerdings Recht Ich persönlich muss sagen, dass ich wenns bequem sein soll auch eher zu was günstigerem greife und da habe ich dann zu Alpinestar gegriffen. Ich fand die sahen einfach besser aus und der Name ist dann doch etwas selbstbewusster :P Was ich damit sagen will, von Dainese hat mir eh nie was gepasst, ist halt nicht der Schnitt zu meinem Körper. Insofern hilft eh nur hinfahren, denn sicher ist ja wie du selbst besser weisst als ich, was passt :3
Genau deswegen suche ich einen Laden mit breiter Auswahl.
Das ist leider die Suche nach dem heiligen Gral Ich bin aber gerade mit kleineren Läden besser gefahren, die haben meist mehr Ahnung und bestellen häufig alles und meist auf anhieb passend Die wissen quasi was man braucht, bevor man es selbst weiss. Motorrad Ecke fand ich auch ganz gut, müsste es bei euch vlt auch geben!?
In HH sind Polo, Luise und Dainese auf einer Ecke.
Da kannst Du ja mal einen Rundgang zur Entscheidungsfindung absolvieren.
Habe ich und ein Kumpel im April auch gemacht. Bei der zweiten Runde hat er sich komplett neu eingekleidet. Bei jedem etwas. Für etwas über 1200 Euro war er komplett(Kopf bis Fuß) ausgestattet.