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Gesucht wird ein Sportliches Auto

Themenstarteram 16. April 2015 um 22:55

Guten Tag liebe Motortalker,

Ich fahre jetzt schon eine Zeit lang meinen Renault Megane 2 CC mit 113ps aus 1.6l. Das Teil wiegt 1,4 Tonnen und geht gar nicht. Zum Ende des Jahres (Herbst, Winter) möchte ich mir ein Neues Auto besorgen und diesmal mit ein bisschen bums unterm Hintern. Habe mir folgendes Vorgestellt:

Rund 180-230 Ps aus Maximal 3.0l

Sportliches Aussehen

Nett wäre ein Allrad- oder noch lieber ein Heckantrieb

Coupé, Cabrio, Kombi oder Limousine (Kleinwagen nur wenn er mir wirklich gut gefallen sollte)

für Maximal 7.000Euro Gebraucht mit nicht mehr als 150.000Km.

Was mir sehr gut gefallen würde wäre ein Mazda Rx-8 nur macht mir der Wankelmotor sorgen, man weiß ja wie die vorurteile sind. Drum suche ich ein Solides, sportliches und vor allem Spaßiges Auto. Gestern habe ich den Honda Prelude entdeckt der auch super ist, allerdings sind auf Mobile grad nur verheizte und verbastelte mist Dinger.

Zu meinen Daten: Ich bin rund 1.80m groß fahre 10.000km / Jahr (also kein Diesel) und mir gehts um Power^^

Bin auf eure Vorschläge wirklich gespannt und danke euch schon mal im Voraus. Fals noch fragen bestehen schießt los!

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11 Antworten
am 16. April 2015 um 23:38

http://suchen.mobile.de/.../204720727.html?...

http://suchen.mobile.de/.../206971956.html?...

 

Die C Klasse gibt es auch als 280er oder 230 Kompressor. Ich würde dir das leztere Modell empfehlen - einen CLK. Der verlinkte ist sogar mit LPG laufend. Der CLK ist ebenfalls sehr solide und geht sehr gut nach vorn.

Themenstarteram 17. April 2015 um 0:01

An einen Clk hab ich auch bereits gedacht. Das Problem ist das ich davon ausgehe das er in der Versicherung ziemlich kostspielig wird, falls dass nicht der Fall sein sollte klär mich auf. Abgesehen davon sind die 2 verlinkten auch über dem Budget die 7000€ sind das absolute Maximum und schmerzen schon sehr leider.

Versicherung -> www.autoampel.de und dann mit HSN/TSN aus der mobile.de-Anzeige (Tab Versicherung)

weitere Modelle: immer das gleiche

BMW Z3

Mazda MX-5 - aber weniger PS

Smart Roadster - aber weniger PS

MB SLK

Mercedes Sportcoupe

BMW 3er compact

BMW 3er E46

Mercedes C-Klasse / CLK

Das wären mal so Volumenmodelle mit großer Auswahl in der Preisliga. Alle mit Hinterradantrieb.

Mit Allrad:

Subaru Impreza

Audi A4 quattro

Audi TT quattro

VW Golf 4motion

VW Passat syncro oder 4motion

Moin,

Nicht schätzen - informieren ...

z.b. sind Porsche 924 und 944 trotz großem Namen und durchaus hoher Leistung ziemlich günstig zu versichern.

Für 7000€ bekommt man sogar ganz gute davon.

Was willst du denn bitte haben? Längsdynamik (Beschleunigung) oder Querdynamik? Ein CLK320 zieht zwar ganz brauchbar - aber auf der kurvigen Landstraße ist ein Twingo RS doch bedeutend schneller.

MfG Kester

am 17. April 2015 um 7:12

Dann hätt ich die hier unter 7000. Wobei du die anderen sicherlich auch auf 7 Mille hättest drücken können.

 

http://m.autoscout24.de/.../...oupe-320-elegance-benzin-blau-261225237

http://m.autoscout24.de/.../...oupe-320-elegance-benzin-blau-249302032

http://m.autoscout24.de/.../...i-xenon-tüv9-16-benzin-silber-268334320

 

In der Versicherung hatte er bei mir jährlich 710,- gekostet(Haftpflicht). Hatte damals nur SF1/2 und war bei hohen 70%. Auf Huk24. de. -Kannst du das mit ein paar Klicks und Daten durchrechnen.

Zitat:

@Rotherbach schrieb am 17. April 2015 um 07:12:21 Uhr:

Was willst du denn bitte haben? Längsdynamik (Beschleunigung) oder Querdynamik?

Er schreibt, er wolle vor allem Power. Klingt für mich nach Längsdynamik.

Themenstarteram 17. April 2015 um 15:12

Also erstmal danke für die vielen Vorschläge insbesondere an @ralfkoenig. Da ich wenig Ahnung von der Materie Längs- und Querdynamik habe (und auch grade erst mal googlen musste, was das denn überhaupt ist) kann ich euch die frage nicht genau beantworten, aber ich würde sagen ein netter Mittelweg, mit Tendenz zu Längsdynamik.

Auf den Post von ralfkoenig hin habe ich mir mal die Subaru Impreza genauer angeschaut und war überrascht das sie doch relativ billig sind. (Anschaffung + Haltung) Also habe ich mir gleich mal ein Paar Angebote rausgesucht und auf Mobile.de bin ich auf 2 sehr nette gestoßen was haltet ihr von:

http://suchen.mobile.de/.../207618337.html?...

und

http://suchen.mobile.de/.../202569125.html?...

?

Falls ihr andere Vorschläge habt, nur los, haut rein, ich versuch alles zu beachten :)

Moin,

Welches Modell denn? Je schneller die werden desto teurer werden die auch. Kann man sich zulegen - aber da sie im Innenraum doch eher trostlos sind (Wohlfühlfaktor) wäre das nichts für mich.

Irgendwas mit großem 6-Zylinder, 8 Zylinder oder etwas mit Aufladung - da in dem Alter den die Autos haben werden, Verschleiß und Defektrisiko schlicht da sind. Etwas deutsches mit hohem Bestand - damit man die Teile nicht beim Markenhändler sondern gebraucht besorgen kann.

MfG Kester

Themenstarteram 17. April 2015 um 15:57

Nun, ich geb dir recht @Rotherbach das etwas deutsches wohl vom technischen Faktor aus gesehen am vernünftigsten ist. Nur 260PS sind so oder so nicht vernünftig und ich mochte Exoten, schon immer weit aus lieber als Deutsche Qualitätsprodukte. Abgesehen davon Hat ein V8 in 90% der fälle auch ein enormen Spritverbrauch (ich sag nicht das der Subaru Impreza 2.0 WRX nicht auch viel schluckt, aber dennoch ist er sparsamer als die meisten V8er) Dank der Autoampel.de Seite fand ich auch heraus das der Subaru nur eine Klasse höher eingestuft wird (Haftpflicht) als mein Renault und sich damit noch durchaus im Bezahlbaren rahmen befindet.

Moin,

Dabei geht es gar nicht um Qualität. Realität ist - irgendwas geht an so einem alten Auto egal wie gut oder schlecht die Qualität ist kaputt. Das ist demzufolge also eher eine Sicherheitsüberlegung - denn ein Kühler, Krümmer oder ähnliches ist gebraucht billiger als neu vom Händler ;-)

Na - wenn du 250 PS nutzt ist es egal wieviele Zylinder du hast. Der Vorteil eines kleineren aufgeladenen Motors ist einfach, dass er dir ermöglicht ihn auch wie einen 120 PS Motor zu nutzen. Das wird bei einen größeren Motor schwer - das was nach unten möglich ist unterscheidet sich (nennt sich halt Downsizing).

Versicherung mei - ist das eine ;-) aber halt nicht alles.

MfG Kester

Bei den beiden gefunden Impreza WRX - ich bin überrascht, wie unverbastelt die beschrieben werden. Allein mir fehlt der Glaube. :) Es sind Prodrive-Umbauten. Also sind die quasi sowas wie Opel Irmscher. Markenverbundene Tuner. Meist günstiger als das Topmodell vom Haustuner/OEM.

Wer angibt, von sowas die Finger zu lassen, kann auch sagen, eine platonische Beziehung mit einem Unterwäschemodell führen zu wollen. Nur wenige können dem Reiz widerstehen, für die meisten ist die Versuchung zu groß, dass "Mann" mehr will. :)

Zitat:

ich mochte Exoten, schon immer weit aus lieber als Deutsche Qualitätsprodukte.

Dann wird die Liste ja richtig lang. :) - aber es gibt die Autos nicht immer mit den gewünschen Kriterien, dafür sind es ja Exoten.

Was es auch gibt: "deutsche" Exoten: die Firmentuner-getunten: Brabus, Carlsson, Alpina, AC Schnitzer, Lorinser, Ruf, und wie sie alle heißen. Sowas, auch wenn es nur ein Umbau ist:

http://suchen.mobile.de/.../207702478.html

Wenn dir der Impreza WRX (optisch und technisch lässt sich sagen: Richtung "Krawallauto") so gut gefällt, wären das noch die exotischen Alternativen innerhalb deiner Kriterien:

Seat León 2.8 V6 Allrad (02 bis 04) - der exotischere Ableger des Golf / Jetta VR6 4motion für die Marke, die sich als Auto Emoción verstand

Audi S3 (1.8 Turbo mit Golf-Allrad)

Volvo S40 T5 Edition R Design AWD

Volvo V50 T5 Edition R Design AWD

Volvo S60 2.5T AWD (02 bis 04)

Alfa Romeo 159 2.4 JTDM 20V Q4 Allrad

teurer

Honda S2000 (Heck)

Opel GT 2.0 Turbo - Heckantrieb

Was ich aber tatsächlich glaube: dass es davon Autos gibt, die verantwortungsvoll gefahren wurden. Und wo jemand mit Liebe das Auto fährt - und aber auch pflegt und investiert. Wie hier:

http://suchen.mobile.de/.../207216908.html

Aber bei 14.000 EUR.

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