1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Geteilt umklappbare Rücksitzlehne (40 : 20 : 40)

Geteilt umklappbare Rücksitzlehne (40 : 20 : 40)

Audi A3 8Y Sportback
Themenstarteram 7. Oktober 2024 um 15:01

Hallo in die Runde,

ich bin neu hier und melde mich mit einer speziellen Frage zum Audi A3 Sportback FL.

Ich habe „meinen“ Audi A3 bereits fertig konfiguriert. Leider bekomme ich es nicht hin, die geteilt umklappbare Rücksitzlehne (40 : 20 : 40) auszuwählen.

Laut Konfigurator und Preisliste scheint diese nur noch in Verbindung mit Ledersitzen erhältlich zu sein. Diese möchte ich allerdings gar nicht haben. Der Händler sagt auch: „Nicht im Konfigurator = geht nicht.“

Die Bestellschlüssel sind wohl 3NZ für die 40 : 60 umklappbare Rücksitzlehne und 3NT für die gewünschte 40 : 20 : 40 umklappbare Rücksitzlehne. Allerdings komme ich damit auch nicht weiter.

Ich hoffe, ihr könnt mir hier weiterhelfen. Ich kann einfach nicht glauben, dass eine solche „Kleinigkeit“ nicht separat bestellt werden kann.

Vielen Dank und viele Grüße

siegtaler

Ähnliche Themen
28 Antworten

Geht leider wirklich nicht! Das sind halt mysteriöse Dinge des Konfigurators.

Beim VFL ging das noch problemlos. Mit dem FL setzt Audi deutlich mehr auf Pakete und bietet weniger individuelle Konfigurationsmöglichkeiten an.

Spült halt mehr Kohle in die Kasse…..

Reine Nickeligkeit.

Und sie verkaufen einem Zwangsweise Sachen, die du sonst nie bestellt hättest. Mit sowas kommt aber nur ein Automobilhersteller (noch) durch.

Themenstarteram 10. Oktober 2024 um 5:57

Danke. Interessant ist, dass ich YouTube-Videos vom A3 Facelift mit den normalen Stoff-Sportsitzen gesehen habe, die die Mittelarmlehne hinten haben. War dies anfangs mal möglich?

Zitat:

@siegtaler schrieb am 10. Oktober 2024 um 07:57:27 Uhr:

Danke. Interessant ist, dass ich YouTube-Videos vom A3 Facelift mit den normalen Stoff-Sportsitzen gesehen habe, die die Mittelarmlehne hinten haben. War dies anfangs mal möglich?

Hä die Mittelarmlehne hast du auch hat doch nichts mit 40:60 oder 40:20:40 zutun oder täusche ich mich da jetzt

Themenstarteram 10. Oktober 2024 um 8:57

Das ist gekoppelt.

Zitat:

@siegtaler schrieb am 10. Oktober 2024 um 10:57:09 Uhr:

Das ist gekoppelt.

Das glaub ich nicht meiner hat 40:60 und ist von Oktober und hat die

Edit nehme alles zurück hast recht

Muss tatsächlich geändert worden sein

Themenstarteram 10. Oktober 2024 um 9:03

Das ist jetzt noch verrückter. Laut Preisliste ist es gekoppelt und so sieht es auch in den Bildern im Konfigurator aus.

Edit: Okay, alles klar.

Trotzdem frage ich mich wann die das geändert haben

Themenstarteram 10. Oktober 2024 um 9:07

Welche Sitze hast du?

Meiner ist von 07/24 , bestellt 04/24

Hab auch 40:60

Sitze wie obiges Foto

Themenstarteram 10. Oktober 2024 um 11:38

Danke. Welches Sitze sind dies?

S-Line Stoff/Kunstleder

Deine Antwort