ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Getestet : SONAX KUNSTSTOFF NEU

Getestet : SONAX KUNSTSTOFF NEU

Themenstarteram 6. August 2005 um 14:46

hi leute

da ich kein geeignetes forum hier für pflegemittel gefunden habe poste ich es halt in des forum meines autos

ich habe heute mal SONAX KUNSTSTOFF NEU [schwarz] an meiner Lippe getestet und wollte euch mal mitteilen das ich sehr zufrieden damit bin

die 100ml tube hatt mich ca 5 € gekostet und hatt einen kleine schwamm zum auftragen mit auf der öffnung (ungefähr so wie bei schuhcreme) ich habe nur ein teil der lippe damit behandelt um vergeleichen zu können

bilder davon findet ihr im anhang

leider nur mit meiner handycam gemacht und der unterschied ist nich wirklich zu erkennen aber in wirklichkeitsieht man es total

kunststoff neu von sonax gibt es in schwarz, transparent und grau

wobei ich des schwarze getestet habe

mfg mystic

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 6. August 2005 um 14:52

ja man sieht das doch schon gut! Das zeugs ist ja ganz ok! Das brach ich auch, weil ich bei meinem Die Lippe, Kotflügelverbreitung und diese Seitenstreifen gerne etwas schwarzer hätte. Inner Werkstatt meinten die lackiern lohnt sich nicht weil die Farbe eh abgeht und ich sollte es besser mit Schuhcreme machen! mfg

am 6. August 2005 um 15:05

So was gibts glaub ich auch 'original' bei VW

MfG

nigrin stoßstangenschwarz hält bei meinem golf länger, aber ergebnis genauso toll!!

am 6. August 2005 um 15:28

ja es gibt so VW Stoßstangenschwarz is aber teuer und ich bin nich von überzeugt !!

Ich benutze so Industriezeugs das die in Autohäusern für die Gebracuthwagenpflege benutzen - das Zeug ist der hammer - einmal drüber und wie neu kann ich da nur sagen - aber leider normal ca. 180€ für 5 Liter - zum Glück zahl ich nix für :D

Themenstarteram 6. August 2005 um 15:29

stoßstangen schwarz von nigrin hatte ich auch gesehen aber

nachdem ich einmal das cockpit spray von nigrin hatte habe ich abstand gehalten von nigrin aber stoßstangen schwarz wäre vieleicht noch ein versuch wert mal sehen was die zeit so bringt

Hi,

das Zeug von Sonax hatte ich damlas, als ich den Golf gekauft habe auch genommen.

Das Ergebnis ist, das es sehr schwarz wird und auch nicht wieder ausbleicht.

Es ist so eine Art Farbe und nicht mit diesen Kunststoffmitteln von z.B.: Armor all zu vergleichen.

Aber wehe, das Zeug blättert später mal ab, sieht dann so aus, als wenn richtig Farbe abblättert.

Meine Erfahrung.

Hatte auch schon x viele von den dinegern aber das von nigrin ist mit abstand das beste.

Vor allem hält es bei regen genauso gut wie beim Wäschen.

MfG AJ Alu

@Macke:

Ist das so ein Zeug in ner großen Blechdose?

Das hab ich nämlich auch "geschnorrt" von ner Bekannten die bei VW arbeitet :)

Das Zeug is aber echt heftig, also danach sehen die Sachen aus wie Neuteile...!

ich hab das immer mit schwarzer flüssiger schuhcreme gemacht die es auch in so einer dose mit einem kleinen schwämmchen vorne drauf zu kaufen gibt. preis liegt bei etwa 1 € :)

am 6. August 2005 um 20:24

Zitat:

Original geschrieben von LogicCube

@Macke:

Ist das so ein Zeug in ner großen Blechdose?

Das hab ich nämlich auch "geschnorrt" von ner Bekannten die bei VW arbeitet :)

Das Zeug is aber echt heftig, also danach sehen die Sachen aus wie Neuteile...!

Nein ist nicht in einer Blechdose wir bekommen das Zeug im Blauen 5 Liter Kunststoffkanister - aber das Zeug ist echt der Wahnsinn !!

Gruß

Domi

am 7. August 2005 um 11:05

Ich benutze immer so ein Zeugs vom Autoaufbereiter

Plast oder P135 heißt das und ist der Hammer....Hält locker 5 Wochen, auch viel Regen und Autowäschen hält das Zeugs stand...

am 10. August 2005 um 12:08

Zitat:

Original geschrieben von CABRIO 79

Hi,

das Zeug von Sonax hatte ich damlas, als ich den Golf gekauft habe auch genommen.

Das Ergebnis ist, das es sehr schwarz wird und auch nicht wieder ausbleicht.

Es ist so eine Art Farbe und nicht mit diesen Kunststoffmitteln von z.B.: Armor all zu vergleichen.

Aber wehe, das Zeug blättert später mal ab, sieht dann so aus, als wenn richtig Farbe abblättert.

Meine Erfahrung.

Wie sieht das denn aus mit dem Abblättern, kommt das eher selten vor?

Würdest du also aufgrund des Absplitterns von dem Zeug abraten?

Wie ist denn die Haltbarkeit davon, wie sehr macht sich da Ausbleichen durch Sonneneinstrahlung und Wäschen bermerkbar?

Themenstarteram 21. August 2005 um 8:15

also bis jetzt nach 3 wochen ist noch alles wie am ersten tag

kein ablättern und kein verbleichen zu bemerken

auch 3-4 mal mit shampo gewaschen worden der wagen aber hält bis jetzt einwandfrei

habe das früher bei meinem 2er ganz anders gemacht..

habe einfach schwarzene nitrofarbe etwas stärker verdünnt und dann aufgetragen, habe danach nie wieder was dran gemacht und schwarz blieb schwarz...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Getestet : SONAX KUNSTSTOFF NEU