Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Getönte Scheiben- erlaubt?

Getönte Scheiben- erlaubt?

Themenstarteram 20. Februar 2007 um 15:27

Hey Leute,

ich ziehe im Sommer mit meinem Benz wieder nach Deutschland um. Zur Zeit sind bei mir alle Scheiben schwarz getönt, auch die Vorderen beiden. Mit welchen Konsikvensen habe ich in Deutschland zurechnen? Ist die Polizei da sehr penible?

Ähnliche Themen
31 Antworten

Ist die Polizei da sehr penible?

 

yep ;)

vorne ist nicht erlaubt.

Themenstarteram 20. Februar 2007 um 17:15

ja, dass es nicht erlaubt ist, weiß ich. Ist es hier in Litauen auch nicht. Nur die Polizei interessiert es nciht sonderlich. Wie ist da die Polizei in Deutschland? :)

Wie ist da die Polizei in Deutschland?

 

tja-wie soll ich das formulieren ....

hier sorgen sie sich halt, um unser aller Leben.

Mach einfach ab die Folie, und gut iss - dann gibbet auch keinen Stress ;)

Oder laß sie dran und fahr hier ohne Betriebserlaubnis,

außer der wird eh nicht umgemeldet,

dann geht Dir ja die StVzO am A.... vorbei.

PS. habe hier seit 5 Jahren einen Nachbarn aus Deiner Ecke ;),midden 190er Diesel

der läuft immernoch mit der alten Zulassung (nennt man das bei Euch so ?)

Re: Getönte Scheiben- erlaubt?

 

Zitat:

Original geschrieben von DTL - 431

Hey Leute,

ich ziehe im Sommer mit meinem Benz wieder nach Deutschland um. Zur Zeit sind bei mir alle Scheiben schwarz getönt, auch die Vorderen beiden. Mit welchen Konsikvensen habe ich in Deutschland zurechnen? Ist die Polizei da sehr penible?

Hey , um Tüv in Deutschland zubekommen muß die Folie von den Vorderen Scheiben ab .

wir waren schon einen Schritt weiter

 

;)

Re: Re: Getönte Scheiben- erlaubt?

 

Zitat:

Original geschrieben von doering-trocken

Hey , um Tüv in Deutschland zubekommen muß die Folie von den Vorderen Scheiben ab .

Oh Sorry

Oh Sorry

 

ach watt ( Küstensprache :))

lieber doppelt als gar keine Antwort ;)

Ist nicht ganz korrekt.......als ich noch nen 190er hatte, waren die vorderen Seitenscheiben und die Frontscheibe zu 45% verspiegelt.....allerdings war der 190er eine aamerikanische Erstauslieferung. Und ich durfte die Scheiben damals so lassen, weil man von aussen noch nach innen schauen konnte. Mit ganz schwarzen Scheiben gehts in D aber nicht.

weil man von aussen noch nach innen schauen konnte

 

es geht aber ja wohl hier primär ums rausgucken ,

und zudem nicht um eine US Erstauslieferung.

"DTL - 431" schrieb ja,das er mit dem Benz wieder nach D umzieht.

Also kommen wohl beide von hier. ;)

wenn dein auto nicht in deutschland angemeldet ist, und folglich auch kein deutsches nummernschild hat, kann dir die polizei garnix (außer du hast z.b. abgefahrene reifen)...

sobald das hier zugelassen wird, darfste dich auf 3punkte und rd. 1000€ strafe freuen.....in verbindung mit nem unfall sogar über 5000€...

€dit: das tönen der vorderen scheiben ist erlaubt...

ABER (und das sit der knackpunkt) das darf nur bis zu einem gewissen %-satz (imho irgendwas mit um die 37%) erfolgen, und eben diese %-te werden in 99% aller fahrzeuge schon werksseitig ausgereizt....wenn ihr nun genau wüsstet, das euer fz eine tönung von z.b. 15% hat, könntet ihr also theoretsich eine folie mit 22%-tönung aufbringen....

Wir sind doch in D, da gibts für alles Regeln.

Bei jedweder Folie ist eine ABE-Bescheinigung mitzuführen. Und in dieser ist immer erwähnt wo diese angebracht werden darf. I.d.R. steht da was von nicht auf Front- und vordere Seitenscheiben drin.

Gruß Meik

Themenstarteram 21. Februar 2007 um 14:56

Also der Wagen bleibt in Litauen angemeldet. Ich zahle hier im Jahr umgerechnet 75€ Versicherung mit ner Green-Card. :D

Wenn ich das also richtig verstanden habe, kann mir die Polizei nix, wenn der Wagen in LT zugelassen ist? ;)

kann mir die Polizei nix, wenn der Wagen in LT zugelassen ist?

 

Naja, könnte passieren, dass die Prinzengarde Deinen Kofferraum des öfteren nach vermissten Navis durchsucht. :D

Themenstarteram 21. Februar 2007 um 15:13

naja, damit muss man dann eben leben, wenn man mit LT Kennzeichen rumfährt :D Hauptsache die können mir nix wegen der Scheiben :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Getönte Scheiben- erlaubt?