ForumT245
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. getönte Scheiben hinten

getönte Scheiben hinten

Themenstarteram 23. August 2006 um 21:59

gibt es eine Möglichkeit die hinteren Seitenscheiben und die heckscheibe mit einer abgedunkelten Folie zu versehen, damit die Optik der dunkel getönten Seitenscheiben a la ML , E-Klasse Kombi nachgeahmt werden können ???

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 24. August 2006 um 3:55

Re: getönte Scheiben hinten

 

Zitat:

Original geschrieben von CAC Maastricht

gibt es eine Möglichkeit die hinteren Seitenscheiben und die heckscheibe mit einer abgedunkelten Folie zu versehen, damit die Optik der dunkel getönten Seitenscheiben a la ML , E-Klasse Kombi nachgeahmt werden können ???

klar. da gibts genuegend fremdhersteller dafuer.

am 24. August 2006 um 5:56

kuck mal meiner

http://img-b.fotocommunity.com/12/6348912.jpg

am 24. August 2006 um 7:35

Zitat:

Original geschrieben von xelem

kuck mal meiner

http://img-b.fotocommunity.com/12/6348912.jpg

Wo denn???

am 24. August 2006 um 12:55

sorry hat nicht ganz geklappt beim ersten mal

http://img247.imageshack.us/my.php?image=img1596va6.jpg

am 24. August 2006 um 17:52

ich bin noch am raetseln, ob mir das gefaellt. was fuer Meinungen gibts dazu? - Heckscheibe toenen find ich noch okay..seitliche weiss ich nicht - und wenn, nicht so arg.

Wie macht man aus einem Prinzen einen Frosch....?

herybe

Also... Auf dem Foto sieht es miserabel aus... aber in echt...

Habe einen C-Kombi auf einem Parkplatz gesehen, dem es richtig gut stand... Ein "normaler" C-Kombi sah dagegen richtig langweilig aus...

Man muss es halt live sehen...

am 24. August 2006 um 20:45

Hallo MVM!

SO (siehe unten) sieht das GUT aus ;-)

Es hängt auch a bisserl mit der Farbe der Lackierung zusammen.

Gruß, Marcus

am 24. August 2006 um 20:51

Zitat:

Original geschrieben von Auricher

Hallo MVM!

SO (siehe unten) sieht das GUT aus ;-)

Es hängt auch a bisserl mit der Farbe der Lackierung zusammen.

Gruß, Marcus

Dat tät mir auch gefallen...auch bei meinem BElch...käme bei schwarzer Lackierung bestimmt gut...aber wer soll das bezahlen :eek:

Gruß

am 24. August 2006 um 21:05

Ich kann nur sagen:

wenn man es zumindest im Heckfenster hat, dann spart es den automatisch abblendbaren Spiegel. Beim Belch böte sich an, nur die Heckscheibe und die kleinen Dreiecksscheiben zu schwärzen. Dann kann auch der Laderaumbereich nicht mehr eingesehen werden.

Es gibt hier in verschiedenen Forenbereichen Threads über die Folientönung von Scheiben. Wenn ich mich recht erinnere, dann kam aber immer dabei heraus, dass es eher lohnt, Profis damit zu beauftragen - wenn man nicht gerade selber einer ist. Sonst wirds eher hässlich oder mindestens genauso teuer. Um gewisse Folien sollte man auch einen Bogen machen - ich meine was von Foliatec gelesen zu haben. Aber nagelt mich bitte nicht drauf fest.

Gruß, Marcus

Wie sind die eigendlich im dunkeln, wenn man rausguckt.

Normalerweise sieht man ja (Dank Rückleuchten) genau wo man hinfährt...

Muss man mit Tönung nachts per Aussenspiegel fahren?

Haben mal vor Jahren die Scheiben von einen Ford Fiesta GFJ getönt, war einfach da man diese herrausnehmen konnte. Hat trotzdem ein zwei Falten gegeben. Die Folie hält immer noch und ist jetzt ungefähr 4 Jahre alt ohne weitere Risse oder so. War eine Folie von Foliatec und kostete ca 95 Euro. Es war die Dunkelste die es damal gab. 95% Lichtdurchlässigkeit von Innen nach außen. Aber 35% von Außen nach Innen, ist also so als ob man eine Sonnenbrille tragen würde. Nachts auch keine größeren Probleme. Beim BElch würde ich es aber von einem Fachmann lassen machen, wegen der Garantie und dem besseren Endergebnisses.

Und auf keinen Fall Billig-Folie nehmen, soll nur Probleme geben. Ach waren das noch Zeiten als man am Auto noch selbst rumbasteln konnte.

PS: Bestimmte Hersteller bieten auch Folien an die von Aussen auf die Scheiben geklebt werden. Sind etwas dicker, da sie kratzunempfindlicher sein müssen und sind maßgeschneidert fürs jeweilige Auto. Kann dann auch von normal sterblichen gemacht werden.

am 28. August 2006 um 18:18

na sowas,

beim ersten link erscheint..403 - Forbidden.., beim zweiten garnichts. pc kaputo oder hab ich nicht die tasten um mir die folie anzusehen :-)

am 6. September 2006 um 13:06

Zitat:

Original geschrieben von xelem

kuck mal meiner

http://img-b.fotocommunity.com/12/6348912.jpg

Ist das allererste Photo das ich sehen mit montiertem Dachspoiler. Bin schon länger am zweifeln, ob ich nun einen montieren soll oder nicht. Ist das der Original-Merc-Spoiler? Wie sieht es aus mit dem 3ten Bremslicht, sieht man dies noch?

Im Zubehörkatalog von Merc sieht der Spoiler recht tief montiert aus.

danke fürs feedback.

Deine Antwort
Ähnliche Themen