ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Getönte Scheiben nachträglich "verbauen" lassen?

Getönte Scheiben nachträglich "verbauen" lassen?

Audi Q5 8R
Themenstarteram 10. September 2013 um 7:21

Einen wunderschönen Guten Morgen,

Da ich bis heute nicht verkraften kann, dass ich es verpeilt hatte, die getönten Scheiben bei der Konfiguration meiner Kuh mit zu bestellen, bin ich ernsthaft am überlegen diese nachträglich verbauen zu lassen. Mir ist bewusst, dass das kein günstiger Spass sein wird. Folie kommt bei mir nicht in Frage. Den Windesa Sonnenschutz habe ich verbaut (ist genial für das Baby, reicht mir persönlich aber nicht).

5 Scheiben müsste man dafür austauschen. Hat jemand eine Idee, was sowas wohl kosten kann? Carglass hat mir einen Preis (inkl. Einbau) von 1800 EUR genannt :-|

Ich bin echt sowas von stinkig auf mich selbst. Vor Allem weil sich ein Nachbar ebenfalls eine Kuh zugelegt hat und er die getönten Scheiben drauf hat!

Oder bin ich einfach nur verrückt ;-)

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,

zum Punkt Scheiben bekleben ( Folie)...

Hab jetzt meinen 8. Audi und 6 davon die Scheiben immer foliieren lassen.

Gibt verschieden Töne, immer den Ton genommen welcher fast 100% original Audi aussieht.

Jedesmal perfekt!

Kostenfaktor ca. 240.-- EUR (A6 Avant z.B.).

Man sieht definitiv keinen Unterschied zum Original.

Auch beim waschen etc.. Null Probleme!

Kann ich nur empfehlen!

Beste Grüße

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo,

wie sieht´s mit anderen nachträglichen Alternativen aus? Statt Folie evtl. das Fluten der Scheiben?

Schon einmal darüber nachgedacht?

Gruß Jürgen

am 10. September 2013 um 11:02

Hallo Jürgen,

kannst Du bitte einem "Unwissenden" mal erläutern, was unter "Fluten" zu verstehen ist ? :confused:

Ich kenn nur Ebbe und Flut ! :)

Viele Grüße

Freitag

Zitat:

Original geschrieben von freitag

Hallo Jürgen,

kannst Du bitte einem "Unwissenden" mal erläutern, was unter "Fluten" zu verstehen ist ? :confused:

Ich kenn nur Ebbe und Flut ! :)

Viele Grüße

Freitag

hier einiges zum Thema Fluten ;-)

http://www.motor-talk.de/.../...n-fluten-tuev-legalitaet-t4416971.html

am 10. September 2013 um 11:34

Weshalb kommt denn Folie nicht in Betracht? Der nachträgliche Austausch der Scheiben wäre mir definitiv zu teuer.

Themenstarteram 10. September 2013 um 13:31

Zitat:

Original geschrieben von Designs

Hallo,

wie sieht´s mit anderen nachträglichen Alternativen aus? Statt Folie evtl. das Fluten der Scheiben?

Schon einmal darüber nachgedacht?

Gruß Jürgen

Fluten der Scheiben? Noch nie gehört. Werde mich da gleich reinlesen :) Schon mal Danke. Werde Dir danach Rückmeldung dazu geben.

Zitat:

Original geschrieben von Robbe05

Weshalb kommt denn Folie nicht in Betracht? Der nachträgliche Austausch der Scheiben wäre mir definitiv zu teuer.

Kurz nachdem ich das Auto vom Händler abgeholt und den "Fehler" mit den Scheiben bemerkt habe, war das Bekleben eigentlich auch DIE Option. Leider habe ich das Interesse am Bekleben verloren, als der Betrieb (bei dem ich die Scheiben machen lassen wollte), mir von eventuellen Problemen mit dem Bekleben der Heckscheibe erzählt hatte. Auch im Forum habe ich öfters über Probleme und unglückliche Kuh-Fahrer gelesen. Belehrt mich, wenn ich falsch liege. Vielleicht hängt es auch komplett vom Betrieb ab. Irgendwie kommt mir das Bekleben aber auch ein wenig "Billig" vor.

Hallo hamburgcity_eu ,

ich habe meinen mit Folie machen lassen , sieht Super aus , finde ich zumindest.

Hatte das Problem , das ich meinen als gebrauchten gekauft hab , mit allerlei Schnickschnack,

aber leider keine Privacy-Verglasung .

Ich denke, man muss schon einen suchen , der nichts anderes als Scheibentönung macht.

Gruß bim 991

Ausbau der Scheiben heißt div. Verkleidungen weg und die verklebten Scheiben raustrennen. Ganz ehrlich, würde ich nie machen lassen, die Gefahr dass Verkleidungen oder der Lack beschädigt werden oder danach klappern wäre mir da zu hoch.

Hallo Leute,

zum Punkt Scheiben bekleben ( Folie)...

Hab jetzt meinen 8. Audi und 6 davon die Scheiben immer foliieren lassen.

Gibt verschieden Töne, immer den Ton genommen welcher fast 100% original Audi aussieht.

Jedesmal perfekt!

Kostenfaktor ca. 240.-- EUR (A6 Avant z.B.).

Man sieht definitiv keinen Unterschied zum Original.

Auch beim waschen etc.. Null Probleme!

Kann ich nur empfehlen!

Beste Grüße

Lass die Scheiben bekleben. Such dir einen Betrieb der des gescheit macht.

Ich habe meine Scheiben damals auch folieren lassen. Und sieht einfach nur Top aus.

Der Geschäftsführer meinte dann auch zu mir wenn mal was sein sollte mit Lufteinschluss oder das sich die Folie löst. Einfach vorbei kommen dann machen wir des schon.

Hallo,

zum Fluten wurden ja schon ein paar Links genannt. Es ist natürlich die optisch bessere Variante, du hast keine Kante, wenn die Fenster offen sind, nicht die typischen Sichtstellen, wo sich die Folie nicht 100%ig anlegt (z.B. um die Heizdrähte etc.).

Aber - und da muss ich rcc zustimmen - beim Ausbau kann immer was beschädigt sein, was evtl. an den Fensterkanten zu Rost führt, oder klappernde Abdeckungen etc..

Ich persönlich hatte lange Jahre Folie in meinen Fahrzeugen und eigentlich selten ein Problem damit. Nach 8 Jahren, hat sich mal eine Folie gelöst, die dann für wenig Geld wieder erneuert wurde.

Ich persönlich würde sauber folieren lassen.

Gruß Jürgen

Zitat:

@torstenmeister schrieb am 10. September 2013 um 19:36:05 Uhr:

Hallo Leute,

zum Punkt Scheiben bekleben ( Folie)...

Hab jetzt meinen 8. Audi und 6 davon die Scheiben immer foliieren lassen.

Gibt verschieden Töne, immer den Ton genommen welcher fast 100% original Audi aussieht.

Jedesmal perfekt!

Kostenfaktor ca. 240.-- EUR (A6 Avant z.B.).

Man sieht definitiv keinen Unterschied zum Original.

Auch beim waschen etc.. Null Probleme!

Kann ich nur empfehlen!

Beste Grüße

Hat denn jemand einen Tipp bezüglich Tönungsfolie, die die Originaloptik trifft. Auch in puncto Lichtdurchlässigkeit und "Farbe" der Folie.

ich habe auch die Windesa Einsätze drin und finde die prima.

Jetzt im Winter hab ich den Heckscheibeneinsatz raus gemacht, damit man in der Dunkelheit besser sieht.

Außerdem kann das Fenster hinten runterfahren und die "Tönung" ist immer noch voll da; sehr nützlich im Sommer für die Fondpassagiere (Kids).

Ich würde das lassen...

Hi,

ich habe die Scheiaben vor 2 Jahren auch mit max erlaubten Verdunkelungsfolien bekleben lassen inkl. Heckscheibe.

für 220€, trotz Heckscheibenheizung und Fenster auf und zu Spiel durch die Kiddies sind bisher keine Spuren oder Ablösungen zu sehen. Allerdings 4 Wochen Trocknungsphase mit Fenstersenkverbot.

Wichtig ist...Profibetrieb :-)

VG

iktus

Nabend:)mein Q5 hat leider auch keine getönte Verglasung ab Werk, deshalb soll s foliert werden.

Welche Folie nehmen damit es fast wie Orginal aussieht...Möchte nämlich auch noch etwas sehen..

Grüße aus Lübeck

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Getönte Scheiben nachträglich "verbauen" lassen?