ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Getönte Scheiben

Getönte Scheiben

Themenstarteram 15. Februar 2004 um 8:59

Hallo!

Also mein Problem ist, das ich getönte Scheiben von einem Kollegen bekommen habe, eingebaut hatte, aber gleich bei der ersten Polizeikontrolle Probleme hatte, weil ich keine Bescheinigung dafür hatte.

Wisst ihr vielleicht, wo man sowas jetzt noch herkriegt, sodass ich sie wieder einbauen kann?

Ähnliche Themen
23 Antworten

hmm, folien müssen so zugeschnitten sein, dass man den aufdruck der folien auf jeder scheibe lesen kann. was steht denn da bei dir drauf, oder weißt du sogar von welcher firma die folien sind...?

Themenstarteram 15. Februar 2004 um 9:34

Also ich habe sie von einem Kollegen. Sind weder Schriftzüge, noch sind Firmendaten drauf, hatte ich auch schon geschaut!

dann wirds schwer, das legal zu bekommen. ich hatte das so ähnlich: der vorbesitzer hat die drangemacht. auch eben ohne auch die schrift zu achten, und als ich beim tüv war, gabs natürlich stress... vorteil bei mir: ich wusste,dass es sich um foliatec folien handelt. habe mir dann ein kleines stück von der folie besorgt, auf der die schrift stand, er hat das daneben gehalten und hat gemeint ist ok, obwohl ich nicht ganz die richtige von foliatec besorgt habe. ich hatte besorgt midnight reflex und es war aber nur normal midnight drin und er hats aber nicht gemerkt. abe dafür hatte ich mir natürlich auch besorgt..

guck mal ob jemand den du kennst, eine folie hat, die genau gleich aussieht, und dann besorgst du dir von der nen scnipsel und ne abe und wenn du dann einen freundlichen prüfer hast..

allerdings kann die polizei trotzdem noch meckern, weil eben nixx draufsteht...

Kannste normal knicken wenn die Nummern nich draufstehen. Meine Freundin hat auch welche drin und der Tüv Prüfer hat das sogar in den TÜV Bericht als Mängel reingeschrieben.

hatte er bei mir auch...

ich wusste gar nicht, dass es noch wen juckt mit den Folien!!!

Ich könnte mit einscannen von 97% und 99% midnight dienen!

die 97% hat einen ganz leichten lila stich, die 99% nen ganz leichten grün, reststücke hab ich keine mehr...

Themenstarteram 15. Februar 2004 um 12:39

wie meinst du das mit einscannen?

Er meint sicher das er Dir ne ABE einscannen kann. Nützt aber trotzdem nicht viel wenn die Nummern nicht auf der Folie stehen. Bei uns wird das zumindest immer kontrolliert.

Themenstarteram 15. Februar 2004 um 14:28

dann kann ich mich aber rausreden und immer noch ausbauen!!!

Schau mal genau nach wegen der Nummern. Die sind meistens ganz wässrig gegen das Licht zu lesen, angeführt von "~", in regelmäßigen Abständen eingeprägt. Falls nicht, wirst du bei jeder Kontrolle ein Problem haben.

Bin zwar zum Glück noch nie kontrolliert worden. Aber wenn, dauert es sicher eine ganze Zeit, bis meine ABE-Mappe durchgearbeitet ist von den Polizisten :D

Themenstarteram 15. Februar 2004 um 14:56

@Lord-Obsidian

Könntest du mir sowas einscannen und schicken?

von der Midnight 97 bitte

Zitat:

Original geschrieben von Ajax

@Lord-Obsidian

Könntest du mir sowas einscannen und schicken?

von der Midnight 97 bitte

wenn bei dir in der nähe ein foliatec händler ist, kannst du von dem auch eine bekommen- eine ABG hat ja keinen eigenwert, ist nur ein dokument/bzw. eine urkunde....

und das kopieren, einscannen davon ist nicht erlaubt/verboten - das heißt wenn du nur ne kopie mitführst, können die dich theoretisch doppelt rannehmen.

Wer hatn Dir den Quatsch erzählt? Kopien sind durchaus zulässig, selbst mein Fahrwerk wurde mit einer Kopie des Gutachtens eingetragen, das ist keinesfalls verboten. Selbst der TÜV bei uns verlangt lediglich eine Kopie der Gutachten

auf den foliatec abes steht das sogar mit drauf, aber kann auch sein dass das nur deren privatvergnügen ist, wegen (c) und so

Deine Antwort
Ähnliche Themen