ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. getönte scheiben

getönte scheiben

Themenstarteram 12. August 2010 um 20:43

Sagt ma alle zusammen......

ist es richtig dass die getönten Scheiben hinten nur grün sind? warum werden diese nicht schwarz gemacht wie z.B. beim Touran? hat da jemand ne Info???

Grün sieht doch nicht so doll aus

Beste Antwort im Thema
am 13. August 2010 um 23:31

Also bei meinem S&S MJ-2010 ist die Wärmeschutzverglasung leicht grünlich. Aber die hinteren Scheiben sind bei mir definitiv nicht grün sondern grau getönt. Falls da Grünanteile drin sein solten, dann so verschwindend gering, daß es sicherlich nicht auffällt.

Des Rätsels Lösung ist eher:

Sämtliche Scheiben des Tiguan sind als Wärmeschutzverglasung in Grünglas ausgeführt. Die hinteren sind bei entsprechender Bestellung noch zusätzlich auf 65% Lichtabsorbtion grau eingefärbt. Aber die sind nicht grüner als z.B. die Windschutzscheibe.

Gruß

Nite_Fly

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

sind schwarz

Themenstarteram 12. August 2010 um 20:54

bist du dir sicher? bisher hab ich nur mit grün getönten scheiben gesehen. gabs da ein wechsel bei bestimmten produktionsdatum?

hab nen weißen freestyle bestellt und schwarz wär ja optimal

am 12. August 2010 um 21:34

Naja schwarz find ich bissel uebertrieben ausgedrueckt. Ich wuerd sie als Grau bezeichnen. Man kann zumindest noch in den Innenraum schauen, hab meine daher nachtraeglich noch mal toenen lassen. Aber is schon richtig gruen ist es definitiv nicht! Bj Fruehjahr 2010

am 12. August 2010 um 22:15

Auch bei unseren beiden Tiguan (1x Sport&Style, 1x Track&Field, Bauzeitraum jeweils September 2009) sind die Scheiben hinten grau getönt, nicht grün.

Grüße aus Norwegen,

Wolfgang

am 13. August 2010 um 4:45

Hallo Zusammen,

ich möchte meinen Tiguan bei ATU mit der Midnight Dark Folie bestücken. Hat jemand schon Erfahrung damit?

http://www.atu.de/pages/shop/proshape.html?wg=wg_7055

Moin,

habe ne Tiger Team seit mitte Juli 2010 und die hinteren Scheiben sind zu 65% abgedunkelt.. Von der nähe schaut es wie dunkel grün aus - korrekt. Ein grau würde ich es nicht nennen... Man kann von außen noch leicht durchsehen.. Ich finde dem keinen Abbruch und schaut gut aus.. Von weiter weg oder vom nachbar Auto das beim ausparken ist, kann net mehr durch die seitenscheibe des Tiger´s schielen :D. Da schauen die getönten Scheiben wie fast schwarz aus...Ich find des völlig Ok.. Wer mag, kann sie ja noch nachträglich abtönen... So flux mal reinschauen in den Innenraum geht halt net, man muss schon ne 10tel sekunde länger sich die nase an der Scheibe platt drücken, um zu sehen ob da was interessantes auf der Rückbank passiert :p

 

gruss

bigblue

Themenstarteram 13. August 2010 um 6:36

Also nun doch grün? hatte jedenfalls nen Vorführer und die waren dunkelgrün. VW kann nichts sagen, da heißt es nur 65% lichtabsorbierend. Nu weiß ich noch nicht bescheid.

Ja auf jedenfall... Haber ihr ein paar Pic´s aus dem Forum...Auf Grund der Belichtung kommt des net so rüber...Je nach Helligkeit schaut es auf den Bildern irgendwie schwarz aus... Sonst nen Tipp, schau beim :) im Laden vorbei und lass es dir am Aussteller zeigen..Die haben meist welche da stehen...

Bild 1

Bild 2

Bild 3

 

gruss

bigblue

 

PS: Wenn ich es net vergesse, mach ich von meinem noch paar Pics

Meiner einer hat ebenso einen Tiger mit den 65% abgedunkelten Scheiben bestellt und erhalten. Ich kann mit Sicherheit sagen

die Scheiben sind dunkelgrün getönt!

Je nach Lichteinfall wirken dies zwar teilweise schwarz, aber bei genauem hinsehen und vor allem beim hindurch sehen ist klar zu erkennen, dass sie grün sind.

(Voraussetzung, man hat keine Rot-Grün-Sehschwäche. Diese soll öfter vorkommen, als manch einem bewusst ist ;))

BtW: Bei einem dunkelgrünen Auto sind diese perfekt :D

am 13. August 2010 um 7:56

Wenn alles nicht gefällt, ... dann klemmt Euch die Sunniboy- Scheibenabdunkelungen an die hinteren 4 Scheiben sowie an die Heckscheibe, das ergibt garantiert 95% Abdunkelung in megagrau oder schwarz (garantiert nicht grün), wie immer man die Farbe dann bezeichnen möchte.

Was auf der Rücksitzbank / im Kofferraum liegt erkennt man von aussen nur noch, wenn man wirklich die Nase an die Scheibe drückt. Schon aus 10 cm Entfernung erkennt man fast nichts mehr.

Ich habe aufgrund dessen sogar die Abdeckung für den Kofferraum herausgenommen, braucht man nicht mehr und macht das Kofferaum- Händling einfacher.

Super Sache, uneingeschränkt zu empfehlen.

also: die standard-Tönung (zu 65 %) im Sport & Style ist definitiv grün, das zeigen auch alle Fotos hier eindeutig.

Ob, so wie z.B. im Touran mal eine andere Tönung angeboten wird, weiß wohl nur VW.

Mir wars auch zuwenig und ich hatte mir auch alle möglichen Optionen von Sunnyboy über irgendwelche Plexiglasscheiben bis hin zur Folientönung überlegt.

Bin dann bei der klassischen Folientönung hängen geblieben, habe 300 EUR bezahlt und bin mehr als zufrieden, weil man nicht sieht, dass es eine Folie ist.

Zu diesem Thema wurde hier allerdings schon so viel gepostet, ich sag nur SUFU!!!

Gruss

Schnuffibaerbunny

am 13. August 2010 um 14:13

Hallo zusammen,

habe ´nen S&S 2.0 TSI (MJ 2010) in Deep black mit komplett schwarzem Interieur, und mir ist ehrlich gesagt noch nie aufgefallen, dass die zu 65 (oder 68?) % abgedunkelten hinteren Scheiben grünlich sein sollen. Kann sein, das liegt am Modelljahr, oder an der Farbkombi (sw/sw), dass es da nur nicht auffällt. Aber selbst bei immer geöffnetem Rollo des Panodachs (was den Innenraum ja schön erhellt) habe ich noch nix bemerkt. Und selbst wenn dies so wäre, ist es beileibe nicht das schlimmste. Rot getönte Scheiben wären viel schrecklicher, und Grün beruhigt doch die Augen! ;)

am 13. August 2010 um 15:05

Hallo,

die Modelle Track u. Field sowie Style u. Fun haben ab Werk nur eine Wärmeschutzverglasung. Die wirkt etwas grünlich, aber bei flüchtigem Blick doch eher leicht "dunkel" (grau). Die Stoffeinsätze habe ich inzwischen auch, finde ich aber nicht so geeignet wenn man generell eine starke Tönung haben möchte (ehereine Lösungfür spezielle Anlässe, dafür habe ich sie gekauft und finde sie gut).

Gruß, Martin

am 13. August 2010 um 16:34

Was bitte ist ein "Style & Fun"? :confused:

Ich kenne u. a. einen "Trend & Fun" sowie den "Sport & Style".

Nur letzterer der beiden hat lt. Katalog (neben dem "Team"): "...Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend" serienmäßig.

Der "Trend & Fun" hat eine "...Wärmeschutzverglasung grün". ;)

Alles Andere wäre eine optionale Ausstattung!

Kann man alles auch schön im aktuellen Konfigurator nachlesen! (Man muß nur noch bei "Ausstattungskategorie" die Außenausstattung anwählen!) ;)

http://www.volkswagen.de/.../...attungsvergleich.variants-0_1_2_3.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen