ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Getönte Scheiben Vorne - Punkte in Flenz.?

Getönte Scheiben Vorne - Punkte in Flenz.?

Themenstarteram 27. Januar 2006 um 14:37

HALLO!

Hatte vor im Sommer meine Scheiben auch vorne zu tönen, bzw nur die an der seite...

Ich weiss das es nicht ganz erlaubt ist aber was ist wenn mich die Polizei anhält?

sagen die mir ich soll die abmachen oder kann es sein dass ich punkte in Flensburg kriege?

is wichtig weil ich noch in der Probezeit bin und mir sowas zu vierlen Problemen führen könnte...:-)

Oder vielleicht hat ja jemand schon damit erfahrung gemacht..

freue mich auf jede Antwort...

casbar

Ähnliche Themen
49 Antworten

hoffentlich gibts dafür punkte :rolleyes:

Ja, musst mit Punkten rechnen...

Wenn sie kulant sind "nur" abziehen und bißchen Strafe.

Würds allerdings auch nicht in der Probezeit riskieren...

Es ist DEFINITIV verboten die Frontscheibe sowie die beiden vorderen seitenscheiben zu Tönen... Dadurch erlischt die ABE...

Wird teuer und gibt Punkte, hatte mich kurze Zeit auch mal dafür interessiert, aber schnell wieder auf Eis gelegt.

du bist noch in der probezeit?

sag mal, willst du nicht erstmal richtig auto fahren lernen, bevor du dir die seitenscheiben zu klebst?

am 27. Januar 2006 um 15:21

@Ragnon: Dummschwätzer!

Themenstarteram 27. Januar 2006 um 15:25

@ DomQ: RICHTIG!! :-)

das ist nicht ganz richtig, man kann die vorderen seitenscheiben tönen, aber nur bis 8% und nicht mit folie sondern lackieren und diese 8% sind die scheiben fast immer schon getönt

Das ist richtig das wusste ich auch, wollte es nur in dem Post oben nicht schreiben da ich nicht genau wusste wieviel Prozent es nun genau sind.. und 8% sieht man nun wirklich nicht wirklich....

Hallo zusammen!

Dieses Problem hatte am Montag mein Arbeitskollege!

Die Grünen haben ihn angehalten und die

vorderen getönten Seitenscheiben bemängelt!

50 Euronen und 3 Punkte hat ihn das gekostet

+ entfernen der Tönungsfolie!

gruß

ChrisIN

Zitat:

Original geschrieben von ChrisIN

Hallo zusammen!

50 Euronen und 3 Punkte hat ihn das gekostet

+ entfernen der Tönungsfolie!

Da kann man nur daneben stehen und applaudieren. Wie dämlich muss man sein, um für einen bescheidenen optischen Effekt das Leben anderer Verkehrsteilnehmer zu gefährden.

Bei solchen Leuten kann man immer nur wieder den Kopf schütteln.

Auch wenn ich es selbst nicht machen würde - ich denke es gibt weitaus schwerere Delikte als leicht verdunkelte Scheiben vorne.

Bei dem Verbot zu den verdunkelten Scheiben geht es nur darum, dass die Polizei oder die Blitzgeräte erkennen können.

In anderen Ländern werden die aufälligen Verkehrsteilnehmer immer angehalten und die verdunkelten Scheiben sind vollkommen wurscht, da man Sie dann ja herunterkurbeln muss.

Deshalb ist in Amerika die Totalverdunkelung nicht verboten. Hat also nichts mit direkter Verkehrssicherheit zu tun, sondern mit der Kassierungsfähigkeit von Bussgeldern.

am 27. Januar 2006 um 21:51

Zitat:

Original geschrieben von rene_donner

Bei dem Verbot zu den verdunkelten Scheiben geht es nur darum, dass die Polizei oder die Blitzgeräte erkennen können.

In anderen Ländern werden die aufälligen Verkehrsteilnehmer immer angehalten und die verdunkelten Scheiben sind vollkommen wurscht, da man Sie dann ja herunterkurbeln muss.

Deshalb ist in Amerika die Totalverdunkelung nicht verboten. Hat also nichts mit direkter Verkehrssicherheit zu tun, sondern mit der Kassierungsfähigkeit von Bussgeldern.

Meinste echt ?

Ich kann mir schon vorstellen das ich durch eine Folie morgens um halb fünf unser alte Zeitungsfrau die mit 5 km/h auf ihrem klapprigen Dynamo beleuchteten Damenrad von rechts angerasst kommt schlechter sehe.

Gut ist jetzt vielleicht ein Extrembeispiel aber um die Frau und meine Morgenzeitung wäre es schade;)

Viele Grüße

g-j:)

Zitat:

Original geschrieben von rene_donner

Bei dem Verbot zu den verdunkelten Scheiben geht es nur darum, dass die Polizei oder die Blitzgeräte erkennen können.

In anderen Ländern werden die aufälligen Verkehrsteilnehmer immer angehalten und die verdunkelten Scheiben sind vollkommen wurscht, da man Sie dann ja herunterkurbeln muss.

Deshalb ist in Amerika die Totalverdunkelung nicht verboten. Hat also nichts mit direkter Verkehrssicherheit zu tun, sondern mit der Kassierungsfähigkeit von Bussgeldern.

Das kann das aber nur zum Teil erklären.

In den USA darf ein Fahrzeug nur angehalten werden, wenn der Fahrer etwas verkehrt gemacht. Mit einem einfachen Verdacht darf der Polizist dort überhaupt nicht tätig werden, es muss ein Fehlverhalten gegeben haben.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Getönte Scheiben Vorne - Punkte in Flenz.?