- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- Focus Mk4
- Getränkehalter Beleuchtung ausbauen / austauschen
Getränkehalter Beleuchtung ausbauen / austauschen
Hallo zusammen
Mir ist heute aufgefallen das von dem hinteren großen getränkehalter die Beleuchtungen nicht mehr wirklich zu sehen ist bzw. nicht mehr an ist.
Meine Frage ist jetzt, weiß jemand wie das auf gebaut ist innen? Handelt es sich um 2 Leichtmittel? einmal für vorn einmal für hinten? Kann sich da eventuell auch nur eine steck Verbindung gelöst haben?
Und kann mir eventuell jemand sagen ob dies noch über den Garantie Schutzbrief abgesichert sich von Ford?
Auf dem 2 Bild sieht man noch ein kleines dezentes Leuchten.
Beste Antwort im Thema
Da würd ich erstmal bei Ford Nachfragen bevor du da was dran rum machst! Nicht das nochmehr kaputt geht, sonst war es das mit der Garantie dafür!
Ähnliche Themen
11 Antworten
Da würd ich erstmal bei Ford Nachfragen bevor du da was dran rum machst! Nicht das nochmehr kaputt geht, sonst war es das mit der Garantie dafür!
Zitat:
@TommyMk1 schrieb am 17. August 2020 um 22:34:17 Uhr:
Das ist klar nur wollte eventuell das selber machen in Betracht ziehen wenn Ford es nicht über die Garantie kaufen lässt.
Denn meines Wissens nach sind Scheinwerfer und sonstige Beleuchtung nicht im Garantie Schutzbrief mit abgesichert.
Oder gibt es eine genaue Auflistung was abgesichert ist bei der Neuwagen Garantie ist es klar aber im Schutzbrief? Ausgenommen Motor und Getriebe blicke ich da persönlich nicht durch was mit drin ist und was nicht
Da ist meiner Meinung nach Garantie drauf, genauso wie auf andere Beleuchtung (zumindest die, die man nicht so leicht tauschen kann!)
Zitat:
@TommyMk1 schrieb am 18. August 2020 um 20:47:11 Uhr:
Da ist meiner Meinung nach Garantie drauf, genauso wie auf andere Beleuchtung (zumindest die, die man nicht so leicht tauschen kann!)
Von welcher Beleuchtung redest du denn auf der Garantie sein soll?
Denn z.b. Auf die les scheinwerfer vorn, ist keine Garantie da bin ich mir jedenfalls zu 99% sicher
Versteh ehrlich gesagt gar nicht, wieso du nicht einfach mal zum Fordhändler fährst oder zumindest telefonisch nachfragst? Hättest schon längst eine brauchbare Antwort...
Zitat:
@Corsa-B-Heizer schrieb am 18. August 2020 um 22:43:32 Uhr:
Versteh ehrlich gesagt gar nicht, wieso du nicht einfach mal zum Fordhändler fährst oder zumindest telefonisch nachfragst? Hättest schon längst eine brauchbare Antwort...
Das wäre zu einfach, aber ich würde mal behaupten das wenn die Neuwagengarantie abgelaufen ist, es auch nicht bezahlt wird.
Des ist klar, aber wenn er bis 7 Jahre hat?
Wenn nach 1 oder 2 Jahren die LED scheinwerfer hin sind, ist das meiner Meinung nach auch ein Garantiefall!? Wenns scheiß Halogen ist, ist es was anderes!?
Garantieren ist ja nicht alles, manschmal gibt es vereinzelt auch mal Kulanz, selbst bei Ford.
Deshalb ist weiterhin eine Fahrt/Anruf beim Fordhändler empfehlenswert.
Ford führt für den Focus eine Liste mit Garantie/Garantiebedingungen.
Kann der Händler dir vorlegen.
Ich (aus Österreich) habe die 5 Jahre Garantie. Jedoch in der Liste beim Händler sind viele Teile, wie iLed, Sitze, usw. nur mit 2 Jahre Garantie aufgeführt. Anderes mit bis zu 5 Jahren. Also die Liste einsehen lassen. War auch enttäuscht das mit 5 Jahre Garantie geworben wird, aber bestimmte Teile nur 2 Jahre Garantie haben.
Kann man vorher nicht wissen.
Daher bitte, sollte jemand meine Worte anzweifeln, sich bitte selbst beim Händler die Garantiebedingungen zeigen lassen. Es ist also doch nicht alles Gold was glänzt und 5 Jahre Garantie bedeutet... mfg
Die verlängerte Garantie ist hauptsächlich für Motor und Getriebe, vom Rest ist wirklich vieles Ausgeschlossen.
Hi, müsste das Thema mal neu aufgreifen... Bei mir ist die Beleuchtung des hinteren Getränkehalter defekt. Kann man die LED tauschen oder sind die fest verbaut?