ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Getränkehalter E60/61 Lösung bei mir...

Getränkehalter E60/61 Lösung bei mir...

Themenstarteram 8. Januar 2010 um 19:30

So nachdem ich hier durchs Forum viele tolle Erfahrungen mit Leasingfaktoren, Verhandeln, Handeln etc machen durfte, dachte ich geb mal was kleines zurück.

Natürlich hatte ich weil mein Fahrzeug schon beim Händler stand keinen Getränkehalter an Bord.

Für jemanden der gerne morgens seinen Milchkaffe aus dem :-) original McDonalds Thermocup trinkt ein Desaster.

Ausserdem bin ich verwöhnt gewesen. Mein Vorfahrzeug hatte alleine vorne 8 Getränke- und Flaschenhalter für Fahrer und Beifahrer. Insgesamt glaube ich 17 St.

Nun ja ...

Original BMW Komplett Nachrüstung inkl neuem Armaturenbrett ... Natürlich zu teuer

Original BMW Zubehör Getränkehalter... Schon besser, Preislich ok aber die Optik...

Nachrüstlösung zum irgendwo hin klippen oder kleben. Sieht nicht toll aus und ist oft klapprig...

Ich hatte es schon aufgegeben...

Durch Zufall bin ich in der Metro an dem nachfolgenden Halter der eigentlich für die Lüftungsgitter gedacht ist vorbeigelaufen.

Hmm sieht stabil und edel aus.

Obenauf ist richtiges Alu verbaut. Man könnte Ihn statt Ihn in die Lüfttungsgitter zu klemmen auch schrauben.

Gesehen, für gut befunden und gekauft und noch nen Pack Schrauben dazu. (Ich glaube sogar unter 10,00 €)

Heute habe ich Ihn angebaut.

Auf die Stelle bin ich gekommen, weil es wohl eine Nachrüstlösung für den X1 oder 1er für diese Stelle gibt.

Habe auch Fotos von der Packung und der Nummer gemacht.

Vielleicht ist das ja was für den einen oder anderen.

Wie gesagt habe Ihn in der Metro gekauft.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Ochsen

Ich fahre sehr viel ohne Beifahrer, wenn dann meine Frau die mit 1,68 recht zierlich ausfällt und die es nicht stört.

Und wenn man normal sitzt stört der Halter an dieser Stelle überhaupt nicht.

 

Oder sitzt Du gerne wie ein "Super Macker" schön breitbeinig und die Hände im Schritt ??? Ja dann kann es sein das der Halter dann stört.

Der war gut!

Aber was ist, wenn eine Beifahrerin mal breitbeinig sitzen will. Wäre argerlich, wenn das Teil dies verhindern sollte...:D

 

Gruß

Klaus

 

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Du fährst also immer nur OHNE Beifahrer???

Oder ist der linksseitig Oberschenkelamputiert ;-)

Themenstarteram 8. Januar 2010 um 22:07

Ich fahre sehr viel ohne Beifahrer, wenn dann meine Frau die mit 1,68 recht zierlich ausfällt und die es nicht stört.

Und wenn man normal sitzt stört der Halter an dieser Stelle überhaupt nicht.

Oder sitzt Du gerne wie ein "Super Macker" schön breitbeinig und die Hände im Schritt ??? Ja dann kann es sein das der Halter dann stört.

Zitat:

Original geschrieben von Ochsen

Ich fahre sehr viel ohne Beifahrer, wenn dann meine Frau die mit 1,68 recht zierlich ausfällt und die es nicht stört.

Und wenn man normal sitzt stört der Halter an dieser Stelle überhaupt nicht.

 

Oder sitzt Du gerne wie ein "Super Macker" schön breitbeinig und die Hände im Schritt ??? Ja dann kann es sein das der Halter dann stört.

Der war gut!

Aber was ist, wenn eine Beifahrerin mal breitbeinig sitzen will. Wäre argerlich, wenn das Teil dies verhindern sollte...:D

 

Gruß

Klaus

 

am 9. Januar 2010 um 0:31

Zitat:

Original geschrieben von Ochsen

Ich fahre sehr viel ohne Beifahrer, wenn dann meine Frau die mit 1,68 recht zierlich ausfällt und die es nicht stört.

Und wenn man normal sitzt stört der Halter an dieser Stelle überhaupt nicht.

Oder sitzt Du gerne wie ein "Super Macker" schön breitbeinig und die Hände im Schritt ??? Ja dann kann es sein das der Halter dann stört.

Super gekontert :D

...musste echt schmunzeln

Themenstarteram 9. Januar 2010 um 1:05

:D:D

Ich musste jetzt aber auch lachen :-)

Wegen Dir bin ich jetzt eben nachts um 1.00 Uhr nochmal zum auto gelaufen und habe es getestet.

Wenn ich (130kg und 1,86m groß) mich auf den Beifahrersitz setze und normal da sitze stört er eigentlich garnicht.

Wenn ich mich bequem und Breitbeinig wie ein Macker hinsetze, dann lehnt mein wunderschönes Knie an dem Halter.

Aber so richtig stören tut er auch dann nicht.

Mir ging es ja auch nicht nur um den Ort, sondern auch um den Halter der wirklich gut zum Interieur passt.

Bei Aluleisten würde er sogar im Lüftungsschlitz gut passen.

Hallo

Zum Design muß ich sagen eine sehr gute alternative.

Aber eigendlich ist jede Lösung außer Original BMW Komplett Nachrüstung inkl neuem Armaturenbrett

keine Alternative für mich. Natürlich steht jetzt dein Getränk sicher, aber das ist ja nur eine Aufgabe

der Getränke halter. Die Getränkehalter ( Original ) sind ja auch so gebaut das man immer eine

Mitteldüse auf dein Getränk richten kann. Das heißt im Sommer ist es immer Kühl.

Und der Gedanke ist richtig, bei Mc Do... Kaffee rein in den Halter und im I-Drive Mitteldüsen auf Heiß

gedreht, es klappt wunderbar.

Der Hersteller deines Halters hat sich eigendlich was dabei gedacht, dies für die Lüftungsdüsen

zu fertigen. Hast du auch so weit gedacht? Sicherlich Thermo Cup ,Isoliert und so.

Kann man sich alles schön reden und im Sommer habe ich immer eine Kühltasche dabei.

Nein, hat man eben nicht und so bleibt kaltes kalt und warmes eben etwas länger warm.

Mein Gedanke dazu, Gruß Martin

am 9. Januar 2010 um 7:09

Endlich eine Lösung, die ich schon immer als Viel-Kaffeetrinker gesucht habe.

Ich fahre gleich in die Metro und kaufe das Teil.

Danke für den Tipp! *Klasse!*

hallo,interessant der becherhalter aber ich glaube im metro braucht man doch eine karte oder so oder?und wie hast du es befestigt?einfach schrauben reingedreht?danke

Für ne Nachrüstlösung mit einem Teil aus dem Zubehörladen sieht das wie ich finde recht passabel aus ...fast ein bisschen wie wenn's original so gehört, dank der Farbe die zum Silber rund um den Automatikwählhebel passt.

Die originalen Getränkehalter sind nicht so gut, weil z.B. eine Mineralwasserflasche nicht tief genug drin steht. Man hat immer das Gefühl, die fällt in der nächsten Kurve um.

So eine Lösung wie gezeigt mag besser sein, ich würde sowas nicht in meinen Wagen bauen.

und was mit sowas?

http://www.ebay.de/.../140846350273?...

Zitat:

Original geschrieben von sq-scotty

Die originalen Getränkehalter sind nicht so gut, weil z.B. eine Mineralwasserflasche nicht tief genug drin steht. Man hat immer das Gefühl, die fällt in der nächsten Kurve um.

Das stimmt, für so 0,5 Liter Plastikflaschen is es echt nur bedingt geeignet ...da wurde sich bei der Konzeption wohl am McDonald's-Normbecher orientiert :D

PS: Die "großen" McDonald's Becher in Amerika (dort is ja alles größer) sind unten sogar etwas verjüngt um in solche Getränkehalter zu passen :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Getränkehalter E60/61 Lösung bei mir...