ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Getränkehalter Mittelkonsole ausbauen / Abdeckung klemmt

Getränkehalter Mittelkonsole ausbauen / Abdeckung klemmt

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 14. April 2013 um 21:10

Guten Abend Leute,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Getränkehalter in der Mittelkonsole. Ich hatte dort ein paar Gegenstände geparkt und ein Gegenstand (Feuerzeug) ist mir bei geschlossener Klappe leider nach vorne in die Konsole (Schlitz) gefallen. Nun kann ich die Klappe des Getränkehalters nicht mehr komplett versenken, da das nette Feuerzeug sich da nun versteckt und es sich gemütlich macht.

Muss ich nun mein halbes Auto auseinander schrauben, um den Gegenstand zu entfernen, hat jemand da eine Lösung oder einen Anleitung oder eventuell direkt zum :) ??

MfG und einen schönen Sonntag Abend noch und einen tollen Start in die neue Woche !

Ähnliche Themen
42 Antworten

Steckt es zwischen Schlitz und Richtung Schaltung oder steckt es zwischen Schlitz und Getränkehalter?

 

Macht nen Unterschied... :D

 

 

Themenstarteram 15. April 2013 um 7:44

Das Feuerzeug ist in den Raum gefallen, in den die Klappe sich beim öffnen versenkt.

Ich kann es von oben noch sehen .... rot makierter Bereich.

mehr Schlitze gibt es doch nicht wo es da hin kann :D

wenn du Glück hast, kommst du nach Ausbau der Schaltsackabdeckung/MMI Bedienteil da ran..

Schmeiß mal deine email per PN rüber... 

am 15. April 2013 um 14:26

Krass was es mittlerweile für dünne Feuerzeuge gibt!? :o

Wie hast'n das da reinbekommen? Bei mir passt nichtmal ein Dienstausweis durch.

Grüße

PS: das Feuerzeug musst du mir unbedingt mal zeigen, wenn du's raus hast.

Viel Erfolg dabei! :)

am 15. April 2013 um 20:06

Sorry Leute, ich nehme alles zurück.

Wenn der Deckel in einer wirklich unglücklichen Stellung steht, klafft ja wirklich eine riesen Schlucht dazwischen. Und wenn da dann was reinfällt, blockiert das Fach.

Grüsse

Themenstarteram 15. April 2013 um 20:48

hehe ;) aber es war ganz anders.. :D

Das Feuerzeug lag in dem geschlossenen Getränkehalter, der Deckel war zu. Da ich aber noch andere Dinge im Getränkehalter hatte lag es oben drauf und ist dann bei geschlossenem Deckel nach vorne gerutscht und zack in die Öffnung zur Mittelkonsole .... also was lernt man daraus.... packt euren Getränkehalter nicht so voll und macht ihn zu ...

Fahre morgen auch zum :) ... ich hatte die Schaltkulisse schon nackig gemacht aber dann laut Beschreibung die komplette MMI / Knopfkulisse mit einem netten Ruck rausziehen nach oben ... hmmm da war die Angst größer was kaputt zu machen !

Zitat:

Original geschrieben von shootergreg

hehe ;) aber es war ganz anders.. :D

 

Das Feuerzeug lag in dem geschlossenen Getränkehalter, der Deckel war zu. Da ich aber noch andere Dinge im Getränkehalter hatte lag es oben drauf und ist dann bei geschlossenem Deckel nach vorne gerutscht und zack in die Öffnung zur Mittelkonsole .... also was lernt man daraus.... packt euren Getränkehalter nicht so voll und macht ihn zu ...

 

Fahre morgen auch zum :) ... ich hatte die Schaltkulisse schon nackig gemacht aber dann laut Beschreibung die komplette MMI / Knopfkulisse mit einem netten Ruck rausziehen nach oben ... hmmm da war die Angst größer was kaputt zu machen !

ich hab gestern dran rumgefummelt: es muss dazu doch der Getränkehalter (und somit die MiKo) raus... Der Spalt ist nach vorne zum Schalthebel geschlossen, von dieser Seite her gäbe es also eh keinen Erfolg..

Themenstarteram 16. April 2013 um 7:29

Das halbe Auto demontieren !!! Da kommt Freude auf ....

Zitat:

Original geschrieben von shootergreg

Das halbe Auto demontieren !!! Da kommt Freude auf ....

Also ich habe die an der geichen Stelle "abgetauchten" Münzen mit einem geschicht gebogenen Draht wieder rausgeangelt. Seitdem pass ich besser auf...

Ach ja, ein flacher Magnet könnte auch hilfreich sein Ausbauarbeiten zu vermeiden.

am 16. April 2013 um 20:31

Stimmt, gute Idee. Ein relativ großer Gegenstand sollte auf die Weise tatsächlich rauszubekommen sein.

... Oder du drehst eben mal schnell das Auto auf's Dach ;)

Wäre ma, ein sinnvoller Nutzen der Schwerkraft.

am 16. April 2013 um 21:13

Bei mir liegt da ne Kreditkarte drin die krieg ich auch nicht mehr raus zum glück klappert sie nicht und blockiert auch das Fach nicht - trotzdem hätte man das schöner lösen können!

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Zitat:

Original geschrieben von shootergreg

hehe ;) aber es war ganz anders.. :D

Das Feuerzeug lag in dem geschlossenen Getränkehalter, der Deckel war zu. Da ich aber noch andere Dinge im Getränkehalter hatte lag es oben drauf und ist dann bei geschlossenem Deckel nach vorne gerutscht und zack in die Öffnung zur Mittelkonsole .... also was lernt man daraus.... packt euren Getränkehalter nicht so voll und macht ihn zu ...

Fahre morgen auch zum :) ... ich hatte die Schaltkulisse schon nackig gemacht aber dann laut Beschreibung die komplette MMI / Knopfkulisse mit einem netten Ruck rausziehen nach oben ... hmmm da war die Angst größer was kaputt zu machen !

ich hab gestern dran rumgefummelt: es muss dazu doch der Getränkehalter (und somit die MiKo) raus... Der Spalt ist nach vorne zum Schalthebel geschlossen, von dieser Seite her gäbe es also eh keinen Erfolg..

OMG ich würde platzen...am besten noch in der Facherkstatt für 129.80/Stunde.

Man wäre ich sauer. Da kommt man ja auch nicht unbedingt drauf,

dass etwas dazwischen rutschen könnte.

Danke für die "Warnung" - bei mir ist der Getränkehalter auch selten

Getränkehalter sondern eher Ablage :D

Der Ausbau ist wirklich sehr zeitaufwändig, ich würde da vorher alles andre versuchen: Magneten, Haken usw... 

kann euch das in 74072 beheben.(ohne das dem Auto oder innenraum etwas passiert)

es wird alles zerlegt und danach wieder eingebaut.

zeitaufwand ca 1 stunde.

ist aber nur was für jemand der weis was er tut.die werksttatt oder anfänger mache ganz sicher mehr kaputt wie nötig.es kommt alles vor von I-tafel beschädigt bis zu kratzer in den sitzer oder auch schäden am himmel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Getränkehalter Mittelkonsole ausbauen / Abdeckung klemmt