1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Getränkehalter Mittelkonsole XC60

Getränkehalter Mittelkonsole XC60

Volvo XC60 U
Themenstarteram 22. September 2023 um 10:02

Hi!

Hat jemand eine Idee/ Lösung, wie ich bei meinem XC60 T5, Bj 2019 (R-Design), die Getränkehalter in der Mittelkonsole erhöhen kann?

Ich bin Konsument von 0,5L Energydrinks (ja ja ja... erspart euch die Kommentare ;-)) ... die Dosen sind so hoch, dass sie bereits bei etwas beherzteten Bremsungen nach vorn kippen. Das möchte ich vermeiden, indem ich einen der beiden Vorrichtungen (den hinteren) irgendwie nach oben vergrößere/ erhöhe, sodass die Dose nicht nach vorn kippen kann. Ich habe mir schon den Wolf gesucht und finde keine geeigneten Getrankehalter, die das leisten.

LG

Frank

Ähnliche Themen
24 Antworten

...da wirst du höchstwahrscheinlich auch nichts finden, ist ja doch schon etwas speziell.

Was ich mir vorstellen könnte ist eine kleine "Konstruktion" aus dem 3D-Drucker, die das ganze in filigraner Optik eine "Etage" höher verlagert.

MfG C

Themenstarteram 22. September 2023 um 13:50

Bzgl 3D-Drucker:

So gut bin ich leider nicht ausgestattet ;-). Aber danke für den Tipp.

Bzgl Amazon-Link:

Leider nein... 1000 Getränkehalter, aber keine, die das höher machen.

LG

Zitat:

@Rocket-Landi schrieb am 22. September 2023 um 12:02:14 Uhr:

Ich bin Konsument von 0,5L Energydrinks (ja ja ja... erspart euch die Kommentare ;-))

Zumindest erklärt das dein Profilbild ;) Sorry, Scherz, nicht böse gemeint. Jedem Tierchen sein Pläsierchen.

Ist es denn eine Option das Zeug umzufüllen in Behälter, die besser in die Cupholder passen? Eine Flasche mit größerem Durchmesser stünde fester und würde nicht so hoch herausragen.

Themenstarteram 22. September 2023 um 14:27

Nein - umfüllen is eher keine Option. Mich wundert, dass ich alleine mit dem "Problem" bin. Die eingebauten Getränkehalter sind ja alle recht flach. Und ich bin ja nicht der einzige Konsument unvernünftiger Energydrinks ;-) - bzw. großer Dosen

Vorne in der Türe ist auch keine Option?

Satt in den Halter passendes PVC-Rohr ablängen. Nicht schön, aber praktikabel. :)

Zitat:

@Rocket-Landi schrieb am 22. September 2023 um 16:27:56 Uhr:

Nein - umfüllen is eher keine Option. Mich wundert, dass ich alleine mit dem "Problem" bin. Die eingebauten Getränkehalter sind ja alle recht flach. Und ich bin ja nicht der einzige Konsument unvernünftiger Energydrinks ;-) - bzw. großer Dosen

Ich kenne kaum Leute, die die Getränkehalter ihrer Autos wirklich ernsthaft für Getränke nutzen. Eventuell liegt es da dran, wobei meine Stichprobe hier im Vergleich zu allen Autofahrern weltweit viel zu klein ist

Zitat:

@123lmn schrieb am 22. September 2023 um 17:11:47 Uhr:

Satt in den Halter passendes PVC-Rohr ablängen. Nicht schön, aber praktikabel. :)

...das wäre dann der 3D-Druck für die Sparfüchse aber im Prinzip einfach, simpel und günstig.

Durchmesser ermitteln und ab zum Baumarkt, HT-Rohr liegt da in verschiedenen Größen rum.

Bisschen mit der FLEX bearbeiten, evt. schwarz lackieren und es sieht nicht ganz nach Bastelstunde aus.

MfG C

Kannst du mal ein Bild von deiner Mittelkonsole machen?

Am besten ein paar Winkel vom Halter ;)

Im V90 halten die Dosen super, daher kann ich das Problem noch nicht ganz nachvollziehen. Ich schiebe zur Sicherheit das Rollo noch immer gegen die Dose.

Themenstarteram 23. September 2023 um 6:36

Danke für eure Gedanken dazu. Klar, ich mache Fotos... folgen umgehend!

Die Idee mit dem leeren pvc rohr finde ich hervorragend.

Die gibt es auch in schwarz und leicht auf eine gute Länge kürzbar

Themenstarteram 23. September 2023 um 7:38

Hier ein paar Fotos:

...mal schauen, ob ich wirklich passende PVC-Rohre finde. Es muss ja wirklich genau satt passen

PXL_20230923_070050757.jpg
PXL_20230923_070001530.jpg
Deine Antwort