ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Getränkehalter reinigen/Ausbau?

Getränkehalter reinigen/Ausbau?

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 24. Juli 2024 um 6:25

Moin.

Es ist etwas klebriges reingelaufen und dreht sich jetzt kaum noch. Kann man den leicht ausbauen und reinigen? Oder anders reinigen? Ist das jemandem bekannt?

Gruß

Getränkehalter
Ähnliche Themen
5 Antworten

Etwas Reinigungsmittel in eine Sprühflasche geben und einsprühen, mit einem (Rund)Pinsel ausbürsten in in jede Ecke zu kommen. Anschließend mit einem trockenen Microfasertuch auswischen - fertig.

Themenstarteram 24. Juli 2024 um 7:06

Nein es ist ja unter die Drehscheibe gelaufen und blockiert dem Mechanismus von unten.

Ich bin mit Wasser einsprühen immer vorsichtig, wenn ich nicht sehen kann, wohin das Wasser dadrunter ggf abläuft.

Hallo, man kann sehr gut die Drehscheibe heraus nehmen. Habe das mal auf einem YouTube Video gesehen.

Ich glaube das war so:

Auf den Knopf drücken und dann von Hand etwas weiter drehen. Anschliessend nach oben heraus ziehen. Habe das bei meinem Touran auch schon gemacht, geht ganz leicht. Ich muss aber noch mal genau schauen wie das geht……Angaben ohne Gewähr.

Zitat:

@MPHBen schrieb am 24. Juli 2024 um 16:02:52 Uhr:

Hallo, man kann sehr gut die Drehscheibe heraus nehmen. Habe das mal auf einem YouTube Video gesehen.

Ich glaube das war so:

Auf den Knopf drücken und dann von Hand etwas weiter drehen. Anschliessend nach oben heraus ziehen. Habe das bei meinem Touran auch schon gemacht, geht ganz leicht. Ich muss aber noch mal genau schauen wie das geht……Angaben ohne Gewähr.

Link YouTube

https://youtu.be/CnfMEifzkDk?feature=shared

Themenstarteram 24. Juli 2024 um 21:08

Zitat:

@MPHBen schrieb am 24. Juli 2024 um 16:02:52 Uhr:

Hallo, man kann sehr gut die Drehscheibe heraus nehmen. Habe das mal auf einem YouTube Video gesehen.

Ich glaube das war so:

Auf den Knopf drücken und dann von Hand etwas weiter drehen. Anschliessend nach oben heraus ziehen. Habe das bei meinem Touran auch schon gemacht, geht ganz leicht. Ich muss aber noch mal genau schauen wie das geht……Angaben ohne Gewähr.

Großartig! Das hat geklappt. Danke!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Getränkehalter reinigen/Ausbau?