ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Getränkehalter

Getränkehalter

Opel Signum Z-C/S
Themenstarteram 5. November 2011 um 21:28

Hallo,

da ich mich immer wieder über umfallende flaschen in dem vorderen Getränkehalter ärger, habe ich mal nach Alternativen gesucht und dabei folgendes gefunden:

http://www.opel-accessories.com/subproductgroup.jsp?...

Das gibts einmal als Variante Mit Armlehne und ohne Armlehne.

Hat jemand von euch das Teil verbaut und kann sagen ob es etwas taugt?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Das würde mich auch interessieren. Hab einen Vectra C Caravan und im Vergleich zu den Mitbewerbern haben sie den Becher/Flaschenhalter vergessen. Hab auch noch keine Alternative/Variante gefunden die mich überzeugt hat.

Na das nenn ich doch mal was. Auf der Österreich Homepage kostet der Getränkerhalter ca. € 43,--. Na das ist ja mal wieder Abzocke.

Also bei mir sind im vorderen Getränkehalter noch nie Becher oder Flaschen umgekippt. Für mich und Familie reicht das locker. Meine Kinder haben ja hinten ihre eigene Halterung in der Sitzbank.

Auf die Mittelarmlehne würde ich dafür nicht verzichten wollen...

@ Freisengeist:

Hast du das Rollo vorne?

Zitat:

Original geschrieben von Friesengeist

Auf die Mittelarmlehne würde ich dafür nicht verzichten wollen...

Wer schreibt den das Du auf diese verzichten sollst ???

Es gibt nur eben zwei Varianten, einmal für Fahrzeuge mit Armlehne und für Fahrzeuge ohne Armlehne......!!!!

So wie ich das sehen das Einsätze für den Stauraum unter der Armlehne.

Themenstarteram 8. November 2011 um 12:44

mir sind die vorderen halter mit dem Rollo nicht tief genug, meine Flaschen fallen dort regelmäßig um. Ich habe das mit dem Halter auch so verstanden, das er in den Stauraum der MA kommt. Und wenn man ihn benutzen möchte musst du die Armlehne eben hochklappen.

Auf den Bildern sieht es auch so aus als wenn die Halter endlich tief für größere Flaschen tief genug ist.

Zitat:

Original geschrieben von Zboard

Hallo,

da ich mich immer wieder über umfallende flaschen in dem vorderen Getränkehalter ärger, habe ich mal nach Alternativen gesucht und dabei folgendes gefunden:

http://www.opel-accessories.com/subproductgroup.jsp?...

Das gibts einmal als Variante Mit Armlehne und ohne Armlehne.

Hat jemand von euch das Teil verbaut und kann sagen ob es etwas taugt?

Hi,

wo hat der Signum einen vorderen Getränkehalter, in dem Flaschen umfallen ??

Meiner hatte vorne überhaupt keinen Getränkehalter!

Deshalb hatte ich mir den Getränkehaltereinsatz für die Armlehnenkonsole verbaut: siehe hier unter 8/2005 nur Zubehör auf PDF-Seite 7 großes Bild 1 -Art.: 1700526

Klick ; dieser Getränkehaltereinsatz wird mit einer selbstschneidenden Schraube in dem Konsolenfach fixiert.

Die Preise von 2005 gelten natürlich heute nicht mehr;). Heute teilweise 15-25% Aufschlag.

Da bleibt dann halt, solange die Dose in der Öffnung steckt, die Armlehne hochgeklappt; auf Dauer fehlte mir aber der "Stauraum" und ich habe wieder den Getränkehalter vom TA hinten genutzt; geht auch mit etwas geschickter Armdrehung und Übung "blind".

Um noch mehr Stauraum zu bekommen, und eine 0,5l-Flasche Aldi-Wasser passt mit leichtem Drücken auch hinein, habe ich die "Ablagebox Beifahrerseite" (PDF-Seite 6 Nr.6 Art.: 17 22 275) eingesetzt. Die ist mit dem Metallbügel unter der Fußmatte gut fixiert.

Gruß, Kurt-Flügel

Zitat:

Original geschrieben von Kurt-Flügel

Zitat:

Original geschrieben von Zboard

Hallo,

da ich mich immer wieder über umfallende flaschen in dem vorderen Getränkehalter ärger, habe ich mal nach Alternativen gesucht und dabei folgendes gefunden:

http://www.opel-accessories.com/subproductgroup.jsp?...

Das gibts einmal als Variante Mit Armlehne und ohne Armlehne.

Hat jemand von euch das Teil verbaut und kann sagen ob es etwas taugt?

Hi,

wo hat der Signum einen vorderen Getränkehalter, in dem Flaschen umfallen ??

Meiner hatte vorne überhaupt keinen Getränkehalter!

Deshalb hatte ich mir den Getränkehaltereinsatz für die Armlehnenkonsole verbaut: siehe hier unter 8/2005 nur Zubehör auf PDF-Seite 7 großes Bild 1 -Art.: 1700526

Klick ; dieser Getränkehaltereinsatz wird mit einer selbstschneidenden Schraube in dem Konsolenfach fixiert.

Die Preise von 2005 gelten natürlich heute nicht mehr;). Heute teilweise 15-25% Aufschlag.

Da bleibt dann halt, solange die Dose in der Öffnung steckt, die Armlehne hochgeklappt; auf Dauer fehlte mir aber der "Stauraum" und ich habe wieder den Getränkehalter vom TA hinten genutzt; geht auch mit etwas geschickter Armdrehung und Übung "blind".

Um noch mehr Stauraum zu bekommen, und eine 0,5l-Flasche Aldi-Wasser passt mit leichtem Drücken auch hinein, habe ich die "Ablagebox Beifahrerseite" (PDF-Seite 6 Nr.6 Art.: 17 22 275) eingesetzt. Die ist mit dem Metallbügel unter der Fußmatte gut fixiert.

Gruß, Kurt-Flügel

Es gibt noch einen Einsatz für vorne neben dem Handbremshebelgriff, bei manchen Vecci-Besitzer trohnt hier eine Handy-Ladeschale :D.

=> Getränkehalter mit Rollo

@ der Vectra,

Aaah,ja.

Hatte ich glatt übersehen.

Und darin fallen also dem TE die Flaschen um :p

Aber diese Dinger heißen schließlich "Becherhalter" und nicht "Flaschenhalter".:D

Der sieht so aus, als würden da kaum Becher reinpassen.;) und wenn, dann schwappt's in jeder Kurve auf Sitze und Handbremse?

Ich würde es für Flaschen am ehesten mit der Box auf der Beifahrerseite versuchen; wer den Platz unter der Armlehne nicht braucht nimmt die Nummer 1 von S. 7. Für Getränkedosen reicht der gut.

Gruß, K-F

Zitat:

Original geschrieben von mooscht

@ Freisengeist:

Hast du das Rollo vorne?

Jawohl, der ist es. Und reicht mir.

Also ich habe mit für große Flaschen (1,5 Liter) das kartennetz eingebaut welches man links im fußraum des Beifahrers an die Verkleidung schraubt. Das ist perfekt. Habe für kleinere Flaschen noch den Flaschenhalter unter der Armlehne. Ist ganz praktisch. Beides lässt sich eigentlich blind bedienen und hällt bombig.

das hört sich doch gut an, mal schauen ob man an den Halter irgendwo günstig gebraucht bekommt.

über 30€ für so ein bisschen Plastik ist ja auch schon ein Wort.

Zitat:

Original geschrieben von Friesengeist

Also bei mir sind im vorderen Getränkehalter noch nie Becher oder Flaschen umgekippt. Für mich und Familie reicht das locker. Meine Kinder haben ja hinten ihre eigene Halterung in der Sitzbank.

Was muss man denn trinken, um die Halter nutzen zu können? :)

Ich habe schon so viele verschiedenen Flaschen probiert, aber irgendwie passt keine wirklich in den vorderen oder hinteren Halter. Egal ob normales Wasser (1L PET, 0,75L Glas), Sportwasser, Iso Getränk, Cola (diverse Größen)... irgendwie will bei mir nichts wirklich im Halter bleiben. Mag sein, dass ich die falschen Sachen trinke, deswegen frage ich ja mal einen Fachmann, vielleicht kann ich meinen Trinkgeschmack umstellen, damit ich die Halter auch mal sinnvoll nutzen kann. Der vordere Becherhalter ist im Moment Depot für diversen Kleinkram :D

0,5l Flaschen passen hinten gut. Aber nicht die Cola und ähnliche, die sind zu dünn ;-)

Ich bleib beim kartennetz, für mich die beste Lösung. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen