ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Geträumt am Steuer- mit Folgen?

Geträumt am Steuer- mit Folgen?

Themenstarteram 23. März 2005 um 20:12

Hi Leute,

ich habe heute auf dem nach-Hauseweg so vor mich hin geträumt (hatte nen schlechten Tag und hab íhn nochmal Revue passieren lassen) und habe dabei erst im letzten moment bemerkt, dass ein Ampel auf Gelb gesprungen war... Jedenfalls habe ich beschlossen, Gas zu geben, anstatt abzubremsen... Selbst Schuld, ich weiss. Es hat zwar geblitz, allerdings habe ich die Rotphase nicht mehr gesehen, sie muss gaaanz knapp umgesprungen sein- gibt es da nicht diese Regel, dass man erst ab einer Sekunde drüber den Lappen abgeben muss?

Wenn ich vier Wochen laufen müsste, dann habe ich ein Problem- ich wohne in Bremen und arbeite in Delmenhorst... das sind zwar nur etwa 25-30 km, aber da ich um 6 Uhr das sein muss, wird das nix mit Öffentlichen Nahverkersmitteln... Keine Chance, dann zu Arbeit zu kommen. Wie ist sowas dann geregelt?

Fragt sich,

der Oli

Ähnliche Themen
16 Antworten

Meine Kollegen in der Firma lassen sich dann immer 4 Wochen beurlauben. Vorzugsweise natürlich im Juli oder August... :D:D

PS: Aus Delmenhorst kommt doch Sarah Conner,oder?? ;)

 

MFG

Marco

Ein Freund von mir aus Berlin war mich mal in Hannover besuchen. Und auf der Rückfahrt vom Kino nach Hause ist uns genau das selbe passiert. Und er hat erst gar nichts bekommen. Wir haben auch kein Rotlicht gesehen und es hat trotzdem geblizt. Ja, es gibt meines erachtens nach diese mind. 1sek. Rot Regel.

am 23. März 2005 um 20:15

Hallo oli,

heute sind sie anscheinend alle im Rotlicht-Milieu unterwegs.

Gruß Martin

Re: Geträumt am Steuer- mit Folgen?

 

Zitat:

Original geschrieben von Coupélover

hatte nen schlechten Tag und hab íhn nochmal Revue passieren lassen

der Oli

Schlechte Tage soll man ja auch nicht Revue passieren lassen :)

Nein, keine Ahnung. Ich glaube aber nicht dass die Rücksicht nehmen auf deine Arbeitsstelle und die frühen Anfangszeiten :(

Aber hoffen wir mal dass der Lappen dir erhalten bleibt und nur ne Geldstrafe und evtl. paar Flensburger dazu

1x Rotlicht gibt doch "nur" 3 Punkte, oder hat sich da etwas geändert?

*daumendrück* & Gruß,

Timo

Themenstarteram 23. März 2005 um 20:26

Zitat:

1x Rotlicht gibt doch "nur" 3 Punkte, oder hat sich da etwas geändert?

*daumendrück* & Gruß,

Timo

Nun ja, meine Frau ist letztes Jahr geblitzt worden, auch das erste mal (und komischerweise an derselben Ampel!) und musste vier Wochen laufen... Allerdings war sie auch 1,2 Sekunden drüber...

Dennoch danke fürs Daumendrücken.

Zitat:

PS: Aus Delmenhorst kommt doch Sarah Conner,oder??

Yepp, so siehts aus. Hab sogar mal mit ihr gefrühstückt... ;)

Klingt doch geil, oder? "Ich habe mit Sarah Connor gefrühstückt". War aber halb so toll... Damals hiess sie noch Sarah Gray und ich kenne sie auch nur, weil meine Ex-Freundin mit Sarahs Manager verheiratet ist.

Ausserdem ist sie ne ziemliche Zicke geworden.

Aber nun genug OT.

Der Oli

Bei Rot gefahren - mit Gefährdung oder Sachbeschädigung 125 € PunktePunktePunktePunkte 1 Monat

Bei Rot gefahren - über 1 Sekunde Rotphase 125 € PunktePunktePunktePunkte 1 Monat

Bei Rot gefahren - über 1 Sekunde Rotphase, mit Gefährdung oder Sachbeschädigung 125 € PunktePunktePunktePunkte 1 Monat

 

erst bei obenstehenden Verstößen bekommst du Fahrverbot und 4 Punkte, wenn die Ampel gerade auf Rot gesprungen ist zahlst du 50€ und bekommst 3 Punkte und die Sache ist erledigt.

Noch ein kleiner Tipp: Die Kameras machen immer mehrere Einzelbilder. Das bedeutet bei dunkelgelb noch scharf auf die Bremse zu latschen und doch knapp hinter der Stopplinie zum Stillstand kommen lohnt sich: Die Strafe entfällt in diesem Fall in der Regel

Themenstarteram 23. März 2005 um 20:38

Zitat:

Noch ein kleiner Tipp: Die Kameras machen immer mehrere Einzelbilder. Das bedeutet bei dunkelgelb noch scharf auf die Bremse zu latschen und doch knapp hinter der Stopplinie zum Stillstand kommen lohnt sich: Die Strafe entfällt in diesem Fall in der Regel

Weiss ich wohl. Ist auch eigentlich das Mittel der Wahl- allerdings war ich echt total "verpeilt" heute. Eigentlich darf man so gar net Auto fahren...

Ich könnte mich Schwarzärgern.

Der Oli

am 23. März 2005 um 20:41

Die Bestrafung wurde ja schon oben genannt.

Du kannst ja mal versuchen eine entsprechende Äußerung zu der demnächst kommenden Anzeige zu schreiben in Bezug auf Arbeitplatzverlust. Allerdings musst du dann wirklich auf dein Auto angewiesen sein. Du brauchst dann auch eine Bestätigung deines Chefs. Dann KANN (leider gibts kein MUSS) auf das FV verzichtet werden und die Geldbuße erhöht werden (kostet dann ca. 500 €).

Die Entfernung bzw. den Ärger den du ohne Auto haben solltest interessiert bei der Stadt sonst niemanden. Es soll ja schließlich eine Strafe sein.

 

Viel Glück

am 23. März 2005 um 20:47

@Coupélover

schau mal hier: http://www.verkehrsportal.de/

Gruß

Christian

am 23. März 2005 um 20:54

Zitat:

Original geschrieben von x-hard

Du kannst ja mal versuchen eine entsprechende Äußerung zu der demnächst kommenden Anzeige zu schreiben in Bezug auf Arbeitplatzverlust. Allerdings musst du dann wirklich auf dein Auto angewiesen sein. Du brauchst dann auch eine Bestätigung deines Chefs. Dann KANN (leider gibts kein MUSS) auf das FV verzichtet werden und die Geldbuße erhöht werden (kostet dann ca. 500 €).

Viel Glück

Ne Freundin hat es auch so gelöst, weil Sie 14-tägig nächtliche Notdienste fahren musste (Ärztin), dafür erheblich höhere Strafe gezahlt ....geht aber nur 1x alle 1-2Jahre;)

Hallo

mein bruder ist das gleiche passiert war aber über 1.sek rotlichtphase .

Strafe war 150,-euro , 4Punkte und 1 Monat Fahrverbot eizulösen innerhalb der nächsten 4monate ab zustellung des Bußgeldbescheides

unter 1sek. rotlichtphase hätte er den lappen nicht abgeben brauchen sondern das fahrverbot umwandeln in Doppelter geldstrafe also 2x150,-euro vorrausgesetzt du kannst nachweisen das du den Führerschein beruflich brauchst ....

am 23. März 2005 um 22:03

nen kumpel hat den schrieb mit der äußerung einfach weggeschmissen...*g* da kam dann nix mehr...Glück muss man haben..

erst mal abwarten bis post kommt. mich hats auch mal bei rot erwischt, aber ich hab glück gehabt und nie ein foto bekommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Geträumt am Steuer- mit Folgen?