- Startseite
- Forum
- Auto
- US Cars
- Getriebe Angebot Th-350
Getriebe Angebot Th-350
Habe ein Angebot für ein Ersatzgetriebe für den Caprice. Meiner hat Lock Up aber möchte umrüsten auf non Lock up Normales Th-350. Schaut euch die Bilder an mir ist schon bewusst das es keine Bilder von Innen gibt so nicht viel gesagt werden kann. Ich finde did Schmiererei am Öldeckel Komisch das aus ALU sein soll. Er habe es aus einem 64 er Nova mit Small Block 5.7 Liter er habe Umgerüstet auf ein 5 Gang Getriebe vom Camaro kein Jahrgang angabe also keine Ahnung. Finger davon lassen oder nicht? 400Fr. Er sagt es Funktionierte alles jeder Gang. Was würdet Ihr machen? Den Ölmesstab kann Mann wie abschrauben? Zur Montage? Gibt es beim Getriebe auch eine art PCV das die Öldämpfe abzieht wo wird er angeschlossen und ich meine nicht den Modulator.
Danke schon im voraus
Ähnliche Themen
11 Antworten
Servus
Die Ölwanne soll nicht aus Alu sein so ist sie
richtig.
Die Schmiererei ist eine Dichtmasse
nicht ganz schön aber ok.
Es gibt kein PCV Ventil, entlüftet wird
über das Röhrchen oben links auf dem Gehäuse.
Gruß
Der Oelmessstab ist nur gesteckt und an der Glocke mit verschraubt, wenn das Getriebe eingebaut ist.
10.75 Zoll 27.3 cm ist mir bis jetzt als Lochkreis bekannt aber was ist der 2.Lochkreis? Die Flexplatte mit 168 Zähnen hat 14,13 Zoll korrekt? Ich hab mir verschiedene Wandler angeschaut aber nur den einen Lochkreis gefunden. Bevor ich das Getriebe kauffe messe ich es aus darum frage ich was ist den der andere Lochkreis den es noch gibt vom Wandler?
2.angebot lag 10 jahre rum.
McDrive sieh mal hier sind die Verschraubungen auch rechteckig es ist kein C-Wandler nach Angabe von Raab imports
moin, du musst dir imer im klaren sein, wenn du ein gebrauchtes kaufst dann weisst du nicht ob das 100% funktioniert, man kann die viel erzählen, kann man dein getriebe nicht reparieren lassen? es gibt einige gute werkstätten die das machen in deutschland,oder Holland usw. oder man kauft sich eine neues, ja ich weiss mal gute 2000 kostet son ding.und denk evtl. an die spähne die können auch in deinem wandler sitzen, je nachdem was bei deinem kaputt gegangen ist, einen gebrauchten wandler würde ich nicht kaufen.ok früher haben wir einiges selber importiert kam auf palette mit Schenker zu Flughafen, das war bezahlbar, der Händler gibt auch nur Garantie wenns im Fachbetrieb eingebaut wird,steht meistens im kleingedruckten usw.
oder man kauft ein gebrauchtes von Jemanden den man wirklich kennt oder der kumpel ihn kennt usw, und lässt seins in ruhe repaieren, ich hatte so ein TH 350 meistens auf reserve liegen,aber das ist schon ne weile her.
viel Glück, gruß Klaus
Meins Reparieren lassen schon Angebote bekommen die aber alle auf 3500 fr kommen ohne Ausbau Einbau Transport da wären wir bei 4500fr ca. das ist Absurd hoch. Ja hier gibt es auch jemanden der mir eines Angeboten hätte aber leider Wohne ich in der Schweiz. Die billigste besere variante ist ein Neues bzw die sind ja nicht neu sondern repariert die nehmen ja gerne altteile in empfang um diese dann wieder aufzubereiten. Der Typ hat ne plausible geschichte umgebaut auf Schaltgetriebe. Flexplatte Wandlerabdeckung Getriebe Wandler neue Ölwanne neuer Filter 400 Fr. Wenns Funktioniert top. Einmal Glück haben evtl wäre schön. Wie du sagst meins ist verschlissen da die Leute nicht verstehen das Oltimer eben nicht öllachen versursachen und das ist Normal. Von Ölwechseln müssen wir da nicht Reden. Es leckte auch noch aus dem Tachowellen Ausgang und es wurde Munter weitergefahren mit 22 Zoll und Bergstrecke. Ich höre immer wieder es sei Normal nein Dichtungen werden alt und porös und müssen ersetzt werden punkt. Wir Reden hier von Dichtungen für 1-5 Euro zum Teil das macht mich Wütend.
Zitat:
@Chevy84caprice schrieb am 30. Mai 2022 um 08:59:56 Uhr:
Meins Reparieren lassen schon Angebote bekommen die aber alle auf 3500 fr kommen ohne Ausbau Einbau Transport da wären wir bei 4500fr ca. das ist Absurd hoch.
Wer, wenn nicht ein Schweizer, kann das bezahlen?
Ruf halt mal beim Roßmeisl in Limbach-Oberfrohna an, ob die noch Oldtimergetriebe machen.
Zitat:
@Chevy84caprice schrieb am 30. Mai 2022 um 08:59:56 Uhr:
Wie du sagst meins ist verschlissen da die Leute nicht verstehen das Oltimer eben nicht öllachen versursachen und das ist Normal.
Es kommt sehr auf den konkreten Oldtimer an.
Danke sehr. Thema ist beendet hab die Bilder eingesetzt um Sie zu Zeigen weil ich Sie nicht per PN schicken konnte oder zu blöd bin
Die Meinungen sonst waren mir auch wichtig hier haben alle Erfahrungen gemacht.
Danke an alle
MCDrive
Bild 1 kannst nur für einen Motor mit einteiligem KW-Simmering nehmen, die sind extern gewuchtet (305 und 350), deswegen das angeschweisste Metallstück.
Bild 2 und 3 haben jeweile beide Lochkreise, sollten also die 168 Zähne haben.
Wobei ..... ich kann es schlecht erkennen, ist der Abdruck der Kurbelwelle auf Bild 2 nicht auf der falschen Seite? Ich persönlich würde die Kröpfung wo der Wandler angeschraubt wird wenn technisch möglich nach *hinten* schauen lassen. Habs grad nicht vor dem geistigen Auge, manche Flex kann man auch nur in einer einzigen Position einbauen.