ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Getriebe ausbauen beim Volvo XC 90

Getriebe ausbauen beim Volvo XC 90

Volvo XC90 1 (C)
Themenstarteram 1. November 2024 um 15:02

Hallo,

ich hätte da eine Frage, ich muss allmählich meine Kupplung machen, da das Ausrücklager Geräusche macht.

Getriebenummer:M66AWD

Hat einer von ihnen eine Anleitung direkt von Volvo, oder hat Erfahrungen damit?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Danke.

Ähnliche Themen
3 Antworten

Wie gut bist du ausgerüstet? Motorbrücke am Start? Hebebühne und getriebeheber?

Themenstarteram 1. November 2024 um 17:10

Zitat:

@Drehzahlmama schrieb am 1. November 2024 um 17:49:25 Uhr:

Wie gut bist du ausgerüstet? Motorbrücke am Start? Hebebühne und getriebeheber?

Ja, alles vorhanden.

Na denn.

Elrktrolüfter raus für Platz.

Anlasser raus, mit der motorbrücke den Motor aufhängen. Antriebswellen, Vorderachse weg, lenkgetriebe entweder an der Vorderachse hängen lassen und dementsprechend kreuzgelenk weg und Öl raus, oder selbiges am auto aufhängen und Öl trotzdem raus. Die Leitungen sind in der Vorderachse eingeklippst. Dann Wasserschläuche zur Heizung weg, da motor abgesenkt werden muss. Am getriebe bowdenzüge und elektrostecker abstecken. Die kupplungsleitung am getriebe mit einer reißnadel und mit einer kleinen spitzzange aushängen. Da ist ne klammer von oben in dem plastikwinkelstück eingesteckt. Das nach oben raus ziehen, dann kann man die metalleitung rausziehen. Vorsicht jetzt läuft ca 150ml bremsflüssigkeit raus.Auspuff, kardan raus, alles abstecken was beim absenken stört. Klimaleitungen zb auch. Dann alle 14er Schrauben raus welche man von unten nicht raus Schrauben kann. Wenn soweit alles weg ist, Auto hoch, getriebeheber hoch und raus damit.

Kupplung von unten nach oben entlüften. Ich hab mir ne 200ml spritze gekauft. Man braucht zwar schon Kraft dafür, aber es geht. Mit Druck von oben klappte nicht, da kupplungspedal leer durch ging

Deine Antwort