ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Getriebe bmw

Getriebe bmw

BMW 3er E46
Themenstarteram 23. Juli 2024 um 9:01

Servus ich habe gestern mein Getriebe getauscht beim E46 und wollte euch jz mal fragen sollte ich das Getriebe Öl wechseln oder ist das nicht ein Muss

Ähnliche Themen
6 Antworten

Ein Muss nicht, hätte man aber direkt beim Getriebewechsel mit einplanen können, zumal das befüllen auf dem Boden/Werkbank wesentlich einfacher ist.

Da aber Getriebe eine Belüftung haben, sollte der Ölstand kontrolliert werden, durch säubern und Transport kann da schon etwas fehlen.

Themenstarteram 23. Juli 2024 um 10:17

Zitat:

@Schmiedekolben schrieb am 23. Juli 2024 um 11:16:03 Uhr:

Ein Muss nicht, hätte man aber direkt beim Getriebewechsel mit einplanen können, zumal das befüllen auf dem Boden/Werkbank wesentlich einfacher ist.

Da aber Getriebe eine Belüftung haben, sollte der Ölstand kontrolliert werden, durch säubern und Transport kann da schon etwas fehlen.

Danke für die schnelle Antwort hätte da noch eine Frage ich habe einen E46 320D Touring bei dem die hinterachse ausgerissen ist würde mich interessieren passt auf den touring die Hinterachse von einer limousine ?

Ich verstehe den Zusammenhang nicht.

Die Hinterachse ist also vom Blech aus der Karosserie gerissen, für die Reparatur ist nicht die Hinterachse notwendig, es muss das Blech wieder instandgesetzt werden.

Warum dann eine andere Hinterachse, oder meintest du die Reparaturbleche?

Zitat:

@bmwtouring schrieb am 23. Juli 2024 um 12:17:51 Uhr:

Zitat:

@Schmiedekolben schrieb am 23. Juli 2024 um 11:16:03 Uhr:

Ein Muss nicht, hätte man aber direkt beim Getriebewechsel mit einplanen können, zumal das befüllen auf dem Boden/Werkbank wesentlich einfacher ist.

Da aber Getriebe eine Belüftung haben, sollte der Ölstand kontrolliert werden, durch säubern und Transport kann da schon etwas fehlen.

Danke für die schnelle Antwort hätte da noch eine Frage ich habe einen E46 320D Touring bei dem die hinterachse ausgerissen ist würde mich interessieren passt auf den touring die Hinterachse von einer limousine ?

Die HA-Aufnahme ist bei beiden identisch.

Themenstarteram 23. Juli 2024 um 13:09

Zitat:

@Schmiedekolben schrieb am 23. Juli 2024 um 12:24:00 Uhr:

Ich verstehe den Zusammenhang nicht.

Die Hinterachse ist also vom Blech aus der Karosserie gerissen, für die Reparatur ist nicht die Hinterachse notwendig, es muss das Blech wieder instandgesetzt werden.

Warum dann eine andere Hinterachse, oder meintest du die Reparaturbleche?

Nein meinte damit die hinterachs aufnahme als die halterpunkte ob die identisch sind

Themenstarteram 23. Juli 2024 um 13:10

Zitat:

@holsteiner schrieb am 23. Juli 2024 um 14:24:45 Uhr:

Zitat:

@bmwtouring schrieb am 23. Juli 2024 um 12:17:51 Uhr:

 

Danke für die schnelle Antwort hätte da noch eine Frage ich habe einen E46 320D Touring bei dem die hinterachse ausgerissen ist würde mich interessieren passt auf den touring die Hinterachse von einer limousine ?

Die HA-Aufnahme ist bei beiden identisch.

Vielen dank also könnte ich eigentlich problemlos die achsen tauschen

Deine Antwort
Ähnliche Themen