- Startseite
- Forum
- Auto
- LKW & Anhänger
- Getriebe bzw antriebswelle
Getriebe bzw antriebswelle
Hallo,habe einen 35s11 und würde gerne wissen woran ich erkenne welche Übersetzung die Hinterachse hat.Und ob ich eine andere Achse brauche um ihn etwas ruhiger auf der Autobahn zu bringen oder ob ich die Überzetzung in der Achse wechseln kann.Bzw oder ob es für diesen Typ ein 6Gang Getriebe gibt??
Ähnliche Themen
3 Antworten
Was heist Ruhiger auf der Autobahn?
Ein 6 Gang Getriebe bringt dir nichts. Dein 5 Gang Getriebe hat die direkte Übersetzung in Gang 4, das 6 Gang Getreibe hat die Direkte übersetzung in Gang 6. Und das 6. Gang Getriebe mit Overdrive hat die direkte Übersetzung in Gang 5 und ist in Gang 5 und 6 identisch Übersetz wie dein Getriebe in Gang 4 und 5. Entweder es ändert sich gar nichts, oder dein Motor dreht höher.
Für die Hinterachse gibt es 11 Verschiedene Hinterachsübersetzungen. Die Sollte auf dem Typenschild stehen. Man kann Differenzial Tauschen. Kommt aber von den Kosten einer neuen Achse gleich. Es gab nicht für jede Motorisierung jede Übersetzung.
Hallo Zocker,vielen Dank erst Mal!!!Das heißt ich muss erst schauen was ich für eine Achse habe??
Schau mal auf dem Typenschild, da steht normal die Übersetzung oder die Zähnezahl drauf.