- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- A-Klasse & Vaneo
- W169
- Getriebe Fehlercode 2723, 2732 und 0841
Getriebe Fehlercode 2723, 2732 und 0841
Hallo in die Runde
Ich habe ein Problem mit meinem W169. Ich bin sehr froh darüber wenn jemand mit solchen Sachen Erfahrungen hatte. Ich bin mit meinem Auto A-Klasse A180 CDI Automatik auf der Autobahn gefahren und auf einmal konnte ich nicht mehr weiter fahren, das Auto hatte keine Kraftschluss mehr. Ich musste mich abschleppen lassen. Ich habe heute das Auto an Diagnosegerät angeschlossen und habe diese Fehlercode erhalten. ID: 2732, 0841, 2723 alle Fehlercode beziehen sich auf Getriebe. Ich habe heute das Getriebeöl abgelassen und habe auch den Schaltkaststen mit Getriebesteuergerät abmontiert. Als ich die Getriebeölwanne abnahm habe ich in der Ölwanne 2-3 Reststücke von Gummi Teilchen gefunden. Diese sehen wie Dichtungen. Gerne kann ich diese auch fotografieren und hier hochladen.
Gruß Dreni
Ähnliche Themen
2 Antworten
Hallo Dreni1976
Derartige Probleme mit dem CVT-Getriebe treten hier nahezu im Dutzend auf und fast ausnahmslos jedem konnte geholfen werden.
Da du aber hier NEU dabei bist, entzieht sich das eben deiner Kenntnis.
Zu deinem Problem
Die Fehler begründen sich im Schieberkasten, all deine gelisteten Fehler (723/732/841) findest du im folgenden Link ...
https://www.abs-steuergeraete.de/.../
Optimalerweise wohnst du in Hannover, es gäbe aber auch Hilfe bei anderen Reparaturbetrieben die sich auf derlei Getriebereparaturen spezialisiert haben. Vom oben verlinkten Betrieb wissen wir aber, dass dort schon etlichen Usern hier geholfen werden konnte.
Wo ca. wärest du denn zu verorten, die ersten 2 Stellen der PLZahl reichen als Angabe.
Hallo ottocar 2013
Vielen Dank für Ihre Mail. Eine Mitteilung als ich heute etwas genauer das Getriebe gesichtet habe, sah ich ein Stück von dem Gummi Dichtung. Ich kann Leider noch nichts sagen was das für ein Teil sein sollte.
Vielleicht kann jemand mir helfen bzw. sagen was das für ein Dichtung ist.
Vielen Dank für eure Hilfe und Unterstützung