- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Getriebe GTI 16 V
Getriebe GTI 16 V
Hallo habe einen gti 16v mbk pl was für ein getriebe passt ohne umbauten an das getriebe außer das 2y?
Beste Antwort im Thema
Übersetzungsgleich sind:
2Y und AGB;
AMC, CHE und DFQ;
nur CRY ist ein Einzelgänger.
Ähnliche Themen
23 Antworten
kein anders!
Zitat:
Original geschrieben von lahme möre
keins
also mein ath passt musste nur die kupplungsscheibe wechseln
***OHNE*** umbau passt definitief keins
Erst mal gruß an alle hier!
Es passen an den 16v ohne Umbauten definitiv alle verstärkten 020-Getriebe ohne Umbauten, das heißt, daß ein Wechsel der Kupplung nicht nötig ist!
Es sind dies (MKBs):
2Y, AMC, CHE, CRY
Dieselbe Frage hatte ich in folgendem Thread bereits schon einmal aufgeworfen, da ja 2Y bekanntlich rar sind und niemand ernsthaft Hoffnung hegt auf Wundersame Vermehrung derselben.
http://www.motor-talk.de/.../welches-getriebe-im-16v-t1347969.html?...
Diese Angaben wurden dort ausdrücklich von Nordhesse (unserem Getriebepapst) bestätigt. Also schraubet hin in Frieden und verkündet die frohe Botschaft
Saludos
AGB und DFQ
gehören auch noch mit dazu
in welchen 3ern wurden die getriebe denn verbaut? gti? gti 16v?
2,0l 8V m. W.
so ist es, bis auf das AGB, das gab es bereits im Golf 2 1,8l 129PS. Ursprünglich aber nur für Japan.
Is ja ulkig, weisst Du, wo da der Unterschied zum 2Y ist?
Das AGB hat auf dem Gehäuse statt des normalen R.-Gang-Schalters einen breiten abgewinkelten mehrpoligen Flachstecker für den R.-Gangschalter und die Schalt- und Verbrauchsanzeige.
Die Übersetzung ist Identisch?
Zitat:
Original geschrieben von Nordhesse
Das AGB hat auf dem Gehäuse statt des normalen R.-Gang-Schalters einen breiten abgewinkelten mehrpoligen Flachstecker für den R.-Gangschalter und die Schalt- und Verbrauchsanzeige.
Ah, siehe da, gab es das beim 16V auch...
nee andere kupplungsscheibe seh ich net als umbau weil wenn ich des getriebe schon runter reis weil a neues drauf soll mach ich die gleich mit alles andere wäre schwachsinnig und doppelte arbeit