ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Getriebe GTI 16 V

Getriebe GTI 16 V

Themenstarteram 2. April 2008 um 16:37

Hallo habe einen gti 16v mbk pl was für ein getriebe passt ohne umbauten an das getriebe außer das 2y?

Beste Antwort im Thema
am 3. April 2008 um 17:48

Übersetzungsgleich sind:

2Y und AGB;

AMC, CHE und DFQ;

nur CRY ist ein Einzelgänger.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 2. April 2008 um 16:39

keins

kein anders!

Zitat:

Original geschrieben von lahme möre

keins

also mein ath passt musste nur die kupplungsscheibe wechseln

am 2. April 2008 um 18:26

***OHNE*** umbau passt definitief keins

am 2. April 2008 um 23:02

Erst mal gruß an alle hier!

Es passen an den 16v ohne Umbauten definitiv alle verstärkten 020-Getriebe ohne Umbauten, das heißt, daß ein Wechsel der Kupplung nicht nötig ist!

Es sind dies (MKBs):

2Y, AMC, CHE, CRY

Dieselbe Frage hatte ich in folgendem Thread bereits schon einmal aufgeworfen, da ja 2Y bekanntlich rar sind und niemand ernsthaft Hoffnung hegt auf Wundersame Vermehrung derselben.

http://www.motor-talk.de/.../welches-getriebe-im-16v-t1347969.html?...

Diese Angaben wurden dort ausdrücklich von Nordhesse (unserem Getriebepapst) bestätigt. Also schraubet hin in Frieden und verkündet die frohe Botschaft :D

Saludos

 

am 3. April 2008 um 8:03

AGB und DFQ

gehören auch noch mit dazu ;)

am 3. April 2008 um 8:33

in welchen 3ern wurden die getriebe denn verbaut? gti? gti 16v?

2,0l 8V m. W.

am 3. April 2008 um 13:11

so ist es, bis auf das AGB, das gab es bereits im Golf 2 1,8l 129PS. Ursprünglich aber nur für Japan. ;)

Is ja ulkig, weisst Du, wo da der Unterschied zum 2Y ist?

am 3. April 2008 um 15:24

Das AGB hat auf dem Gehäuse statt des normalen R.-Gang-Schalters einen breiten abgewinkelten mehrpoligen Flachstecker für den R.-Gangschalter und die Schalt- und Verbrauchsanzeige.

Die Übersetzung ist Identisch? 

Zitat:

Original geschrieben von Nordhesse

Das AGB hat auf dem Gehäuse statt des normalen R.-Gang-Schalters einen breiten abgewinkelten mehrpoligen Flachstecker für den R.-Gangschalter und die Schalt- und Verbrauchsanzeige.

Ah, siehe da, gab es das beim 16V auch...

nee andere kupplungsscheibe seh ich net als umbau weil wenn ich des getriebe schon runter reis weil a neues drauf soll mach ich die gleich mit alles andere wäre schwachsinnig und doppelte arbeit :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen