Getriebe im kalten Zustand nicht ok
Hallo Freunde,
Ich habe einen W211 E270cdi bj 07.2003 kmst 204.000.
Problem ist im Kalten zustand, wenn ich los fahre in den ersten 5 bis 10min habe ich beim hochschalten des Automatikgetriebes einen Ruckeln 1.auf 2.und auf 3..
Beim Runterschalten so einen brummen am Getriebe.. Sobald der warm ist wieder Butterweich.. Der Vorbesitzer hat einen Getriebeöl wechsel gemacht bei 186tsk aber ohne spülung alte raus neue rein 7liter und filter neu.
Kann mir jemand helfen?
Hatte mal gelesen dass mit Wandlerüberbrückungsventil kann dass sein?
Habe einen delphi Diagnose gerät bestellt kann ich es damit auslesen ich mein würd der es anzeigen wenn das Wük einen defekten hat?
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30 Antworten
Ich habe Delphi..aber habe noch nicht Versucht in das Getriebe mich einzuwählen...Von sich aus wird Delphi das nicht Prüfen. Wenn Du im System auf "Alle Systeme Checken " Tippst , hängt sich Delphi auf! also genau dort hin gehen wo Du hin willst! ISS heist es bei Delphi...Funktioniert nicht bei Mercedes!
Das Getriebe hat mehr als 7 Liter Öl und wenn man kalt startet dauert es eben bis es warm wird. Motoröl das gleiche . Nach 10 min läuft der doch bestimmt schon ganz anders oder,? Mit Delphi kann man sich helfen ja klar , auslesen und löschen geht damit. Für das Eingemachte brauchst was anderes . SD zB
7 L bei Teilöl wechsel andeutig zu viel.
Unter Punkt 1 steht Ölstand prüfen....
Zitat:
@Brunky schrieb am 3. Februar 2021 um 19:43:58 Uhr:
Das Getriebe hat mehr als 7 Liter Öl und wenn man kalt startet dauert es eben bis es warm wird. Motoröl das gleiche . Nach 10 min läuft der doch bestimmt schon ganz anders oder,? Mit Delphi kann man sich helfen ja klar , auslesen und löschen geht damit. Für das Eingemachte brauchst was anderes . SD zB
Klar aber ich hatte davor einen 320er cdi da war es ganz anders.. Hier schlägt er richtig und drehzahlschwankung also er gibt nachdem hochschalten i.w selber gas
Meine Erfahrung mit Delphi bei Bj. 2003 ist, das man damit in sehr wenige Steuergeräte kommt. Hängt natürlich immer auch von der Delphi Version ab. Viel Erfolg, dass du damit weiter kommst
Zitat:
@slawik-br schrieb am 3. Februar 2021 um 19:51:38 Uhr:
7 L bei Teilöl wechsel andeutig zu viel.
Unter Punkt 1 steht Ölstand prüfen....
Nein die haben alles leer gemacht nur kein spülung.. Ich habe trotzdem einen messtab bestellt werde es testen vllt. hat er wenig öl drinne:-)
Zitat:
@mehmet3816 schrieb am 3. Februar 2021 um 19:56:31 Uhr:
Zitat:
@slawik-br schrieb am 3. Februar 2021 um 19:51:38 Uhr:
7 L bei Teilöl wechsel andeutig zu viel.
Unter Punkt 1 steht Ölstand prüfen....
Nein die haben alles leer gemacht nur kein spülung.. Ich habe trotzdem einen messtab bestellt werde es testen vllt. hat er wenig öl drinne:-)
.... Alles leer gemacht ? Und Wandler?....
Die haben den Ölwanne abgenommen dann die schrauben oben am getriebe alle gelöst danach alles wieder zugeschraubt neue Filter etc. Und 7 liter öl
Wenn ich mich recht erinnere bekommt man auf die Weise vielleicht 4 Liter raus.
Zitat:
@mehmet3816 schrieb am 3. Februar 2021 um 20:02:14 Uhr:
Und 7 liter öl
Füllmenge (gesamt) 8 Liter !!!
Zitat:
@mehmet3816 schrieb am 3. Februar 2021 um 20:02:14 Uhr:
Die haben den Ölwanne abgenommen dann die schrauben oben am getriebe alle gelöst danach alles wieder zugeschraubt neue Filter etc. Und 7 liter öl
Welches öl wurde verwendet?
Zitat:
"@JoeDreck schrieb am 3. Februar 2021 um 20:17:40 Uhr:
Wenn ich mich recht erinnere bekommt man auf die Weise vielleicht 4 Liter raus."
So kenne ich das auch, um die 4 Liter ohne Wandlerablaufschraube. Vielleicht einfach auch zuviel Öl im Getriebe eingefüllt?
Model Nr. 2 :
- Werkstatt kippt 4 Liter rein , stellt aber 7L. in die Rechnung....
Wechsel die Werkstatt ...