ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. getriebe kaputt ?

getriebe kaputt ?

VW Golf
Themenstarteram 14. Oktober 2010 um 15:58

nabend leute habe nen golf 2 gti 16v pl und habe problemem mit mein getriebe und zwar geht der dritte gang sau schwer rein aber nur wenn ich von vierten dritten schalte vom zweiten in dritten flutscht der so rein gestänge hab ich schon gewechselt und einegestellt ist die schaltung auch meint ihr es liegt am getriebe oder kann es am ausrücklager liegen

Ähnliche Themen
25 Antworten
Themenstarteram 14. Oktober 2010 um 17:24

kann mir denn keiner helfen

am 14. Oktober 2010 um 17:29

Würde sagen Getriebe !!!;)

synchronringe?

am 14. Oktober 2010 um 17:32

Zitat:

Original geschrieben von GTI-2

synchronringe?

Könnte auch sein !!!

am 14. Oktober 2010 um 17:33

Hi

also das Ausrücklager kann es nicht sein. Teste doch mal wenn das Auto steht und der Motor aus ist ob du das gleiche Problem immer noch hast beim durch Schalten.Und schalte mal von der drei in die vier ohne Kupplung treten, aber lass den Motor aus.

am 14. Oktober 2010 um 17:34

oh da hast du schon die Antwort Synchronringe denke ich auch!

am 14. Oktober 2010 um 17:36

Also Kolege !!

Getriebe wechseln !!!!;););)

Themenstarteram 14. Oktober 2010 um 18:07

mhh also werde ich wohl nicht drumm rum kommen vielen dank für die antworten ist das denn viel arbeite die ringe zu wechseln oder geht das überhaupt?

Zitat:

Original geschrieben von effsing

mhh also werde ich wohl nicht drumm rum kommen vielen dank für die antworten ist das denn viel arbeite die ringe zu wechseln oder geht das überhaupt?

Ja is morz arbeit!! Das ganze Getriebe musste auseinandernehmen! Meine werkstatt wollte das Getriebe 1 Woche!!! haben.

Themenstarteram 14. Oktober 2010 um 18:17

oh ha dann wechsel ich lieber getriebe aber ich muss erst mal eins bekommen naja trotzdem vielen dank für eure antworten

am 14. Oktober 2010 um 19:09

Zitat:

Original geschrieben von effsing

oh ha dann wechsel ich lieber getriebe aber ich muss erst mal eins bekommen naja trotzdem vielen dank für eure antworten

bei mir waren sie auch schon oft kaputt die Ringe !!!!

Habe auch immer gleich das ganze getriebe gewechselt !!!!;);):D:D

am 14. Oktober 2010 um 19:11

Zitat:

Original geschrieben von effsing

oh ha dann wechsel ich lieber getriebe aber ich muss erst mal eins bekommen naja trotzdem vielen dank für eure antworten

bei mir waren sie auch schon oft kaputt die Ringe !!!!

Habe auch immer gleich das ganze getriebe gewechselt !!!!;);):D:D

Baust die Antriebsachse aus und 2 Motor aufhängungen dann müsste es schön ausbauen gehen !!;););)

Solange Du kein passendes Getriebe findest, kannste Dir ja mal angewoehnen

anders zu schalten:

Kupplung treten,

aus dem 4 in den Leerlauf,

Kupplung kommen lassen,

Gasstoss, so dass die Drehzahl fuer den 3. bei der Geschwindigkeit passt,

Kupplung treten,

aus dem Leerlauf in den 3,

Kupplung kommen lassen.

So hat man frueher immer geschaltet, als es noch keine synchronisierten

Getriebe gab.

Nach ein bisschen ueben klappt das ganz gut.

Wenn es Dir zu umstandlich ist, dann lass den Schritt mit dem Leerlauf

weg, aber pass dann wenigstens mit dem Gaspedal die Drehzahl an beim

runterschalten.

am 15. Oktober 2010 um 5:49

das wechseln der Synchronringe ist schon eine Arbeit ich habe das bei meinem und bei Kunden schon einmal gemacht, aber das ist heute in der Werkstatt nicht mehr üblich, heut zu tage bringt man das Getriebe zum Getriebebauer oder du gehst zum Schrott und holst dir eins. Aber Vorsicht die Getriebe sollten nicht mehr wie 120.000km - 130.000km runter haben!!Erkundige dich mal in deiner Nähe ob es da ein Getriebebauer gibt kl Tipp die LKW Werkstätten haben da auch fähige Leute die den ganzen Tag nur Getriebe machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen