Getriebe Notlauf A4 B5 Avant 1.8
Hallo, so ich musste mich jetzt hier anmelden ich komme leider nicht weiter bei meinem A4.
Er ist vor paar Wochen während der fahrt in Notlauf gesprungen, seid dem fährt er im Notprogramm also alles im 3. Gang.
Manuell kann man 1,2,3 ohne Probleme schalten und der kickdown geht nicht.
Also bin ich erstmal in eine Werkstatt, er meinte das ist der Tot für mein Auto, dann ab zur nächsten. Die haben erstmal fehler ausgelesen, kam irgendwas mit Drehzahlsensor oder so, den haben sie dann getauscht aber ohne Wirkung.
Dann meinte der Meister "dann ist es 100% das Stg"
Also ich auf eBay und hab ein baugleiches gekauft, nach 3 Tagen kam es und ich habs selber eingebaut.
Kurze Probefahrt und siehe da es geht, dann ab in die Garage und am nächsten Tag ging er nicht mehr.
Jetzt war ich nochmal in der Werkstatt Fehler auslesen, jetzt kommt wieder das Sensorproblem.
Laut Mechaniker und Meister ist es angeblich ein kaputtes Kabel.
So was soll ich jetzt machen, nochmal in der Werkstatt machen lassen um wieder mein Auto kaputt abzuholen
Oder weiss jemand von euch was es noch sein könnte.
Ah und das Auto hat gerade mal 180tkm drauf.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Lg
Beste Antwort im Thema
Dass sollte weiter Helfen
Ähnliche Themen
45 Antworten
Bau doch noch mal dass Steuergerät aus und drücke die Kontakte im Stecker zusammen. Es kann sein dass da ein Wackelkontakt ist.
Mit was soll ich die zusammen drücken ?
Und darf man kontaktspray auch rein sprühen oder lieber nicht am stg ?
Mit einer kleinen Spitzzange. Und das mit dem Kontaktspray würde ich lassen. Wie sehen denn die Kontakte beim Alten Steuergerät aus?
Ok...die Kontakte sehen eigdl noch gut aus, nur minimale Kratzer drauf. (Denke vom aus und ein stecken) Kann später ein bild schicken.
Also kein Grünspan drauf, dass ist schon mal gut. Und Die Kontakte im Stecker vorsichtig zusammen drücken.
Kann ich das zusammen drücken machen während Batterie abgeklemmt ist oder lieber abklemmen ?
Klemm sie lieber ab, ist besser.
Alles klar, danke dir für die fixen Antworten ich schick später noch das Bild und gib morgen bescheid ob es funktioniert hat mit dem zusammen drücken.
So hier
...
Dass sieht gut aus.
So sorry das es solange gedauert hat, also hab die PINs bisschen zusammengedrückt ohne Erfolg.
War heute nochmal in der Werkstatt, sie haben nochmal Fehler ausgelesen und gelöscht sonst nichts, sie meinten dann es ist ein Kabelbruch und ein neuer Kabelbaum kostet ca. 1000euro
Ah genau es stand wieder der getriebe drehzahlsensor im fehlerspeicher, wo sitzt der Sensor den genau dann würd ich gern mich selbst überzeugen ob das Kabel noch in ordnung ist. Lg
Was für ein Getriebe ist denn bei dir verbaut? Und schreibe bitte nicht es ist ein Automatikgetriebe