ForumCR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Getriebe oder kupplungsproblem

Getriebe oder kupplungsproblem

Honda CR-V 4 (RE)
Themenstarteram 28. September 2024 um 6:49

Guten Morgen ihr lieben.

Ich suche gerade Rat bei bei. Wir fahren einen tollen Honda. Nun war dieser im April in der Werkstatt zum Kupplungswechsel.

Seitdem hat sich ein kleiner Problem eingeschlichen das jetzt ein großes geworden ist.

Erst begann es damit das wir den 5 und 6 Gang nicht mehr richtig einlegen konnten. Entweder waren wir drüber hinaus in der Schaltung oder im Rückwärtsgang.

Wir waren dann bei unserer Honda Werkstatt und die haben ( sorry hab keine Ahnung wie es heißt) am Schaltknauf irgendwas gewechselt. Da die Vermutung lag dort ist was defekt

Das Problem war nicht weg. Hinzu kam wenn man den ersten Gang rausnimmt, das der Schaltknauf nicht mehr in die Neutralstellung springt. Auch da wusste man sich keinen Rat.

Nun sind wir 160 km von zu Hause weg und wollen unseren Wohnwagen abholen. Nun geht der rückwärtsgang nicht mehr rein. Der knirscht nur noch und geht nicht rein.

Hatte das schon Mal jemand?

Ein Kumpel von uns meinte die Werkstatt hat beim Kupplungswechsel evtl was verbogen oder kaputt gemacht und deswegen geht nichts mehr.

Ich hoffe wir kommen morgen wenigstens ohne Wohnwagen noch bis nach Hause. Den holt Schwiegervater morgen dann ab

Liebe Grüße stephie

Ähnliche Themen
1 Antworten

Entweder bescheidene andruckplatte eingebaut, oder schalteinheit auf dem Getriebe wo die schaltseile eingehängt sind hat irgend ein Problem.

Deine Antwort
Ähnliche Themen