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Getriebe oder Wandlerschaden W211 E 270 CDI

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 13. November 2009 um 15:36

Hallo Leute !!!

Also ich habe ein folgendes Problem ! Mein mMein mercedes E 270 CDI Automaik.Wenn der motor kalt ist habe ich schalt probleme von 1. auf 2. Gang.Es tut rucken. wenn ich von gas weggehe brummt es .

Im warmen zustand ist das rucken und brummen weg.Ich war schon beim mercedes habe ein Gylcose test machen lassen neagtiv.Die sagten mir es könnte ein wandler schaden sein.Am montag habe ich ein termin.Die sagten zu mir kosten ca. 2000,-Eur.

Habt ihr schon mal so was gehabt.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. Dezember 2009 um 9:53

Also Leute ,ich war beim mercedes Wiesenthal in Wien,die sagten zu mir ungefähre kosten ca. 5000-6000 EURO. Ich suchte mir schließlich im internet ein getriebe spezialisten

http://www.goherrmanns.de

Ich fuhr von wien nach Hailtingen in Deutschland.Nach einer probefahrt sagte mir der meister das der wandler defekt sei,und das getriebe auch zerlegt werden muss. Ich willigte ein.Ich bekam sofort ein Leihauto mit dem ich wieder nach wien zurrück fuhr.Nach 2 tagen fuhr ich wieder hin und holte mein Wagen ab.Kosten mit dem Leihauto 1850 Euro netto.Der wandler wurde getauscht also ein reparierte Wandler kein neues.Im getriebe selber wurden 2 kupplungen getauscht, weil diese abgebrennt sind.und ein paar freiläufe.Aber ein sehr seriöse Firma.Kann ich nur weiter empfehlen.Das getriebe ist wie neu.Ich bin sehr zufrieden.Und übrigens hat mann 1 Jahr Garantie.

16 weitere Antworten
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16 Antworten

hi,

ich hatte ein ähnliches problem vor 2,5jahren mit meinem e320cdi automatik. meier ging auch mal in den notlauf. habe da ein teil wechseln lassen nennt sich elekronische schaltplatte kostet ca. 300euro + einbau. seit dem keine probleme..gesamtkosten 784euro NL köln

Themenstarteram 13. November 2009 um 16:09

Zitat:

Original geschrieben von cool j

hi,

ich hatte ein ähnliches problem vor 2,5jahren mit meinem e320cdi automatik. meier ging auch mal in den notlauf. habe da ein teil wechseln lassen nennt sich elekronische schaltplatte kostet ca. 300euro + einbau. seit dem keine probleme..gesamtkosten 784euro NL köln

Danke für deine Antwort !!

Wie gesagt ich habe nächsten Montag ein Termin beim Mercedes die werden mit dem Auto ein probefahrt machen. Wir werden ja sehen was dabei rauskommt.

Danke noch mal.

Hallo Buelent34 ,

und wie sieht es inzwischen aus, konntest du schon etwas mehr erfahren was da wirklich los ist ?

Meiner hat inzwischen auch das gleiche problem, die ersten 5 minuten passiert genau das gleiche wie du beschrieben hast.

Dann ist alles wieder Tiptop, habe am Donnerstag Termin beim :) mal sehen was da raus kommt.

Was ich nicht verstehen kann, nach ca. 5 min. ist alles wieder ganz Normal, keine Ruckartigen hoch/runter schaltungen, kein Brummen.

Ps: Hatte am 07/2009 Automatikgetriebe Spülung nach der Tim-Eckart-Methode machen lassen, kann es sein das die falsches Öl oder weniger Öl rein getan haben ?

Hat keiner ne idee ?

gruß EFE

Zitat:

Original geschrieben von EFE68

Hallo Buelent34 ,

und wie sieht es inzwischen aus, konntest du schon etwas mehr erfahren was da wirklich los ist ?

Meiner hat inzwischen auch das gleiche problem, die ersten 5 minuten passiert genau das gleiche wie du beschrieben hast.

Dann ist alles wieder Tiptop, habe am Donnerstag Termin beim :) mal sehen was da raus kommt.

Was ich nicht verstehen kann, nach ca. 5 min. ist alles wieder ganz Normal, keine Ruckartigen hoch/runter schaltungen, kein Brummen.

Ps: Hatte am 07/2009 Automatikgetriebe Spülung nach der Tim-Eckart-Methode machen lassen, kann es sein das die falsches Öl oder weniger Öl rein getan haben ?

Hat keiner ne idee ?

gruß EFE

habe das gleiche problem,allerdings wurde bei mir schon wandler + kühler wegen glycol getauscht.3 wochen war ruhe und dann fing der mist an...die "fachleute"sind ratlos sie vermuten es liegt an der EHS...

Was ist EHS? Habe auch das Problem, hab mal die Getriebespülung nach T.E. gemacht und neuen Kühler verbauen lassen....paar Tage ruhe und dann wieder das selbe Problem

Themenstarteram 27. Dezember 2009 um 9:53

Also Leute ,ich war beim mercedes Wiesenthal in Wien,die sagten zu mir ungefähre kosten ca. 5000-6000 EURO. Ich suchte mir schließlich im internet ein getriebe spezialisten

http://www.goherrmanns.de

Ich fuhr von wien nach Hailtingen in Deutschland.Nach einer probefahrt sagte mir der meister das der wandler defekt sei,und das getriebe auch zerlegt werden muss. Ich willigte ein.Ich bekam sofort ein Leihauto mit dem ich wieder nach wien zurrück fuhr.Nach 2 tagen fuhr ich wieder hin und holte mein Wagen ab.Kosten mit dem Leihauto 1850 Euro netto.Der wandler wurde getauscht also ein reparierte Wandler kein neues.Im getriebe selber wurden 2 kupplungen getauscht, weil diese abgebrennt sind.und ein paar freiläufe.Aber ein sehr seriöse Firma.Kann ich nur weiter empfehlen.Das getriebe ist wie neu.Ich bin sehr zufrieden.Und übrigens hat mann 1 Jahr Garantie.

am 17. Juni 2010 um 15:22

Hallo Leute,

ich habe ein E270 cdi automatik (w211) ,bhj 2004 250000Laufleistung Langstreckenfahrzeug und habe das folgende Problem.

Also ich war schon bei vielen Werkstätten, aber sie konnten mir nicht genau sagen, was sache ist.

Mein Problem ist, wenn der Motor kalt ist ruckelt der Wagen sehr stark, aber wenn der einmal warm gefahren worden ist dann weist der Wagen dieses Problem nicht mehr auf.

Ich bitte euch mir einen guten Ratschlag zu geben, denn ich bin bisschen verwirrt, was ich machen soll.

Denn der eine sagt es sei der Getriebewandler, der andere sagt es sei das Getriebe, der eine kurbenwellensensor , der andere sagt ich soll das öl wechseln lassen.

Wenn einer mir helfen kann bin ich sehr dankbar.

Ich bin hier neu angemeldet, wenn ich etwas unhöfflich gefragt habe bitte ich um Verzeihung.

Mit freundlichen Grüssen

MB Liebhaber

 

am 18. Juni 2010 um 8:47

Hallo Sterndaimlerwm und willkommen in unserem Forum ;)

Mein Tipp (aus eigener Erfahrung) zum Ruckeln: Undichter Injektor (Einspritzdüse). Kostet pro Stück 129,-

Fahr mal zu einer Werkstatt deines Vertrauens, am besten zu einer Taxiwerkstatt. Die reparieren sowas ständig, da die Injektoren etwas anfällig sind.

Gute Besserung, Frankfurt-38.

am 18. Juni 2010 um 19:32

Hallo Frankfurt-38

ich bedanke mich für deine Antwort.

Des Weiteren habe ich noch eine Frage, undzwar wie viele dieser Injektoren müssten denn evt. gewechselt werden?

Ausserdem frage ich mich, ob das bei einem Mercredese typisch ist ca. bei 250000 Laufleistung Getriebe Probleme kriegt. ( rein aus neugier).

Man sagt in der regel, dass der Benz ein sehr robustes Auto sei.

 

Danke

Viele Grüsse

Bei 250.000 km Laufleistung kann natürlich alles jederzeit kaputtgehen. ;)

Injektoren verschleißen unterschiedlich schnell, da gibt es Sollwerte, also kann auch der Austausch einzelner Injektoren Sinn machen. Bosch-Injektoren kriegt man inzwischen recht günstig.

Die AT-Getriebe sind bei regelmäßigem ATF-Wechsel und "normalen" Motorisierungen kein großes Problem bis 300.000 km, aber wie gesagt, du bist schon nahe daran. Wenn der ATD-Wechsel nie oder nur einmal gemacht wurde verkürzt das die Prognose mehr oder weniger. Kommt eben auch auf die Fahrweise an (Anzahl Schaltvorgänge, Belastung während des Schaltens).

Bei manchen Motoren-Baujahr-Kombinationen wurden auch undichte Motorkühler verbaut, wodiurch Glykol aus dem Kühlwasser in das ATF wandern konnte; da genügt recht wenig für heftige Reibwertveränderungen. Das kann man -- wenn so ein Kühler verbaut ist -- mit einem Glykoltest nachweisen, leider nicht ganz billig.

am 19. Juni 2010 um 21:13

Zitat:

Original geschrieben von sterndaimlerwm

Hallo Frankfurt-38

ich bedanke mich für deine Antwort.

Des Weiteren habe ich noch eine Frage, undzwar wie viele dieser Injektoren müssten denn evt. gewechselt werden?

Ausserdem frage ich mich, ob das bei einem Mercredese typisch ist ca. bei 250000 Laufleistung Getriebe Probleme kriegt. ( rein aus neugier).

Man sagt in der regel, dass der Benz ein sehr robustes Auto sei.

 

Danke

Viele Grüsse

Hallo sterndaimerwm, wieviele Injektoren (wenn überhaupt) defekt sind und gewechsel werden müssen, kann ich dir nicht sagen, bei mir wurden 2 getauscht (von 4). Ein Mercedes, vor allem der w211, ist ein sehr stabiles Auto, aber alles hat seine Grenzen ;) Bei guter Pflege dürftest du aber locker noch 250.000 km (siehe taxis) schaffen, klar gibts immer wieder mal zickerein, aber naaaaajjjjaa.... Bei so einer Laufleistung, wie von dir, stellt sich mir die Frage: schonmal Getriebeöl gewechselt? Sollte so alle 100.000 km mal getan werden.

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