ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. getriebe öl rein /beste methode keine bühne oder grubbe vorhanden

getriebe öl rein /beste methode keine bühne oder grubbe vorhanden

Opel Corsa B
Themenstarteram 15. Oktober 2012 um 19:28

getriebeöl muß rein / habt ihr da ein trick gibt es da gutes billges öl hat jemand einen guten tipp!

Bei der antriebswelle beim ausbau kam kein tropfen raus/kann das ein schlechtes zeichen sein...?

m.f.g andreas

Ähnliche Themen
20 Antworten

Getriebeöl ist am besten das Originale von Opel. meiner bekommt jetzt nen wechsel inner werstatt. wird mich rund 80€ kosten, da wird das getriebe gleichzeitig gespült. Ich bin gefragt worden, ob ich wüsste was das für ein Öl sei was dadrin ist und als ich denen gesagt habe was es ist meinten die direkt gut dann sinds 80€ weil gespült werden sollte. Muss dabei sagen ich werd es beim FOH machen lassen. 1Liter Öl sollte so um die8€ kosten.

Zitat:

Original geschrieben von c_krzemyk

Getriebeöl ist am besten das Originale von Opel. meiner bekommt jetzt nen wechsel inner werstatt. wird mich rund 80€ kosten, da wird das getriebe gleichzeitig gespült. Ich bin gefragt worden, ob ich wüsste was das für ein Öl sei was dadrin ist und als ich denen gesagt habe was es ist meinten die direkt gut dann sinds 80€ weil gespült werden sollte. Muss dabei sagen ich werd es beim FOH machen lassen. 1Liter Öl sollte so um die8€ kosten.

was bedeutet, oder heißt das denn in deutscher Sprache?

Zitat:

Original geschrieben von c_krzemyk

Getriebeöl ist am besten das Originale von Opel. meiner bekommt jetzt nen wechsel inner werstatt. wird mich rund 80€ kosten, da wird das getriebe gleichzeitig gespült. Ich bin gefragt worden, ob ich wüsste was das für ein Öl sei was dadrin ist und als ich denen gesagt habe was es ist meinten die direkt gut dann sinds 80€ weil gespült werden sollte. Muss dabei sagen ich werd es beim FOH machen lassen. 1Liter Öl sollte so um die8€ kosten.

Machs selber. Er soll dir mal erklären wie er spült oder fährste Automatik?

2 Liter brauchste nicht ganz, Arbeit von 5 Min.

Gehts hier um das Automatik oder das Schaltgetriebe?

Bei mir haben nur 1,5l reingepasst.

Ich hab 0,5l Castrol SMX-S mit 1l Meguin 75W90 gemischt, schaltet wieder butterweich.

Themenstarteram 16. Oktober 2012 um 12:44

Zitat:

Original geschrieben von Hoffmann515

Gehts hier um das Automatik oder das Schaltgetriebe?

Bei mir haben nur 1,5l reingepasst.

Ich hab 0,5l Castrol SMX-S mit 1l Meguin 75W90 gemischt, schaltet wieder butterweich.

Bei mir geht es um´s Schaltgetriebe

m.f.g

hi,

1.kontrollschraube rausdrehen

2.Rückfahrlichtschalter ausbauen, und dann über diesen langsam nachfüllen bis bei der Kontrollschraube rauskommt.

3. Rückfahrschalter und Kontrollschraube wieder rein. Fertig

Zitat:

Original geschrieben von kadeath16v

hi,

1.kontrollschraube rausdrehen

2.Rückfahrlichtschalter ausbauen, und dann über diesen langsam nachfüllen bis bei der Kontrollschraube rauskommt.

3. Rückfahrschalter und Kontrollschraube wieder rein. Fertig

Rückfahrlichtschalter?

Oben am Getriebe sitzt die Entlüftungsschraube, da füllt man normalerweise ein.

Geht beides.

Und wie spült er jetzt?

Themenstarteram 17. Oktober 2012 um 3:21

Zitat:

Original geschrieben von Hoffmann515

Zitat:

Original geschrieben von kadeath16v

hi,

1.kontrollschraube rausdrehen

2.Rückfahrlichtschalter ausbauen, und dann über diesen langsam nachfüllen bis bei der Kontrollschraube rauskommt.

3. Rückfahrschalter und Kontrollschraube wieder rein. Fertig

Rückfahrlichtschalter?

Oben am Getriebe sitzt die Entlüftungsschraube, da füllt man normalerweise ein.

3. Rückfahrschalter und Kontrollschraube wieder rein. Fertig

---- Hallo, ist dies nicht umständig kann ich dies überhaupt alleine !!?

ich muß die kontrollschraube von unten lösen schauen ob dann öl raus läuft wenn ich über entlüftungsschraube einfülle ist meine denkweise so richtig?

wenn dann aus der kontrollschraube was raus läuft ist es genung ! klaro

fazit brauche.: doch eine bühne oder grubbe dafür, sowie eine 2 person sonst läuft die soße doch gleich wieder raus oder ? diese 2 person dreht dann schnell die K.schraube rein/zu wenn ich z.b über die entlüftungsschraube von oben her motorraum einfülle !!

m.f.g

Die Kontrollschraube ist zum kucken wann voll ist.

Zuerst mußte unten den großen Deckel abschrauben das die ganze Suppe rauskommt.

Mit neuer Dichtung wieder anschrauben und dann erst von oben neues rein.

So viel bis es rausläuft aus der Öffnung. Wenn nix mehr kommt zuschrauben.

Themenstarteram 17. Oktober 2012 um 3:37

Zitat:

Original geschrieben von bigleo68

Zitat:

Original geschrieben von Hoffmann515

 

Rückfahrlichtschalter?

Oben am Getriebe sitzt die Entlüftungsschraube, da füllt man normalerweise ein.

3. Rückfahrschalter und Kontrollschraube wieder rein. Fertig

---- Hallo, ist dies nicht umständig kann ich dies überhaupt alleine !!?

ich muß die kontrollschraube von unten lösen schauen ob dann öl raus läuft wenn ich über entlüftungsschraube einfülle ist meine denkweise so richtig?

wenn dann aus der kontrollschraube was raus läuft ist es genung ! klaro

fazit brauche.: doch eine bühne oder grubbe dafür, sowie eine 2 person sonst läuft die soße doch gleich wieder raus oder ? diese 2 person dreht dann schnell die K.schraube rein/zu wenn ich z.b über die entlüftungsschraube von oben her motorraum einfülle !!

m.f.g

ja sie haben meine fragen nicht beantwortet ich will auch nur nachfüllen -----

was ist mit 2 person kann doch gar nicht unter das auto um die K .schraube zu zu drehen das geht doch gar nicht!! oder ?

Das war nicht ersichtlich, wofür will Opel dann 80€?

Dann Schraube raus, Öl nachfüllen bis es kommt und warten bis nichts nachläuft .

Dann die Schraube wieder rein.

 

Laß das sie sein.:)

Themenstarteram 17. Oktober 2012 um 3:49

ok .

ja das mit den 80 euro war jemand anderes sorry

ich will nur G.öl nachfüllen ,weil wo ich die antriebswelle raus zog nichts raus lief bin sehr besorgt

veränstigt da durch !!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. getriebe öl rein /beste methode keine bühne oder grubbe vorhanden