1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Getriebe Problem

Getriebe Problem

BMW 5er E60
Themenstarteram 5. Juli 2012 um 1:09

Hey Leute

Habe ein Problem mit mein Getriebe

Zwar läuft das nicht so wie ich es kenne :-/

Wenn ich das Auto den ganzen Tag nicht anmache (Fähre)

Läuft der bisschen Lauter und Wenn ich fahre ruckelt es beim schalten!

Nur wenn der Motor kalt ist !

Dann kommt Getriebe gestört beschleunigungsverlust

Mach ich Auto aus und wieder an geht das weg!

Bitte um

Info

Danke

Beste Antwort im Thema

Das du ein Automatikgetriebe hast konnte ich deinem Cockpit entnehmen (hättest du auch kurz anmerken können!!!).

Die Laufleistung hast du auch nicht angegeben. Da du 218 PS hast denke ich mal, dass der Wagen über 100.000 km gelaufen hat.

Hast du schon den Fehlerspeicher auslesen lassen oder hast mal in ner Werkstatt nachgefragt?

Hat dein Auto schon einen Getriebeölwechsel bekommen?

Hast du schon im Forum in anderen Threads mit Getriebproblemen geschaut?

Hast du in deinem Thread mal nach ganz unten gescrollt und dir das "Ähnliche Themen zu: Getriebe Problem" mal angeguckt?

Mal ganz ehrlich, wenn mein Auto so einen Fehler auswirft, dann bin ich sofort in einer Werkstatt oder lese mich durchs Forum und warte nicht auf Antworten zu einer knappen Beschreibung des Problems. Weißt du was ein neues Getriebe kostet??? ( muss natürlich nur im schlimmsten Fall neu, aber möglich ist es immer).

Da fackelt man doch nicht lange und schreibt morgens um drei nen Thread im Forum und antwortet um acht so halbseiden wie du.

Wie bist du denn ans Getriebe rangekommen? Wo hast du den Stand dort abgelesen? Oder hast du im iDrive Menü den Stand kontrolliert?

Gruß Hakiwaki

P.S.: Nachher kommen wieder die Threads: "BMW ist schrott", "Scheiße ich hab Getriebeschaden", "Die bauen nur Müll"...

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 5. Juli 2012 um 4:39

Check mal den ölstand vom getriebe!!

Themenstarteram 5. Juli 2012 um 6:36

Habe ich ist alles gut !:-/

Das du ein Automatikgetriebe hast konnte ich deinem Cockpit entnehmen (hättest du auch kurz anmerken können!!!).

Die Laufleistung hast du auch nicht angegeben. Da du 218 PS hast denke ich mal, dass der Wagen über 100.000 km gelaufen hat.

Hast du schon den Fehlerspeicher auslesen lassen oder hast mal in ner Werkstatt nachgefragt?

Hast du in deinem Thread mal nach ganz unten gescrollt und dir das "Ähnliche Themen zu: Getriebe Problem" mal angeguckt?

Mal ganz ehrlich, wenn mein Auto so einen Fehler auswirft, dann bin ich sofort in einer Werkstatt oder lese mich durchs Forum und warte nicht auf Antworten zu einer knappen Beschreibung des Problems. Weißt du was ein neues Getriebe kostet??? ( muss natürlich nur im schlimmsten Fall neu, aber möglich ist es immer).

Da fackelt man doch nicht lange und schreibt morgens um drei nen Thread im Forum und antwortet um acht so halbseiden wie du.

Wie bist du denn ans Getriebe rangekommen? Wo hast du den Stand dort abgelesen? Oder hast du im iDrive Menü den Stand kontrolliert?

Gruß Hakiwaki

P.S.: Nachher kommen wieder die Threads: "BMW ist schrott", "Scheiße ich hab Getriebeschaden", "Die bauen nur Müll"...

Themenstarteram 5. Juli 2012 um 9:34

Zitat:

Original geschrieben von Hakiwaki

Gruß Hakiwaki

P.S.: Nachher kommen wieder die Threads: "BMW ist schrott", "Scheiße ich hab Getriebeschaden", "Die bauen nur Müll", "

Ja habe Automatik

Bj04 190000km

Ich hab vor 2 Monaten Öl rein gemacht !

Ich war in einer Werkstatt die haben Fehler lesung gemacht aber war nix!

Es kommt immer nur wenn Motor kalt ist und wenn ich Schlüssel zieh geht's wieder weg!

am 5. Juli 2012 um 12:24

Hallo.

Bitte fahre damit zu ZF - dort wissen die sofort, was Sache ist :)

BMW_verrückter

Themenstarteram 5. Juli 2012 um 13:43

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Hallo.

Bitte fahre damit zu ZF - dort wissen die sofort, was Sache ist :)

BMW_verrückter

Zf?

am 5. Juli 2012 um 13:48

Was daran ist unverständlich?

BMW_Verrückter

@Ferito: Er meint dein Automatikgetriebe, der Hersteller ist ZF, beim E39 war noch ein GM Automat drin...

Auf der Seite von ZF findest Du eine Niederlassung, bzw.Service in deiner Nähe, wo Du dann hingehn kannst...

Gruß Ronny

Themenstarteram 6. Juli 2012 um 1:11

Zitat:

Original geschrieben von 3x3_aus_4,4

@Ferito: Er meint dein Automatikgetriebe, der Hersteller ist ZF, beim E39 war noch ein GM Automat drin...

Auf der Seite von ZF findest Du eine Niederlassung, bzw.Service in deiner Nähe, wo Du dann hingehn kannst...

Gruß Ronny

Achso danke Ronny

am 6. Juli 2012 um 12:47

Zitat:

Original geschrieben von 3x3_aus_4,4

Auch nur bei den Diesel-Fahrzeugen. Die Benziner hatten ZF-5-Gang.

BMW_verrückter

Wie kann ich denn den Getriebeölstand kontrollieren?

Wie geht das denn mit dem iDrive :confused:

Zitat:

Original geschrieben von dreini1985

Wie kann ich denn den Getriebeölstand kontrollieren?

Wie geht das denn mit dem iDrive :confused:

das geht nicht im i-drive menü

am 8. Juli 2012 um 21:45

Meines Wissens geht das nicht :) Gibts ja keinen Niveau-Geber am Getriebe, somit ist dies fast unmöglich ;)

BMW_Verrückter

nach knappen 200.000km fällt einem plötzlich mit der fehlermeldung , dass das getriebe ja mit öl läuft.... dann macht man schnell bischen öl rein und betet, dass es wieder läuft.....

alle 80tkm ZF service ist pflicht. wieso lässt man nicht seinen motor mit der gleichen plörre 200tkm laufen und wenn öl fehlt, einfach nachkippen???!!!

Deine Antwort