1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Getriebe Probleme 722.9 Geräusche

Getriebe Probleme 722.9 Geräusche

Mercedes CLS C219
Themenstarteram 18. September 2024 um 18:47

Guten Tag habe Probleme mit dem Getriebe es macht Geräusche direkt aus der Öffnung zum wandler wie im Video zu sehen und zu hören ist.

Was könnte das sein ?

Das Fahrzeug ist ein cls 350 cdi 2010 om642 Getriebe 722.9

Mit freundlichen Grüßen

Ähnliche Themen
3 Antworten

Das Geräusch ist nicht gut zuordenbar, ich kann Dir aber so ungefähr sagen was es bei uns war. Es war ein metallenes Schleifgeräusch.

https://www.motor-talk.de/.../...aut-getriebeschaden-t7904049.html?...

Salve und Guten Abend,

bei mir genau das gleiche Geräusch. (s211, Bj.2007, OM642, 722.9, Laufleistung unbekannt)

Bei kaltem Aggregat hört ich fast nichts. Wenn Betriebstemperatur, dann auch deutlich neben dem Fz. zu hören, egal ob in P,N oder D. Mit eingelegter Fahrstufe minimal leiser.

Aufgrund der Symptomatik gehe ich von mehreren möglichen Defekten aus: Schaden innerhalb des Wandlers, Schaden Wandler/Lager getriebeseitig, bzw. Ölpumpenschaden. Möglich wäre auch ein Defekt des OM642, z.B. Lagerschaden d. hinteren Lagers d. Ausgleichswelle, oder defekte am Kurbeltrieb, deren Geräusche sich auf den Wandler übertragen.

Ich habe das Fz. noch nicht lange, ca. 2500km mit gefahren, das Geräusch wird mit den gefahrenen Km zunehmend lauter.

Wie lange fährst du schon damit herum? Ist dir noch etwas aufgefallen, was ich nicht erwähnt habe?

Ich werde demnächst das Getriebe ausbauen und die Sache angehen.

Solltest du bis dahin über Erkenntnisse zu dem Schadens haben, wäre nett, wenn du mir berichten könntest.

Danke!

Viele Grüße

Florian

Deine Antwort