1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Getriebe Schaltprobleme

Getriebe Schaltprobleme

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 9. April 2016 um 11:39

Hallo Freunde .....

Mein Mercedes w211 280 CDI Baujahr 2004

Hat Probleme beim schalten und anfahren wenn der Motor kalt ist sobald die Betriebstemperatur erreicht ist Schalter er normal aber gelegentlich verzögert ! Könnte mir jemand weiter helfen bzw hat jemand die selben Probleme mal gehabt ?

Würde mich über Antw. Freuen ????????

Ähnliche Themen
36 Antworten
Themenstarteram 9. April 2016 um 11:55

Und wenn ich mein Getriebe resete woher weis ich ob er auf werkeinstellung zurück gegangen ist sieht man das irgendwo ?

Vielleicht mal Getriebeöl wechseln lassen oder direkt spülen lassen?

Fahr zum Freundlichen und lass den Fehlerspeicher auslesen mit Stardiagnose .

Themenstarteram 9. April 2016 um 12:06

Hab ich schon fehelrspeicher zeigt nichts an ich Versuch es mal mit Getriebeöl Wechsel aber ein Zeichen zum Getriebeschaden ist es nicht oder ???

Könntet ihr mir nochmal zeigen wie ich mein Getriebe resete und ist das sinnvoll hat jemand Erfahrungen gemacht damit Freunde ....

@ Ammar07

warum stellst du deine Frage in zwei Threads?

z.B. unter diesem Link oder einfach in der SUFU (Suchfunktion) einfach den Begriff Getriebe eingeben

du solltest auch mal etwas mehr Angaben zum KFZ und deinem Ort angeben vielleicht ist hier einer unter den Usern der dir dann weitere Empfehlungen oder Tipps geben kann.

http://www.motor-talk.de/faq/mercedes-e-klasse-w211-q2.html#Q3021563

weitere Angaben zu dir und deinem KFZ kannst du ruhig hier im Thread machen,allerdings solltest du nicht deine vollständige Adresse oder Fahg. Nr. hier nennen.

Themenstarteram 9. April 2016 um 12:30

Oben Steht doch das ich ein w211 habe Baujahr 2004 e 280 CDI

Hast du Erfahrung wie ich das Getriebe Resten kann

Denke mal diese Angaben reichen zum Fahrzeug

Angaben zum Kfz genügen aber der Ort/Gegend wäre noch von Vorteil da es hier einige Spezis für Getriebe gibt,evtl. befindet sich ja auch einer in deiner nähe.

mit dem Resetten kann ich dir leider nicht helfen,sorry

Themenstarteram 9. April 2016 um 12:53

Okay kein Problem aber die Frage hier ist öffentlich oder also zu jedem zugänglich ..?

Bin aus Berlin würd mich freuen ein Freak was Getriebe angeht zu finden hier

Du solltest die WÜK neu anlernen.

Wen du eine Anleitung braust, sende mir deine Email per PM, sie ist 15mb groß.

Themenstarteram 9. April 2016 um 13:03

Zitat:

@maxtester schrieb am 9. April 2016 um 14:59:57 Uhr:

Hey hab dir geschrieben PN

ansonsten gebe mal in der SUFU wer codiert wo (findest du im Forum oben rechts) ein und Anhand der PLZ siehst du wer in deiner Nähe wohnt und evtl. hefen kann oder eine Taxi - Werkstatt aufsuchen die kennen sich auch gut aus

Themenstarteram 9. April 2016 um 13:07

Zitat:

@Bastler-TT schrieb am 9. April 2016 um 15:06:13 Uhr:

ansonsten gebe mal in der SUFU wer codiert wo (findest du im Forum oben rechts) ein und Anhand der PLZ siehst du wer in deiner Nähe wohnt und evtl. hefen kann oder eine Taxi - Werkstatt aufsuchen die kennen sich auch gut aus

Okay danke dir

Themenstarteram 9. April 2016 um 13:36

Zitat:

@maxtester schrieb am 9. April 2016 um 14:59:57 Uhr:

Dafür Brauch ich doch ein Gerät das Video hilft mir nicht weiter bei meinem Problem aber trotzdem danke

Deine Antwort