ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Getriebe schlägt beim Gang wechseln

Getriebe schlägt beim Gang wechseln

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 2. Juli 2019 um 7:55

Hi,

Ich fahre ein Audi A8 D3 4.0TDI, beim Gang wechseln gibt das Schläge und wenn ich kickdown mach ruckelt der und wenn ich an der Ampel stehe und der Lenkrad ist voll eingeschlagen und losfahre ruckelt das auch.

Das Ding hat ABT tuning kann das damit zusammen hängen?

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hatte gleiche Symptome außer Ruckeln bei Volleinschlag: MMI gewechselt und Ruhe war!

MfG

von der Ostsee

Themenstarteram 3. Juli 2019 um 18:08

Was hat das mit MMI zu tun??

Gruß

Moinsen,

 

fahr zu der Firma "ZF" also deinem Getriebe Hersteller '

 

Dann verlangst du einmal nach einer "Getriebe Spülung" dies müsste höchstwahrscheinlich all deine Probleme lösen ;)

 

Costa quanta lag bei mir damals um die 700 Euronen und ein paar zerquetschten soweit ich mich noch erinnern kann '

 

PS : lass dich hier nicht von einigen wenigen veräppeln ;)

 

Außer das war von dem Kollegen ernst gemeint :) hehe Jeder hat eine Meinung aber nicht jeder hat auch automatisch Recht ;)

 

Mfg

Themenstarteram 4. Juli 2019 um 22:39

Servus a8v8

Bei uns gibt es ein Werkstatt nur auf getriebe spezialisiert bei denen kostet das 350€ mit allen.

Hat diese Kiste auch hardyscheiben?

Gruß

Getriebeölwechsel ist etwas günstiger bei ZF, wenn gespült wird dann kommt das mit 700 € hin.

Hatte es bei meinem A6 machen lassen und fuhr wieder wie neu... nach 180 000 km Laufleistung ist er nun wieder dran.

im 3 und 4 Gang bekomme ich auch wieder ein rucken beim Schalten.

Laufleistung gesamt momentan etwas über 340 000 km

Hallo Badiko,

was das mit dem MMI zu tun hat, weiß ich auch nicht genau, habe mich da auf die Wekstatt verlassen,

die meinte, es hätte etwas mit dem Luftdurchsatz zu tun. Und wenn der mmi falsche Werte liefert, hätte

das Auswirkungen auf die Getriebesteuerung. Nach dem guten Ergebnis, war ich mit der Erklärung zufrieden.

Sorry, ich meinte natürlich den Luftmassenmesser!!!!

Gebrauchter Tag heute!

also um das mal klar zu stellen... du redest vom LMM und nicht vom MMI

 

LMM = Luftmassenmesser

MMI = Multimediainterface

Zitat:

@A8v8 schrieb am 4. Juli 2019 um 23:45:20 Uhr:

 

PS : lass dich hier nicht von einigen wenigen veräppeln ;)

 

Mfg

Sprach er und empfahl ein Spülung

Oh man ey

Moinsen ,

 

also wenn einer Probleme mit einem schlagenden Getriebe hat da gibt man ihm doch nicht den Tip das MMI zu tauschen !oder ? :)

 

Das war zumindest zu diesem Zeitpunkt hier als einzigsten Lösungsansatz zu lesen...

 

Dieser Kollege hat es ja schon mitgeteilt daß er es falsch genannt hatte :) alles gut'

 

aber wo ich meinen Senf dazu hier rein gedrückt habe hehe :) stand halt diese nicht korrigierte Aussage noch im Raum mein lieber weberli ;)

 

Hier im Forum werden doch auch größtenteils Erfahrungswerte ausgetauscht '

 

und meine Erfahrung mit einem schlagenden Getriebe und die darauf folgende Abhilfe war es wie von einigen anderen hier im Forum auch die Spülung des Getriebes'

was ja auch in den meisten Fällen Abhilfe geschaffen hat wie man hier im Forum auch nachlesen kann'

 

ich habe mit besten Wissen und Gewissen ihm meine Erfahrung nahe legen wollen AMEN :)

 

MFG

Ich finde Spülen iss immernoch super marketing :)

Solange wie das Spülgerät fachgerecht benutzt wird und lediglich das passende Öl und keine Spülmittel in das Öl kommen, kann man das schon machen denke ich.

Ob man den Preis dafür bezahlen will, der dafür meist aufgerufen wird, ist natürlich ne andere Frage.

Dafür kann man auch bequem die Mechatronik runterreissen und nen Zip Kit mit Zwischenplatte ist auch noch im Budget :D

@K.Reisach Bringt das Zipkit wirklich so viel wie man liest? Vorallem im BMW Forum

Das kommt ganz darauf an, wie es um deine Mechatronik bestellt ist. Ein Allheilmittel ist es nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Getriebe schlägt beim Gang wechseln