Getriebe
Hallo Leute, suche Position des Automatik Getriebesensors beim Ford Galaxy 1,9 TDI, wer weiß das, wäre shr dankbar. mfg peter 1503
Ähnliche Themen
21 Antworten
Gib mal deine vin.
entschuldige, war unterwegs, blöde Frage, was ist die vin?
gehört Schwiegersohn. Galaxy 1,9 TDI Bj. 2002 115 PS Schl. Nr. zu 1: 8566 zu zwei: 397, kannst Du damit was anfangen? LG
Nein, leider nicht. Vin ist die Fahrgestellnummer
Hallo DeltaF,
na da wär ich nicht drauf gekommen, war bei mir immer nur die Fahrgestellnummer, lach. Ihr Profis eben. Werd mich drum kümmern. melde mich wieder, wenn ich Diese habe, vielen Dank erst mal.
LG
Peter
Hallo DeltaF,
hab jetzt Fahrgestell-Nr.: WFOGXXPSSG3L17827, hoffe Du kannst mir weiterhelfen, also nicht den Sensor für Tacho, sondern für Drehzahl, damit er weiß wann er schalten muss, na so ungefähr, Du weißt bestimmt was ich meine. LG Peter
Ok, ich guck mal heute abend rein, wenn die Plagegeister im Bett sind.
i. O. DeltaF, vorläufig erst einmal Danke, mfg Peter.
ok, bin etwas verwirrt. was meinst du mit " also nicht den Sensor für Tacho, sondern für Drehzahl, damit er weiß wann er schalten muss"?
den Sensor für die Motordrehzahl oder von der Drehzahl des Getriebes?
PS: gebaut am 13.06.2003
also,Den den das Getriebe dazu benötigt, damit das Getriebe weiß wann es schalten muss. Ja merk jetzt auch, Scchwiegersohn hat so gesagt, ist ja Blödsinn, für Tacho ist ja am Motor, hab nicht nachgedacht, aals er mir das sagte, ich hab von Automatig keine Ahnung,
Eingangssignale
•Fahrgeschwindigkeits-Sensor (VSS): Erfasst die Drehzahl des Parksperrenrads zur Ermittlung der Fahrgeschwindigkeit.
•Turbinenwellendrehzahl-Sensor (TSS-Sensor): Erfasst die Drehzahl der Turbinenwelle zur Ermittlung der Getriebeeingangsdrehzahl.
•Zwischenwellendrehzahl-Sensor (ISS-Sensor): Erfasst die Drehzahl des Abtriebszahnrads – 4-Gang-Planetengetriebe des Automatikgetriebes.
•Fahrstufen-Sensor (TR-Sensor): Erfasst die Stellung des Wählhebels.
•Getriebeöltemperatur-Sensor: Erfasst die Getriebeöltemperatur.
•Bremsdruckschalter: Erfasst die Betätigung des Bremspedals.
•Fahrstufenschalter: Erfassen die Fahrstufe.
hat er den nen dtc oder sowas?
oh man, jetzt bin ich platt, was ist dtc.? Er sagte mir er braucht den Sensor welcher dem Getriebe sagt wann es zu schalten hat, meint wohl er schaltet zu spät oder zu zeitig, weiß nicht genau, jedenfalls nicht korrekt, welcher von Denen der von Dir genannten kann das denn sein, er hat Ihn auch schon gekauft, findet aber den angebl. defeckten am Getriebe nicht, also weiß mit dem Neuen nicht wo dieser einzubauen ist.
Vielleicht weißt du welcher Sensor dafür zuständig ist, oder spinnt mein Schwiegersohn völlig, kannste ruhig scchreiben, werd es ihm dann ausrichten, lach, ich geh mal mit Hund Gassi.
Dct ist ein fehlercode der im Speicher vom Auto hinterlegt wird, wenn etwas nicht so läuft wie es soll.
Woher weiß er denn das es dieser sensor ist? Wenn einer von denen kaputt ist, geht normalerweise eine Warnleuchte im cockpit an mit " getriebe notlauf" oder ähnlich.
Ist den der Ölstand und das Öl selbst ok?
Einige sensoren liegen im Getriebe selbst.
Hallo DeltaF, nein einen Fehlercod hat er wohl nicht angezeigt, werd ihm alles so reinsetzen, wie Du geschrieben hast, mal sehen was er zu sagen hat, der legt bestimmt die Ohren an, na egal, muss er durch, soll sich Gedanken machen, bin auf sein dummes Gesicht gespannt, wenn ich Dir Bild von Sensor schicke, den er gekauft hat, weißt Du dann wo der hingehört. würde dann meinen Jungen fragen ob er für mich das Foto an dich senden kann, bring ich nicht, bin schon zu alt, lach. Wenn ich die Antworten von meinem Schwiegersohn habe, kann ich Dich dann nächste Woche nochmal kontaktieren, wäre lieb von Dir.
mfg
Peter