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Getriebe

VW Polo 3 (6N / 6N2)

Hey da mein Getriebe so langsam den Geist aufgibt, wollte ich mal fragen welches Getriebe in den 1,4 L Polo 6n2 passt. Motor ist Aud.

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Falls es geht kann es auch gerne kürzer übersetzt sein.

1,4 44kW/60PS + 55kW/75PS GKB => DKF ETD FFR
Übersetzung:
1.Gang: 38:11 = 3,455
2.Gang: 43:22 = 1,955
3.Gang: 40:32 = 1,250
4.Gang: 42:45 = 0,933
5.Gang: 37:50 = 0,740
Achsantrieb: 62:16 = 3,875

Mir geht's nur drum ob ich nur die genannten getriebe von dir fahren darf oder auch aus einem 1 l Motor

Nicht aus jedem 1.0er Motor, denn es sollte aus einem Polo 3 und vom Typ 085 sein.
Aber bedenke: je kürzer desto mehr Motordrehzahl = mehr Krach !!

Ok danke aber was heißt in dem fall Typ 085 und wo kann ich das ggf nachgucken?

Was willst du wo nachgucken?
Such einfach mit Google.
z.B. => https://www.tuning-tipps.de/.../Getriebe_VW_Polo_Typ_085.html

Z.B.
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../2366018510-223-1423?...

Sieht von oben genauso aus wie meins was drin ist

Ist halt von Privat ohne Garantie/Gewährleistung.
Lass dir wenigstens die GKB geben oder das Baujahr des Spenderfahrzeugs.

Gkb

Danke für die stetige Hilfe

Wofür ist diese Nummer?

Zitat:

@Talker1111 schrieb am 24. Februar 2023 um 19:20:12 Uhr:


Nicht aus jedem 1.0er Motor, denn es sollte aus einem Polo 3 und vom Typ 085 sein.
Aber bedenke: je kürzer desto mehr Motordrehzahl = mehr Krach !!

und dazu auch ein Seilzuggetriebe und keins von den ersten die noch Stange hatten!!!

Da der AEV auch ein 1l Motor ist aber Stange hat.

Zitat:

@Talker1111 schrieb am 24. Februar 2023 um 19:20:12 Uhr:


Nicht aus jedem 1.0er Motor, denn es sollte aus einem Polo 3 und vom Typ 085 sein.
Aber bedenke: je kürzer desto mehr Motordrehzahl = mehr Krach !!

Und auch mehr Kraftstoff, bei längeren Strecken. Hab es umgekehrt gemacht, das Originale raus, das längere rein. (AER Motor 50 PS/ 1,0)

Deswegen ist der GKB so wichtig für die Identifizierung.
Die mit dem AEV Motor (übrigens 1,05 l ) verbauten Getriebe mit Stangenschaltung
haben die GKB CWN,CWL,DCA,DCD und scheiden für deine Auswahl aus.
Ebenso die ersten bei den 1,4 l mit 60 PS (Motor AEX,AKV,APQ) mit GKB DDH u. DHB

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